Die Suche ergab 189 Treffer

von Hagen
Fr 19. Apr 2019, 11:03
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Anfänger und Saitenstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Anfänger und Saitenstärke

Hallo Holger, Du darfst nicht alles glauben, was Dir sogenannte Gitarrenlehrer erzählen. Ich hatte leider mal einen, der war nicht in der Lage, Saiten zu wechseln und schickte mich und meine Gitarre zum Gitarrenbauer!!! Aber zum Thema: 10er Saiten solltest Du nicht auf eine Westerngitarre aufziehen,...
von Hagen
Fr 19. Apr 2019, 07:17
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1192
Zugriffe: 203768

Re: Plauderthread

Euch allen ein schönes Osterfest im Kreise Eurer Lieben wünscht Hagen
Bleibt möglichst gesund und genießt die hoffentlich freien Tage bei herrlichem Wetter 😎 🍺 🐰 🌻
von Hagen
Fr 12. Apr 2019, 19:11
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 289
Zugriffe: 39923

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Ich freue mich für Dich, Ina, und wünsche Dir besonders viel Freude bei Eurem Treffen in Dormagen!
🍀 🍄 🎸
von Hagen
Fr 12. Apr 2019, 09:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 23
Zugriffe: 353

Re: Bin auch ganz neu hier

Hi Holger,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Gitarre!
Auf Reinholds Seiten findest Du Unmengen an Stoff, auch nach Jahren ist immer noch genug übrig 🎼 🎸
von Hagen
Mi 10. Apr 2019, 10:45
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 271

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Danke für den Link, Lanze. Wenn der Autor des Artikels nicht von Thomann bezahlt wurde (was ich nicht unterstelle), handelt es sich hier tatsächlich um eine tolle Gelegenheit! Der Klang ist sehr schön, die Verarbeitung laut Autor ebenfalls tadellos. Wenn ich nicht schon überreich bestückt wäre würde...
von Hagen
Mi 10. Apr 2019, 06:43
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3704
Zugriffe: 494877

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche Euch viel Freude und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
von Hagen
Di 9. Apr 2019, 09:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem schönen Koblenz
Antworten: 16
Zugriffe: 247

Re: Hallo aus dem schönen Koblenz

Hallo Hans, auch ich lebe im schönen Koblenz und habe vor ein paar Jahren mit der Gitarre begonnen. Zeitweise hatte ich einen Lehrer, meistens spielte ich alleine vor mich hin. Was hast Du für eine Gitarre, welche Musikrichtung möchtest Du spielen? Vielleicht kommen wir ja mal zusammen? Alles Gute u...
von Hagen
Mo 8. Apr 2019, 10:25
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 289
Zugriffe: 39923

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Dankeschön, und viel Spaß in Dormagen!
von Hagen
So 7. Apr 2019, 19:41
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 289
Zugriffe: 39923

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Dankeschön Herbert,

ich freue mich, demnächst von Dir und Deiner Lakewood etwas zu hören.
von Hagen
So 7. Apr 2019, 19:00
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 289
Zugriffe: 39923

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Dankeschön Stephan,

ich bin sicher, Du wirst bei dem Treffen viel Spaß haben und auch einige neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen!
von Hagen
So 7. Apr 2019, 18:23
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 289
Zugriffe: 39923

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Hallo Forenfreunde,

ich hätte Euch dieses Lied von Hannes Wader gerne persönlich in Dormagen gespielt. Leider ist das nicht möglich.
Nehmt es als Gruß, verbunden mit den Wünschen für ein tolles Wochenende 🎸

https://youtu.be/iDx4AactxnI
von Hagen
Fr 5. Apr 2019, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 84
Zugriffe: 13124

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Von mir kommen noch 5 dazu, zusammen jetzt also 275 Gitarren.
von Hagen
Di 2. Apr 2019, 09:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: Neues Album auf CD von mir
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Neues Album auf CD von mir

Gut gemacht, Peter!
Das Video ist sehr schön und die Musik lädt zum Meditieren ein.
Viel Erfolg bei Eurer Präsentation!
von Hagen
Fr 29. Mär 2019, 16:28
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Lakewood
Antworten: 44
Zugriffe: 546

Re: Meine Lakewood

Sehr schön Herbert!!!
Nun lass sie uns bald auch mal hören 😀 🎸
von Hagen
Di 26. Mär 2019, 19:42
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Lakewood
Antworten: 44
Zugriffe: 546

Re: Meine Lakewood

ich freue mich für Dich und wünsche Dir ganz viel Freude und schöne Stunden mit Deiner "Neuen" !
von Hagen
Fr 22. Mär 2019, 07:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 414

Re: Vorstellung

Guten Morgen Benny, ich habe auch sehr spät mit der Gitarre begonnen und kann meinen Vorrednern nur beipflichten: das Rezept heißt "Üben". Nützlich wäre es am Anfang auch, Dir einen Lehrer zu nehmen. So vermeidest Du zahlreiche Fehler, die sich später nur schwer wieder ausmerzen lassen. Auch ein Kur...
von Hagen
Di 5. Mär 2019, 17:08
Forum: Gitarrenvideos
Thema: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*

Dann muss ich wohl doch weiterhin ein Anfänger bleiben :( :D
von Hagen
Di 5. Mär 2019, 11:32
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Toccata auf Gitarre gespielt
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Toccata auf Gitarre gespielt

Unglaublich! Es klingt tatsächlich wie eine Orgel :o
von Hagen
Do 28. Feb 2019, 11:06
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frauenpower
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Frauenpower

Ich mag ja auch sehr die ganz alten Sachen ganz besonders. Da fiel mir bei dem Stichwort Frauenpower das hier ein: Odetta: https://youtu.be/vXQokJSqNWA?t=74 Sister Rosetta mit der E-Gitarre: (in einem stillgelegten Bahnhof. Ein Bahnstieg ist die Bühne, gegenüber auf dem andern Bahnsteig das Publiku...
von Hagen
Mi 27. Feb 2019, 07:00
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3704
Zugriffe: 494877

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und beste Gesundheit für das neue Lebensjahr 🍀 🎂 🌈
von Hagen
Do 21. Feb 2019, 19:04
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frauen-Power aus dem Jahr 1971
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Klasse!!! Tolle Show, akustisch wie optisch! Die Lebensfreude sprüht ihnen aus allen Poren.
Danke fürs Einstellen.
von Hagen
So 17. Feb 2019, 16:49
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sag mir wo die Blumen sind
Antworten: 14
Zugriffe: 361

Re: Sag mir wo die Blumen sind

Danke ! Schön das zu lesen, zu wissen das man nicht alleine so denkt.
Genau das habe ich in meinem Post weiter oben schon gesagt.
von Hagen
So 17. Feb 2019, 09:33
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sag mir wo die Blumen sind
Antworten: 14
Zugriffe: 361

Re: Sag mir wo die Blumen sind

Gut gemacht, Karsten!

Und seine Meinung kann man auch in einem Gitarrenforum äußern. Es sollte nur keine Diskussion mit verhärteten Fronten und daraus resultierenden persönlichen Anfeindungen werden. Sowas sehe ich hier Gottseidank nicht.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Hagen
von Hagen
Do 14. Feb 2019, 07:21
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Guten Morgen Kalle, ich kenne die Rheinschifffahrt aus den 60er und frühen 70er Jahren, in denen ich für die Reederei Braunkohle Briketts und Mineralöle zwischen Ruhr und Oberrhein transportierte. Eine harte aber schöne Zeit! Manches daraus erkenne ich auch in Deiner Ballade wieder, die musikalisch ...
von Hagen
Di 12. Feb 2019, 07:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 523

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Dankeschön Hagen :D Der Grund, warum ich vor 2 Jahren mit der Gitarre angefangen habe, war tatsächlich der Gedanke: "Was mache ich in 10 Jahren, wenn ich in Rente gehe?". Nun habe ich bis dahin und darüber hinaus genug zu lernen😎🤟🎸🎶 Ich freue mich für Dich! Ich mühe mich zur Zeit mit dem Intro von ...

Zur erweiterten Suche