Die Suche ergab 463 Treffer

von Hagen
Do 12. Sep 2019, 10:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Hagen, du beherscht die Mundharmonika aber super. Schön und einfühlsam gespielt. Nun hoffe ich aber sehr, dass es dir bald wieder besser geht und du auch wieder Gitarre spielen magst. Allen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung, Kraft und viel Energie. Ihr packt das, die...
von Hagen
Mi 11. Sep 2019, 09:30
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Hallo Reinhard und Jessica,
ich danke Euch für Eure freundlichen Worte und guten Wünsche und wünsche Euch selber eine richtig gute Zeit,
Hagen
von Hagen
Mo 9. Sep 2019, 19:55
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 18
Zugriffe: 276

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Hagen ich spiele ja dann nicht in dem Sinne Akkorde sondern die Töne, oder mit Oktave oder Quinte als Ergänzung. Muß ich natürlich noch reichlich üben. Aber ich hab seid ein paar Jahren schon ein Bass Buch und natürlich gibt es bei YouTube ein paar super Lehrer. Wenn ich merke das es nicht vorwärts...
von Hagen
Mo 9. Sep 2019, 17:40
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 18
Zugriffe: 276

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Herberts Zukunft :D
Herbert.jpg

Übrigens Herbert, ich habe vorhin ein bisschen gegoogelt und 1. Lektionen für E-Bass angehört: das klingt wirklich toll! Ich musste mich äußerst beherrschen :o :cry: :x

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß 🎸 👏 😎
von Hagen
Mo 9. Sep 2019, 16:25
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 18
Zugriffe: 276

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Hallo Herbert, ich hoffe, Du trägst beim Spielen zumindest eine Langhaarperücke, damit Du Deine Haare zurückwerfen kannst? :D Übst Du denn nach einem Lehrbuch oder nach Internetlektionen? Die Akkorde müssen doch anders sein als die "normalen"? Dir fehlen doch 2 Saiten? Das waren jetzt keine Witze! M...
von Hagen
Mo 9. Sep 2019, 15:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 596

Re: Euren RAt

Hallo Sandra, Reinhold hat vollkommen Recht: eine meiner ersten Gitarren war eine Dreadnought (im Internet gekauft). Nach einem halben Jahr hatte ich starke Rücken- und Schulterprobleme, die langwierige Behandlungen erforderten. Im Folgenden erwarb ich Gitarren der Größen "GA", "OM" und "OOO". Was d...
von Hagen
Mo 9. Sep 2019, 14:07
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 18
Zugriffe: 276

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Hi Herbert! Eine tolle Axt hast Du Dir da zugelegt!!! Wirst Du Dir Unterricht nehmen? Wird wohl das Beste sein. Zu Beginn kannst Du ja mit Reinhold im Duett die "Honky Tonk Women" spielen. Ich hoffe auf entsprechendes Feedback! Und gaaaanz viel Spaß dabei 😎 🙃 🎸 🎼 🤘 😁 Und noch viele gute Bassistenwit...
von Hagen
Sa 7. Sep 2019, 11:24
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Hagen..such mal naxh Blind Mary von O´Carolan...ist ein hübsches Stück..
LG Jürgen

Danke für den Hinweis, ich werde mich damit beschäftigen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Hagen
von Hagen
Fr 6. Sep 2019, 14:54
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Danke euch, ist jetzt kein super sonder Spitzending....🎸 Ist aus dem Hause Thomann, sollte Qualitativ ganz gut sein, zumindest von den Test her. Wenn ich ihn morgen bekomme mache ich mal ein Bild für euch und dann wackelt hier die Bude....😉😉 Lg Herbert Herbert, ich freue mich für Dich (und insgehei...
von Hagen
Fr 6. Sep 2019, 13:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Hagen, den Platz geben wir aber nicht so einfach her. 🎶🎶👍🏼 Ich gehe auch noch mal ganz neue Wege......🎸🧐 Hab mir einen E Bass bestellt. Ich möchte noch mal was von ganz vorne anfangen zu lernen. In meinem Alter dachte ich es ist der Bass. 🤓🤓 Erst hatte ich ja vor Ukulele zu lernen, aber das ist nic...
von Hagen
Fr 6. Sep 2019, 05:21
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Hagen, schön hast Du das gespielt. Das wichtigste ist aber: Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Dich und Deine Lieder bald wieder in alter Frische mit Gesang und Gitarre zu hören. Halt die Ohren steif 🍀 Vielen Dank für Deine guten Wünsche, Horst. Du weißt ja selber: ewige Jugend ist und bleib...
von Hagen
Do 5. Sep 2019, 21:43
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

hallo Hagen ..sehr schön und gefühlvoll gespielt..Planxty Irvin ist eines der schönsten Songs von O´Carolan ...haben wir damals auch in Dormagen gespielt...mit 8 oder 9 Gitarren verschiedene Stimmen..war auch toll...von Frieder gemanagt... nur weiter so... Ich habe diese schöne Melodie gestern erst...
von Hagen
Do 5. Sep 2019, 19:17
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Hagen ich beneide dich um dein können. Ich möchte auch Mundharmonika spielen können. Ich finde sowas Klasse und so schön wie Du das machst! Euch allen Gute Besserung ;) Dankeschön Karsten. Aber Du hast Deine eigenen besonderen Qualitäten :D Mundharmonika spiele ich seit meiner frühen Kindheit, da h...
von Hagen
Do 5. Sep 2019, 19:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Lieber Hagen...... :P Du hast wirklich Talent, dieses Instrument toll zu spielen. Seit Du das hier im Forum spielst, mag ich es auch :D War vorher nicht so....... Gute Besserung für Dich......wird schon wieder👍😊🎸🎶🎵 Vielen Dank Thomas, es macht mir wieder etwas Spaß. Nur Backing-Tracks fehlen mir, s...
von Hagen
Do 5. Sep 2019, 17:45
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

Re: AUF ABWEGEN :D

Tut mir wirklich leid Hagen das es dir im Moment nicht so gut geht. Hoffentlich wird’s bald wieder besser. Die kleine Hohner spielst du ja sehr gut. Schöne Melodie. 🎶🎶 Lg Herbert Vielen Dank Herbert, Dir geht es ja im Augenblick auch nicht gerade gut. Wenn ich die noch teilweise vorhandene Technik ...
von Hagen
Do 5. Sep 2019, 15:44
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 662

AUF ABWEGEN :D

Hallo Foris, im Moment bin ich aus verschiedenen Gründen nicht fit genug für die Gitarre. Bis sich das hoffentlich ändert möchte ich ein bisschen auf mein ursprüngliches Instrument ausweichen. Hier eine Melodie, die mir bis gestern unbekannt war und die mir ein Ohrwurm zu werden scheint:https://yout...
von Hagen
Do 5. Sep 2019, 09:00
Forum: Off-Topic
Thema: Skype
Antworten: 79
Zugriffe: 12501

Re: Skype

Werde heute nicht kommen, es geht mir nicht so gut. 🥵
Lg Herbert

Hoffentlich geht es Dir heute Morgen etwas besser! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und sende Dir viele Grüße,
Hagen
von Hagen
Di 3. Sep 2019, 08:12
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1551

Re: Lebt Ihr noch?

Einfach nur schön!!!
👏 👏 👏
von Hagen
So 1. Sep 2019, 19:10
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1551

Re: Lebt Ihr noch?

Danke Tooza,

guter Tipp tolles FS Stück.

Kennt Ihr eigentlich noch das Loch in der Banane?
https://www.youtube.com/watch?v=PWQ8_nOUx2o
Damals hörte man sowas noch in der Werbepause im Fernsehen. :D

Viele Grüße
Joachim

Ein wunderschönes Stück Musik !!
Danke dafür.
von Hagen
Mi 28. Aug 2019, 14:54
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1551

Re: Lebt Ihr noch?

Das Konzert kommt erst im Oktober, lieber Hagen :P

Oh, da bin ich meiner Zeit voraus :D Andererseits hast Du so noch die Vorfreude 😀
Ich bin halt immer noch ein ungeduldiger Mensch 😁
von Hagen
Mi 28. Aug 2019, 14:17
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1551

Re: Lebt Ihr noch?

Das ist schön, lieber Hagen :D

Ich hoffe, daß das reduziert sein, bald wieder vorbei ist👍🙋‍♂️
Dankeschön, lieber Thomas, es wird schon noch.
Wie war Dein Konzert mit Bögershausen? Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend und hast viele neue Eindrücke mit nach Hause gebracht!
von Hagen
Mi 28. Aug 2019, 13:22
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1551

Re: Lebt Ihr noch?

Hi Thomas,

mich gibt es noch, wenn auch etwas reduziert :D
Lass es Dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt
von Hagen
von Hagen
Mi 21. Aug 2019, 07:55
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3923
Zugriffe: 559109

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag, Dirk und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr
wünscht Dir Hagen
von Hagen
So 18. Aug 2019, 16:03
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19

Ist halt mein Vorbild in Sachen Fingerstyle, Herbert :P Ich gehe auf jeden Fall, aber ein bisschen fachsimpeln wäre schöner😉 Hi Thomas, ich kenne Bögershausen nicht. Vorhin habe ich mal nach ihm gesucht und ein paar kleine Stücke angehört. Es gefällt mir sehr gut, liegt sehr auf Deiner Linie! Und b...
von Hagen
So 18. Aug 2019, 11:13
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Unter anderem:Fingerpicking Streets of London
Antworten: 30
Zugriffe: 655

Re: Unter anderem:Fingerpicking Streets of London

Oh.....Ihr habt mich wieder daran erinnert :?

BARREE lernen.....

Bin ihm 2,5 Jahr aus dem Weg gegangen :lol:

Das schaffst Du leicht, in der Blüte Deiner Jahre 🙃 🎸 😀

Zur erweiterten Suche