Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Tooza
Beiträge: 348
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Plauderthread

Beitragvon Tooza » Sa 2. Jul 2022, 09:23

Merke mir C so: immer Pinky auf den Grundton der A-Saite und schon hast du den c-shape zum Spielen.
LG!!!!

mitleser
Beiträge: 446
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Sa 2. Jul 2022, 14:01

Hi Tooza
:D
Das ist ja super von Dir vielen Dank 8-)
So und jetzt kommt's

Jede Menge Punkte
Rote Punkte sind das C denke ich mir wobei wenn das Stimmt ich die E Seite nicht benutze
Was bedeuten die Füllung losen Punkte?

Und Pinky ist der kleine Finger?
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Tooza
Beiträge: 348
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Plauderthread

Beitragvon Tooza » Sa 2. Jul 2022, 18:58

Hallo Stefan, guck mal hier....
Wenn du den C-Griff 2 Bünde weiterschiebst, bist du mit dem Pinky auf dem D( 5.Bund, A-Saite) und hast den D-Dur als C-shape. Da siehst du das Pattern besser u musst nicht mit Leersaiten hantieren. ( nach dem Motto: lass alles noch mehr Verwirrende einfach weg).
Bild macht die Noten klarer....
Dateianhänge
20220702_184738.jpg

mitleser
Beiträge: 446
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » So 3. Jul 2022, 20:07

Danke Tooza :D
Das muss ich dann erst mal üben :mrgreen:
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

mitleser
Beiträge: 446
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Mo 4. Jul 2022, 09:24

Ich habe mir das zu dem Thema runter geladen

PDF LM GGR Das CAGED-System einfach und verständlich erklärt

https://bluesguitartube.com › wp-content › uploads › 2017 › 08 › PDF_LM_GGR_Das_CAGED-System_einfach_und_verständlich_erklärt.pdf
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Tooza
Beiträge: 348
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Plauderthread

Beitragvon Tooza » Di 5. Jul 2022, 10:03

Moin moin....
Okay, auf der genannten website kann man Akkorde caged lernen.
Unter music.tutsplus.com zu lesen: pentatonics und Anwendung. Man will ja spielen :D
Viel Erfolg! LG!!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5980
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 19. Jul 2022, 07:08

Moin, moin ihr Lieben

nun ist die Hitze auch bei uns angekommen. Im Süden etwas früher als bei uns im Osten Deutschlands. Das soll ja richtig deftig werden. Wie geht ihr damit um? Wie haltet ihr euch frisch/ fit? Ich / Wir versuchen alles früh zu erledigen. Aber wer noch beruflich eingespannt ist, der kommt nicht drumherum, der muss raus. Und ihr? Gibt es Tipps?

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1378
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Di 19. Jul 2022, 12:19

Moin, ich verkrieche mich in die kühlste Ecke im Haus. Tablet dabei und Ruhe bewahren…😎 bei uns geht es heute wohl an die 40 Grad.
Allen liebe Grüße Herbert 🍀
Grüße aus dem Sauerland

mitleser
Beiträge: 446
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Di 19. Jul 2022, 20:11

Wir hatten in der Werkstatt 28 grad in der halle 34
daheim hab ich heute morgen erst alles auf und dann alles zu gemacht so waren es 23Grad in der wohnung aber aussen sind es immer noch 37 Grad
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Plauderthread

Beitragvon MrsPlant » Mi 20. Jul 2022, 17:01

Puuh, ist's euch auch so heiß? :D
Morgens das Haus auf links drehen und durchlüften, dann alles verbarrikadieren und wenn es geht drin bleiben.
Gestern hat das hier gut geklappt, aber heute ist es echt schlimm.
Es sind hier aber auch Gewitter vorhergesagt, ich hoffe sehr, dass es klappt mit dem Regen.

Trinkt viel und geht es ruhig an.
Grüße!


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste