Die Suche ergab 380 Treffer

von Hagen
Fr 19. Jul 2019, 13:02
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 107747

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Ja vielleicht! Den Anfang haben wir ja in Dormagen schon gemacht. :)

👍 😎
von Hagen
Do 18. Jul 2019, 10:54
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 107747

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Lieber Hagen ich sage nur
Gänsehaut pur.Sehr schön gespielt.Danke
Vielen Dank, Röschen. Vielleicht versuchst Du es auch einmal? Es macht wirklich großen Spaß!
von Hagen
Do 18. Jul 2019, 08:55
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3872
Zugriffe: 528966

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Ruby,
alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr 🌻 🥂 🎂
von Hagen
Di 16. Jul 2019, 19:36
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarren Bilderthread
Antworten: 25
Zugriffe: 374

Re: Gitarren Bilderthread

Eine sehr schöne Gitarre hast Du da, Horst!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihr!
von Hagen
Sa 13. Jul 2019, 06:55
Forum: Stand der Dinge
Thema: Home On The Range
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Home On The Range

Sehr schön gespielt mit sauber klingenden Akkorden und gut im Takt: mir gefällt es sehr gut 🎼 🎸
von Hagen
Fr 12. Jul 2019, 13:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Nach langer Zeit
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Re: Nach langer Zeit

Hallo liebe Gitarristen, Nach langer Zeit meiner Krankheit (Hirntumor) melde ich mich heute bei euch zurück. Leider war ich oft Traurig nicht nach Dormagen zu kommen, vielleicht klappt es nächstes Jahr. Mit dem Gitarre spielen habe ich nicht aufgehört, aus der Band bin ich raus, weil ich Fahrverbot...
von Hagen
Fr 12. Jul 2019, 07:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die Zeit des Gauklers...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Die Zeit des Gauklers...

Wieder wunderschön, macht richtig Spaß Dir beim Spielen und Singen zuzuhören.

Viele Grüße
Joachim

Dankeschön, Joachim!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
von Hagen
Do 11. Jul 2019, 21:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die Zeit des Gauklers...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Die Zeit des Gauklers...

Applaus Applaus
angenehm zu hören. Der Klang Deiner Gitarre gefällt mir auch sehr gut.
Danke!
LG Michael

Dankeschön, Michael.
Ich habe diese Gitarre ja erst seit Anfang diesen Jahres, seitdem hängen die anderen nur noch an der Wand. Es macht mir einfach Spaß mit meiner Breedlove :)
von Hagen
Do 11. Jul 2019, 15:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die Zeit des Gauklers...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Die Zeit des Gauklers...

Hallo Hagen :D Das muss man erstmal so hinkriegen....... Picking und Gesang :P Wie immer .........klasse👍😊🎸🎶 Dankeschön Thomas, Du hast es voll getroffen: die Melodie habe ich im Kopf. Aber dann verhaspele ich mich mit den Akkorden. Und wenn ich mich auf diese konzentriere hänge ich wieder beim Tex...
von Hagen
Do 11. Jul 2019, 15:16
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die Zeit des Gauklers...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Die Zeit des Gauklers...

Vielen Dank für Eure wohlwollenden Bemerkungen, Jürgen, Harald und Horst. Ich werde mich weiter bemühen und hoffentlich noch etwas verbessern.
von Hagen
Do 11. Jul 2019, 13:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die Zeit des Gauklers...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Die Zeit des Gauklers...

Bleib dran Hagen, ich kann mir etwas vorstellen wie es dir geht. Hab im Moment auch gerade so meine kleinen Probleme mit steifen Fingern, legt sich aber gottlob immer wieder. Deshalb müssen wir beide auch wann immer es geht dran bleiben. 🙏🏽 Ich hoffe immer, das wir es schaffen. Lg Herbert Ich drück...
von Hagen
Do 11. Jul 2019, 12:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die Zeit des Gauklers...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Die Zeit des Gauklers...

Hagen, das war doch sehr schön. Ein ganz kleiner Hänger.....hört sich aber super gut an. Weiter so.
Lg Herbert 🍀🙏🏽

Vielen Dank Herbert. Ich komme in der letzten Zeit nicht mehr so gut zurecht, die Finger wollen nicht mehr und öfter auch mal der Kopf. Aber ich werde noch ein wenig probieren 🎸
von Hagen
Do 11. Jul 2019, 12:05
Forum: Stand der Dinge
Thema: Die Zeit des Gauklers...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Die Zeit des Gauklers...

Liebe Forenfreunde,

nach einigen Übungswochen möchte ich mit Euch dieses Lied von Reinhard Mey teilen.
Wie immer aufgenommen mit meinem Smartphone ohne zusätzliche Technik oder Bearbeitung.
Ich werde weiter an diesem Song arbeiten, dies ist der jetzige Stand der Dinge:

https://youtu.be/7kP_HuZiN9E
von Hagen
Mi 10. Jul 2019, 10:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Breedlove
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Breedlove

Sicher eine feine Gitarre zu einem sehr günstigen Preis (wenn alles in Ordnung ist). Problematisch ist aus meiner Sicht: der Anbieter sitzt in Lissabon und das ist schon ziemlich weit von hier. Bei etwaigen Reklamationen könnte das schwierig werden. Wenn aber Jemand ohnehin im Urlaub in diese Gegend...
von Hagen
Mo 8. Jul 2019, 09:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Klassische Gitarre - verschiedene Anschlagtechniken (DE/AT)
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Klassische Gitarre - verschiedene Anschlagtechniken (DE/AT)

Guten Morgen Christine, meine Vorredner haben völlig Recht: wenn Du mit Deiner Technik zurecht kommst und damit für Dich akzeptabel spielst, dann bleib dabei! Wenn Deine Lehrerin das nicht versteht und akzeptiert, dann suche Dir besser eine andere. Es gibt meistens mehrere Varianten und Möglichkeite...
von Hagen
So 30. Jun 2019, 10:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu Neuer
Antworten: 31
Zugriffe: 488

Re: Neu Neuer

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby 🎸 🎼
von Hagen
So 30. Jun 2019, 06:08
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1390
Zugriffe: 219446

Re: Plauderthread

Gute Genesung für Deinen lädierten Wadenmuskel und eine erfolgreiche Kur wünscht Dir
Hagen
von Hagen
So 30. Jun 2019, 06:04
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3872
Zugriffe: 528966

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Guten Morgen Wihoki,

alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr

wünscht Dir Hagen
von Hagen
Fr 28. Jun 2019, 17:22
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Reinhard da kann ich als langjähriger Besitzer einer Taylor Mini nur zustimmen. Eine super Gitarre, die trotz kleinem Korpus einen recht fetten Klang hat. Von mir auch eine Empfehlung. 🎸👍🏼 Lg Herbert Herbert, Du hast auch eine Taylor Mini. WS ist denn das eigentlich für ein Holz. Denn die klingt ja...
von Hagen
Fr 28. Jun 2019, 09:44
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 1588

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Naja, Jo. Schon eine ganze Weile. Suche eine Gitarre mit einem kleineren Korpus. Habe eine Dreadnought, aber der Korpus ist mir einfach zu groß. Aus diesem Grund habe ich Probleme mit einer stabilen Gitarrenhaltung. Dann soll die Gitarre dieses Mal einen Tonabnehmer haben. Dachte schon an eine Bree...
von Hagen
Mi 26. Jun 2019, 16:05
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das musste heute sein
Antworten: 18
Zugriffe: 347

Re: Das musste heute sein

Gefällt mir sehr gut, Karsten.
Weiter so 👍 👍 👍
von Hagen
Mi 26. Jun 2019, 15:59
Forum: Stand der Dinge
Thema: Green Grass of Home gezupft
Antworten: 18
Zugriffe: 363

Re: Green Grass of Home gezupft

Joa, ich habs mir soeben angehört, und muss sagen: Beifall!
Schöner Gesangspart, schönes Zupfmuster, schönes romantisches Lagerfeuerfeeling, was will man mehr...
LG
Jürgen

Vielen Dank fürs Anhören, Jürgen.
Auch Dir alles Gute,
Hagen
von Hagen
Mi 26. Jun 2019, 15:56
Forum: Stand der Dinge
Thema: Am Fluß 2. Version
Antworten: 15
Zugriffe: 289

Re: Am Fluß 2. Version

Auch dieses gefällt mir, wie du es spielst, dafür wieder: Beifall! Und die Kameraeinstellung ist gut so, denn es ist immer hilfreich, alle Finger zu sehen. LG Jürgen Dankeschön Jürgen. Die Kameraeinstellung wird vom Smartphone limitiert, desgleichen auch der Ton. Ich habe einfach keine Lust (und Ze...
von Hagen
Mi 26. Jun 2019, 14:23
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 107747

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Hallo Hagen, du spielst nicht nur auf der Mundharmonika, du lebst sie. Ich durfte in Dormagen zum ersten Mal dabei sein. Habe bei tollen Workshops von Reinhold einiges gelernt. Mein blondes Köpfchen war so voller Eindrücke, dass ich die Mundharmonika lession nicht geschafft habe. Habe aber ein "Erb...
von Hagen
Mi 26. Jun 2019, 11:18
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 107747

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Ja Hagen, wenn du was machst, machst du es halt richtig. Mag dir deine Luft noch lange erhalten bleiben. 🤠👍🏼👍🏼🎶
Lg Herbert
Vielen Dank Herbert, und auch Dir alles Gute und halte durch: die nächste Regenfront bereitet sich schon auf ihren Auftritt vor 👍

Zur erweiterten Suche