Die Suche ergab 168 Treffer

von Hagen
So 17. Feb 2019, 16:49
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sag mir wo die Blumen sind
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Sag mir wo die Blumen sind

Danke ! Schön das zu lesen, zu wissen das man nicht alleine so denkt.
Genau das habe ich in meinem Post weiter oben schon gesagt.
von Hagen
So 17. Feb 2019, 09:33
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sag mir wo die Blumen sind
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Sag mir wo die Blumen sind

Gut gemacht, Karsten!

Und seine Meinung kann man auch in einem Gitarrenforum äußern. Es sollte nur keine Diskussion mit verhärteten Fronten und daraus resultierenden persönlichen Anfeindungen werden. Sowas sehe ich hier Gottseidank nicht.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Hagen
von Hagen
Do 14. Feb 2019, 07:21
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Guten Morgen Kalle, ich kenne die Rheinschifffahrt aus den 60er und frühen 70er Jahren, in denen ich für die Reederei Braunkohle Briketts und Mineralöle zwischen Ruhr und Oberrhein transportierte. Eine harte aber schöne Zeit! Manches daraus erkenne ich auch in Deiner Ballade wieder, die musikalisch ...
von Hagen
Di 12. Feb 2019, 07:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 261

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Dankeschön Hagen :D Der Grund, warum ich vor 2 Jahren mit der Gitarre angefangen habe, war tatsächlich der Gedanke: "Was mache ich in 10 Jahren, wenn ich in Rente gehe?". Nun habe ich bis dahin und darüber hinaus genug zu lernen😎🤟🎸🎶 Ich freue mich für Dich! Ich mühe mich zur Zeit mit dem Intro von ...
von Hagen
Mo 11. Feb 2019, 09:52
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 261

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Dankeschön Hagen :D Der Grund, warum ich vor 2 Jahren mit der Gitarre angefangen habe, war tatsächlich der Gedanke: "Was mache ich in 10 Jahren, wenn ich in Rente gehe?". Nun habe ich bis dahin und darüber hinaus genug zu lernen😎🤟🎸🎶 Ich freue mich für Dich! Ich mühe mich zur Zeit mit dem Intro von ...
von Hagen
Mo 11. Feb 2019, 07:16
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 261

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Hallo Thomas,
der Spaß leuchtet Dir förmlich aus den Augen. Es hört sich auch wirklich gut an. Nun hast Du für die nächsten Jahre unendlich viel Stoff, mit dem Du Dich auseinander setzen kannst. Viel Spaß dabei und lass uns immer wieder mal teilhaben an Deiner Freude 😎 🎸 😀
von Hagen
Sa 9. Feb 2019, 14:55
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Hallo Frank,
willkommen im Forum! Was hast Du für eine Gitarre (Western, Klassik...) und welche Stilrichtung möchtest Du lernen?
Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby 🎸 😎
von Hagen
Mi 6. Feb 2019, 13:29
Forum: Off-Topic
Thema: Gesangscontest Voting
Antworten: 123
Zugriffe: 2723

Re: Gesangscontest Voting

Großartig, Karsten! Ich freue mich für Dich und auf das, was wir noch von Dir hören werden 👍 🤠 🎼
von Hagen
Di 5. Feb 2019, 19:47
Forum: Gitarrenvideos
Thema: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*

Müssen das Marshall-Verstärker sein oder geht auch ein anderes Fabrikat ??? :D :D :D
von Hagen
Di 5. Feb 2019, 16:37
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3613
Zugriffe: 474975

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche Dir nur das Beste zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr 🌻 🍄 🍀
von Hagen
So 3. Feb 2019, 10:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 538

Re: Hallo aus NRW

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!
von Hagen
Fr 1. Feb 2019, 10:18
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: !!! Verkauft Portugiesische Mandoline mit aktivem Preamp
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: verk. Portugiesische Mandoline mit aktivem Preamp...neuwertig

Hallo MusikerLanze, da hast Du Dir ein schönes Stück ausgesucht und mit Deinen Instrumenten ganz toll arrangiert!!!! Leider habe ich genug mit meinen Gitarren zu tun und die Finger werden auch nicht im erforderlichen Ausmaß geschmeidiger :? So bleibt mir in vielen Fällen das Zuhören, in diesem Fall ...
von Hagen
Mo 28. Jan 2019, 10:36
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3613
Zugriffe: 474975

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch von mir die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr!
von Hagen
So 27. Jan 2019, 08:28
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Schon wieder ein Thomas...........
Antworten: 18
Zugriffe: 491

Re: Schon wieder ein Thomas...........

Moin Thomas,

mit 50 bist Du in einem guten Alter für das Lernen eines Instrumentes. Und die Westerngitarre ist so vielseitig, dass Du auf lange, lange Zeit nicht genug davon bekommen wirst. Also viel Spaß damit, hau rein 🎸 🎼 🤠
von Hagen
Do 24. Jan 2019, 18:53
Forum: Meine Gitarre
Thema: John Petrucci lässt Grüßen
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Alles Gute für Deine rasche Genesung wünscht Dir Hagen
von Hagen
So 20. Jan 2019, 13:36
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3613
Zugriffe: 474975

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Lieber Thomas, auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude und gute Gesundheit im neuen Lebensjahr 🎂 🍺 😃
von Hagen
So 20. Jan 2019, 07:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: Neues Spielzeug.
Antworten: 79
Zugriffe: 2165

Re: Neues Spielzeug.

Gratuliere zur "Neuen". Die Alhambra ist wirklich sehr schön, nun liegt es an Dir, sie zum Klingen zu bringen. Und das wirst Du mit großer Freude und Enthusiasmus ganz sicher auch schaffen 👍 👍 👍
Viel Spaß dabei !
von Hagen
Fr 18. Jan 2019, 14:46
Forum: Gitarrenlinks
Thema: jede Menge Oldies mit Text und Akkorden
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: jede Menge Oldies mit Text und Akkorden

Toller Link! Dankeschön! 🙏 🙏 🎼 🎸
Alles in sehr leichten Akkorden, so dass auch Anfänger schnell zu guten Ergebnissen kommen werden.
von Hagen
Mi 16. Jan 2019, 19:56
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt ist es doch passiert
Antworten: 30
Zugriffe: 914

Re: Jetzt ist es doch passiert

Super Herbert !!!
Wichtig war, dassDu Dich getraut hast und trotz etwas Nervosität gut gespielt und gesungen hast. Ich freue mich für Dich und hoffe auf weitere Liedbeiträge von Dir 😃 🙏 🙏 🎸 😃
Mach weiter so !
von Hagen
Fr 11. Jan 2019, 15:31
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin, ich bin der Neue aus Cuxhaven
Antworten: 16
Zugriffe: 559

Re: Moin, ich bin der Neue aus Cuxhaven

Ein herzliches Hallo vom schönen Rhein zur ebenso schönen Nordsee! Schmerzende Körperteile wie Handgelenke, Finger Schulter usw. sind nur Lebenszeichen und vergehen bei entsprechender Nutzung und Übung. Ich habe ein bisschen später als Du begonnen, und mir jetzt noch einen Lehrer zugelegt. Das rate ...
von Hagen
Mi 9. Jan 2019, 07:04
Forum: Off-Topic
Thema: Gesangscontest Voting
Antworten: 123
Zugriffe: 2723

Re: Gesangscontest Voting

Mach weiter so. Wir drücken alle Daumen 👍 👍 👍
von Hagen
Mo 7. Jan 2019, 18:55
Forum: Meine Gitarre
Thema: Neues Spielzeug.
Antworten: 79
Zugriffe: 2165

Re: Neues Spielzeug.

Hallo Herbert,

sehr gute Wahl von Dir! Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit im Nu verfliegt und Du Deine Lakewood bald in Armen hältst!
von Hagen
Mo 7. Jan 2019, 17:41
Forum: Meine Gitarre
Thema: Neues Spielzeug.
Antworten: 79
Zugriffe: 2165

Re: Neues Spielzeug.

So liebes Forum, jetzt hab ich es auch getan.....🤔 Nach langem Wunsch und Überlegungen hab ich mir am Wochenende eine neue Lady bestellt. 🎸 Jetzt heißt es ca. 10 Wochen warten, bis das hoffentlich gute Stück fertig gebaut ist. Ich hatte mir immer vorgenommen mir irgendwann mal eine Westerngitarre n...
von Hagen
Mo 7. Jan 2019, 15:33
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 8655

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Ich hoffe mal das dein WoMo so durch passt, denn auch ohne eine derartige Attraktion wird es wieder ein tolles Wochenende werden. Da nun ja schon 2019 ist, beginne ich so langsam mal mir Gedanken darüber zu machen was ich so mitnehme. Nur eine Gitarre und das Songbook oder doch eher den Wagen wiede...
von Hagen
Mo 7. Jan 2019, 08:25
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein derzeitiger Stand - Mr. Tambourine man
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Mein derzeitiger Stand - Mr. Tambourine man

Hallo Stephan, ein wenig Nervosität beim Vortrag vor (virtuellem) Publikum ist ganz normal und wird sich bei Widerholung sicher mindern. Dein Gitarrenspiel ist sauber und flüssig. Deine Stimme ist mit der Tonlage sicher überfordert. Versuche es doch einmal mit dem Capo (wie Karsten es bereits empfie...

Zur erweiterten Suche