Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Ajani
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:35
Postleitzahl: 50999

Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Ajani » Mo 24. Aug 2020, 09:12

Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzen in die Gruppe und möchte mich vorstellen.
Ich bin Ana, aus Spanien, seit ca. 20 Jahre lebe ich in Deutschland.
Als Kind wollte ich Gitarre spielen lernen, irgendwie hatte sich nicht ergeben, vor 10 Jahre wollte ich unbedigt Gitarre lernen, mein Mann kaufte mir eine, 3x zu Unterricht gegangen und lag danach in die Ecke, auf Grund meinem Job war nicht möglich regelmässig zu spielen und den Unterricht wahrzunehmen.
Jetzt vor 1,5 Jahre sagte meinen Sohn dass er Gitarre lernen möchte, hier kam wieder Motivation und Lust, meine Lebensituation hatte sich geändert und passte ganz gut.
Ich Informierte mich in die Nachbarschaft ob jemanden in die Näher private Gitarreunterricht anbietete, Glück gehabt, eine Nachbarin ist Gitarrelehrerin und hatte genau 2 Plätze frei , seitdem Spiele ich regelmässig mit viel Spass , ich habe viele Hobbies, aber diese Gewinn den 1. PLATZ , immer wo Sie kommen kann, ist sie dabei 😁.
Ich freue mich auf dem austauscht mit euch.
Viele Grüße aus Köln

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon HerrBert » Mo 24. Aug 2020, 09:34

Ana, herzlich willkommen hier im Forum. Was immer du auf dem Herzen hast, hier wirst du es los. Auch kannst du dich einbringen durch Beiträge, nur wenn du möchtest. 👍🏼👍🏼
Was für eine Art Musik machst du denn? Klassische Gitarre, Rythmus Gitarre mit Singen?
Lg Herbert 🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1397
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Schrat » Mo 24. Aug 2020, 09:42

Herzlich willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1088
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Scorpi » Mo 24. Aug 2020, 12:15

Herzlich willkommen im Forum 😊👋🏻

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Agnes » Mo 24. Aug 2020, 13:37

Hallo Ana,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Toll, dass du es geschafft hast, die Gitarre in dein Leben zu holen. Eine Gitarrenlehrerin in der Nähe ist sehr praktisch.
Liebe Grüße
Daniela

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Hagen » Mo 24. Aug 2020, 15:43

Willkommen bei uns im Forum, Ana!
Gitarrenunterricht ist ein sehr guter Anfang und wird Dir neben viel Spaß auch viele grundlegende Dinge vermitteln.
Alles Gute und herzliche Grüße,
Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Ajani
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:35
Postleitzahl: 50999

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Ajani » Mo 24. Aug 2020, 15:50

Vielen Dank, soweit ich hier im Forum gelesen habe, scheint es eine sehr schöne Gruppe zu sein, freue ich mich :-).

Ich habe nun eine Konzert Gitarre und damit spiele ich alles was mir auf dem Weg kommt ....
Im Gitarreunterricht lerne ich eher das Zupfen, ein bisschen Akkorde habe ich auch gemacht...
Nebenbei gucke ich mir ein paar Youtube Videos und taste ich mich sowohl an mehrere Akkorde, als auch an die Barree.
Irgendwann, wenn ich mehr Erfahrungen gesamment habe, möchte die Rumbas und das Flamenco lernen.

Momentan habe ich Spass mit Freunde zu spielen, wir singen und ich spiele, dabei lachen wir ziemlich viel.... ob auf den Campingplätze, am Lagerfeuer oder einfach am Rhein mit meiner Familie ;-) .

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 876
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Kraich » Mo 24. Aug 2020, 20:20

Hallo Ajani,

herzlich Willkommen im Forum.

Sehr schön, dass Du eine Gitarrenlehrerin in Deiner Nähe gefunden hast.

Viel Spaß und Freude beim Gitarre spielen.

Viele Grüße
Joachim

mitleser
Beiträge: 317
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon mitleser » Mo 24. Aug 2020, 20:28

Hallo Ajani
Herzlich Willkommen hier im Forum
Mach das was Für deine Lehrerin sagt
Und schau dir das an was Reinhold so macht und
Sagt, mach das was du Zeitlich und lehrn mäßig hin bekommst
Und hab vor allem viel Spass. Flamenco ist Klasse
Und vielleicht wäre ein Anfang die Andalusische Kadenz die Reinhold In seinen Streams zeigt aber bestimmt nicht einfach zu lernen und zu spielen.
Also viel Spass hier
Bis bald
Lg Stefan
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 620
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon Reinhard » Mo 24. Aug 2020, 22:24

Hallo Ana, herzlich willkommen auch von der Mosel. Du bist ja ziemlich aktiv mit Deiner Gitarre. Wenn man einmal zu diesem wunderschönen Instrument den Zugang gefunden hat, kann man nicht mehr davon lassen. Geht mir und vielen anderen hier im Forum genauso.
Liebe Grüße Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1643
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Beitragvon GuitarBoy » Mi 26. Aug 2020, 10:20

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste