Die Suche ergab 583 Treffer

von Hagen
Di 31. Mär 2020, 10:00
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1540
Zugriffe: 273192

Re: Plauderthread

Thomas hat natürlich Recht: ich habe die Tüte und die Schuhe des Jungen übersehen.
Schande über mein graues Haupt :x Zum Glück gehe ich nicht mehr zur Schule :D :D

Gut gemacht, Thomas 👍 👍 👍
von Hagen
Di 31. Mär 2020, 09:47
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1540
Zugriffe: 273192

Re: Plauderthread

Horst hat recht, da Punkt- vor Strichrechnung geht. Das Ergebnis lautet 20.
von Hagen
Di 31. Mär 2020, 09:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Vielen Dank, mein Lieber!
Auch wenn ihr Foris immer sehr milde Maßstäbe anlegt, so freut es mich doch, dass Ihr mich anhört :D

Lass es Dir gut gehen und achte auf Deine Gesundheit 🙏

Herzliche Grüße von
Hagen
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 22:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Dankeschön, Reinhard. Aber mir fiele es ungleich schwieriger, Deine Art von Gitarre zu spielen :D Und Deine Annäherung an den Blues gefällt mir außerordentlich, hier hast Du noch viel vor Dir 👍 😎
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 19:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Hallo Hagen,
ich habe mir gerade dein Video anhört und angeschaut.

Super .

Danke für das zeigen und spielen.

Bleib gesund

Danke fürs Anhören, Jörg!
Auch Dir wünsche ich ganz viel Gesundheit,
Hagen
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 19:48
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Hallo Hagen, auch von mir ein fettes Dankeschön für deinen Beitrag. Du hast mich ja mit deinen "Mey" Songs dazu inspiriert, selber einmal danach zu schauen. Ich habe auch schon was für mich gefunden, dauert aber noch einen Moment bis ich es drauf habe. Die Texte sind ja bei Reinhard Mey eine Heraus...
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 19:42
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Ja Hagen, das geht ja Schlag auf Schlag. Super deine Lieder, einfach toll - sie passen wirklch zu dir. Ich wünsche Dir viel Freude und Spass mit der Musik. Du machst das einfach super. Ganz gute Gesundheit wünsch ich Dir. Gruss aus der Schweiz Ganz herzlichen Dank, Sandra! Ich möchte in meiner Zeit...
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 14:25
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Hagen......die Lieder passen aber auch wirklich 100%ig zu Dir und deiner Stimme :D Ich höre es jedesmal wieder gerne.......bravo👏👍😀🎸🎵 Vielen Dank, Thomas! Wenn ich so ein Lied versuche, höre ich im Kopf Reinhard Mey in meinen Jugendjahren singen und spielen. Es waren wirklich schöne Zeiten :D Dir u...
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 14:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Hi Also ich find es gut. Sicher ist es keine 1:1 Kopie von Mey - aber muss das sein ? Deine Interpretation ist gut - Stimme gut - keine krassen Fehlnoten. Alleweil gut gemacht Gruss aus dem Homeoffice fredy Dankeschön fürs Anhören und Deine freundlichen Bemerkungen. Ich versuche, mit meinen zusehen...
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 13:43
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Komir - A Song about you
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Komir - A Song about you

Hi Hab mal wieder was gemacht. Lange mocht ich nix machen. Aber zum Einarbeiten mit Cubase 10 war das einfache Liedchen grad richtig. Hier zu hören https://www.myownmusic.de/komir/play/?songid=450355 fredy Hallo Fredy, ich habe es mir gerade angehört: in Deiner Sprache: es tönt gut !!! Wie aus eine...
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 13:30
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Moin mein Freund, sehr schön. Ich finde es gut das du es immer wieder tust. 🎶🎶🍀 das ist aber auch genau deine Musik, die ganze Liedermacher Bande. Einfach klasse, bleib gesund mein Freund und weiter so....👍🏼👍🏼🎸 Lg Herbert Vielen Dank fürs Anhören, Herbert, ich weiß um meine Unzulänglichkeiten. Aber...
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 11:42
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Liebe Forenfreunde,

hier versuche ich mich noch einmal an einem schönen alten Lied von Reinhard Mey.
Wie üblich mit kleinen Fehlern und ohne Bearbeitung mit meinem Smartphone. Wenn Ihr mögt, hört es Euch an 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Fk0gJjjy8vg

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund 👍
von Hagen
Mo 30. Mär 2020, 10:08
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4194
Zugriffe: 675726

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum runden Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr wünscht Dir Hagen
🌈 🎼 🎸 🍀
von Hagen
So 29. Mär 2020, 11:22
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4194
Zugriffe: 675726

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich gratuliere Wolle und James ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Euch für das neue Lebensjahr alles Gute 🌈 🍀 🎂
von Hagen
Mo 23. Mär 2020, 15:41
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Ich hab es mir gerade angehört: prima gespielt, Herbert !!! Und die Anspannung kenne ich auch zur Genüge. Egal, wie gut Du ein Stück "beherrschst", ein bischen Lampenfieber ist immer dabei :D
Aber lass ruhig öfter was von Dir hören, Du machst das sehr gut 👍 🤗
von Hagen
So 22. Mär 2020, 17:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Blues
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: Blues

Gut gemacht, Reinhard 👍 😎
Ich liebe Blues und habe ihn vor Ewigkeiten auf der Harp sehr genossen. Als Späteinsteiger auf der Gitarre sind Finger und Kopf nicht mehr beweglich genug dafür :( Um so mehr freue ich mich über eine Darbietung wie die Deine. Bitte mehr davon 🎼 🎸
von Hagen
So 22. Mär 2020, 07:56
Forum: Off-Topic
Thema: Virus in der Familie
Antworten: 26
Zugriffe: 747

Re: Virus in der Familie

E5CA65E6-F0D3-430B-9ACE-2F87D505B713.jpeg
5845DECE-FDCA-44E8-97F3-04BC1AA396EF.jpeg

So ist es richtig 🌈 🌤 👍
von Hagen
Sa 21. Mär 2020, 09:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Sehr schön lieber Hagen.
LG Reinhard

Dankeschön, Reinhard.
Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und bleibt gesund !!
von Hagen
Fr 20. Mär 2020, 14:38
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Oh Mann Hagen, gerade hab ich wegen der Nachfrage von Uwe das Buch rausgekramt, was sehe ich? Herbstgewitter ist natürlich auch da drin. Ich habe dich deshalb natürlich unabsichtlich unter den Druck gesetzt da was zu machen. Tut mir wirklich leid, aber dein Ergebnis ist ja sehr gut geworden. Da Rei...
von Hagen
Fr 20. Mär 2020, 14:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Hallo Hagen, auch ich möchte mich für deinen Beitrag bedanken. Bereicherst du doch damit sehr unser Forum. Ich mag auch sehr die Lieder von Reinhard Mey. Dazu habe ich mal eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst. Gibt es ein Liederbuch mit Texten und Akkorden von Reinhard Mey? Hast du ...
von Hagen
Fr 20. Mär 2020, 08:27
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Hallo Hagen,
Sehr schönes Video. Das Lied kannte ich noch gar nicht. Du bringst das Lied gut rüber. Danke dafür.
LG
Daniela


Hallo Daniela,

das Lied stammt aus den 60er Jahren. Wir waren alle noch so jung, eine schöne Zeit :D
Lass es Dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt
von Hagen
von Hagen
Fr 20. Mär 2020, 08:24
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Ein schönes Lied von Reinhard Mey, das ich noch gar nicht kannte. Und schön vorgetragen und gespielt, vielen Dank dafür Hagen. Ich wünsche Dir und allen im Forum viel Gesundheit. Viele Grüße Joachim Dankeschön fürs Anhören, Joachim. Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute und ganz viel Ge...
von Hagen
Fr 20. Mär 2020, 08:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Also ehrlich dem Hagen seine Stimme.. die hätte ich gerne mal in jungen Jahren gehört ☺️ Danke fürs teilen Hagen meine Conny und ich grüßen dich aus Berlin 👍🏻🎸 bleib gesund 🍀 Vielen Dank fürs Anhören, Karsten :) Ich möchte gerne noch das eine oder andere Lied aufnehmen bevor es nicht mehr geht. Vie...
von Hagen
Fr 20. Mär 2020, 08:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

sehr schön...und danke das du diese Anstrengung auf dich nimmst..
LG aus Hamburg
Jürgen

Dankeschön, Jürgen.
Lass es Dir gut gehen und viele liebe Grüße von Koblenz nach Hamburg
von Hagen
von Hagen
Fr 20. Mär 2020, 08:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 568

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Hallo Hagen ,
Danke das du das Lied mit uns geteilt hast.
Ich kenne einige Lieder von Mey oder diese war mir unbekannten.

Viel Gesundheit, lass es dir gut gehen

Vielen Dank und auch Dir und Deinen Lieben alles Gute 👍

Zur erweiterten Suche