Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
mitleser
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Sa 1. Jan 2022, 00:24

Prosit Neujahr
Ich Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr
Mögen alle eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen
Bleibt Gesund spielt Gitarre und Drückt die Daumen das wir uns
Alle dieses Jahr gesund und munter in Dormagen wieder sehen
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Sa 1. Jan 2022, 08:52

Ich wünsche alles Gute, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse im neuen Jahr. Möge es besser und schöner werden als das Letzte.
290821.png
unnamed.jpg
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Sa 1. Jan 2022, 12:32

Ich hoffe es sind alle gut und sicher im Jahr 22 angekommen. Wir wollen versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Bleibt alle gesund.🍀
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 1. Jan 2022, 13:07

Moin, moin ihr Lieben,

Auch ich wünsche euch nochmals an dieser Stellen, ein Jahr welches eure Erwartungen in Erfüllung gehen lässt. Das die Menschen auf diesen Planeten endlich verstehen werden, dass wir hier nur für kurze Zeit Gäste sind und uns dementsprechend verhalten. Zeigt uns die Erde doch sehr drastisch ( zB mit der Flutkatastrophe ) was sie von uns hält. Ich vergleiche das mal mit einem Rodeoritt, wir haben der Erde den Sattel eng aufgezwungen und sie springt wütend empor um uns loszuwerden. Lange wird der Gurt nicht mehr halten..... Wir sollten das schleunigst sein lassen, vielleicht können wir sie noch besänftigen. Dazu müssen wir aber alle an einem Strang ziehen.
In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir mit offenen Augen und wachen Sinn da anpacken, wo es nötig ist, um auch unseren Kindern einen lebenswerten Lebensraum zu erhalten.
Bleibt gesund, ich freue mich auf ein Wiedersehen in Dormagen. LG Uwe
Dateianhänge
Screenshot_20211208-100717_Instagram.jpg

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Sa 1. Jan 2022, 15:04

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine guten Wünsche.

Ich meine das ist eine sehr treffende Metapher
und ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Es ist
dringender denn je, dieses unsagbar große Geschenk,
die Erde auf der wir leben, mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften zu schützen und zu respektieren.

Hoffentlich bekommen die Leader aller Länder die Einsicht, dass stetiges Wirtschaftswachstum, die Gier nach Geld, alles keinen Sinn mehr hat wenn die Erde dabei zugrunde gerichtet wird.

Liebe Grüße Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Sa 1. Jan 2022, 17:33

Ich wünsche Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Sa 1. Jan 2022, 17:37

Ich wünsche allen Foris ein frohes neues Jahr.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » So 2. Jan 2022, 08:24

...besser spät als nie ... :lol:

Ich wünsche Euch Allen noch ein frohes neues Jahr !
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 2. Jan 2022, 12:39

Moin, @ Kerstin,

von zu spät kann man ja am 2.1. nicht sprechen, ich glaube das ist gerade noch so in der Norm. :lol:

Dir und allen Anderen auch noch einmal ein gesundes neues Jahr, dass es das bringen möge, was sich ein jeder wünscht.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » So 2. Jan 2022, 17:40

Auch etwas verspätet, (eine Woche an der Nordsee ohne WLAN und im Funkloch (nur Notrufe...)) aber dennoch pünktlich...

Ein frohes Neues Jahr 2022 sende ich auf diesem Weg an alle, die dieses auch lesen... :mrgreen:
Liebe GRüße
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2174
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon karioll » Di 4. Jan 2022, 01:22

Auch von mir die besten Wünsche an alle für das neue Jahr!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 19. Feb 2022, 09:25

Moin @ all,

Ich habe da mal eine Frage, kann nur ich keine Bilder mehr einfügen. Wenn ich eine Bilddatei anhängen möchte, kommt hinterher immer ein Warndreieck das mich darauf hinweist, dass die Datei nicht benutzt werden kann. Ich habe verschiedene Bilder, die vorher auch gingen, ausprobiert. Nix! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das mit der letzten Systemabschaltung zusammenhängen?

LG Uwe

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Plauderthread

Beitragvon Isbjørn » Sa 19. Feb 2022, 15:39

Nee, ich kann auch kein Bild einfügen.
Dieses Warnzeichen ("Fehler - Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt")
taucht ja unmittelnar nach dem Hochladen auf, an Deiner Vermutung, dass dies mit der letzten
Systemabschaltung zusammenhängt, könnte was dran sein.
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Plauderthread

Beitragvon Hackberry » Sa 19. Feb 2022, 16:17

Habe auch mal einen Test gemacht. Der Ladebalken geht bis zum Ende, dann kommt auch bei mir diese Meldung: Fehler!
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"!
Glaube auch, dass bei den letzten Forum-Wartungsarbeiten etwas schief gelaufen ist.
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 21. Feb 2022, 09:07

Hallo ihr Lieben,
danke das ihr es gleich einmal ausprobiert habt. Also ein allgemeines Software Problem. Dann hoffe ich, dass REINHOLD das mitliest und seinen "Softwarepflerger" einmal drüberschauen lässt.

Lieber REINHOLD , wir haben ein " ich kann keine Bilder anhängen" Problem.

Lieben Gruß Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 21. Feb 2022, 09:22

Eine andere Sache....

@ HerrBert, leider musste ich lesen, dass es dir nicht so gut geht und du / ihr deshalb auch eure Teilnahme am Treffen in Dormagen 2022 absagen musstet. Das stimmt mich echt traurig, hatte ich mich doch auf ein Wiedersehen, nach der Covidpause gefreut. Sehr schade, nun heißt es nach vorne schauen und hoffen, dass es dir bald wieder besser geht. Vielleicht kannst du dich mit einer Ukulele anfreunden, diese trägt ja nicht so auf wie eine Gitarre. Aber auch wenn du kein Instrument spielen könntest, gehört ihr doch dazu und seid natürlich jederzeit willkommen. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche dir / uns das es dir bald wieder besser geht und du uns treu bleibst. Liebe Grüße Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Mo 21. Feb 2022, 11:41

Hallo Uwe, auch wenn es mir nicht so gut geht bleibe ich dem Forum natürlich treu. Es tut uns sehr leid nicht nach Dormagen zu kommen. Wenn ich dann aber da sitze uns sehe euch spielen und kann selbst nicht so bricht es mir das Herz. Im Moment ist es so schlimm das ich überlege einen Teil meiner guten Gitarren zu verkaufen. Ich bleibe zwar am Ball, aber die guten Tage sind wirklich knapp geworden. Die Gelenke wollen nicht mehr so wie ich. 🤷🏻 In Gedanken bin ich aber bei euch und wenn irgendwie Möglich beteilige ich mich auch im Forum.
Ich schicke liebe Grüße Herbert 🍀👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Mo 21. Feb 2022, 17:01

Herbert, es stimmt mich traurig, wenn ich hier lesen muß, daß es Dir nicht so gut geht.

Ich wollte Dir einfach kurz auf diesem Wege alles Gute und gute Besserung wünschen. Ich hoffe, Du findest irgendwann wieder Spaß und Kraft zum
Gitarrespielen.
LG und halt die Ohren steif
🍀👍
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Di 22. Feb 2022, 14:42

Hallo, es tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht. Ich wünsche dir gute Besserung und halte die Ohren steif!
Und überlege dir doch sehr genau, ob du Gitarren verkaufen möchtest!
Lg
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Plauderthread

Beitragvon Hackberry » Di 22. Feb 2022, 14:54

Lieber Herbert

Es tut mir Leid, solch eine Hiobsbotschaft zu hören. Ich erinnere mich noch gut, als ich Dich und Conny vor drei Jahren in Dormagen kennenlernen durfte. Wir hatten alle viel Spaß mit und durch Deinen Humor. Schade, dass Ihr dieses Jahr nicht dabei sein könnt.
Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Gute und hoffe auf eine baldige gesundheitliche Besserung.
Liebe Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
li16neu
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:20
Postleitzahl: 47608
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon li16neu » Mi 23. Feb 2022, 07:05

....... ich möchte mich Wolle's Worten anschließen, lieber Herbert. Wir haben uns vor drei Jahren auf Anhieb so gut verstanden, und unser Humor war auf der gleichen Wellenlänge. Ich hab mir so sehr ein Wiedersehen gewünscht, aber es gab immer wieder Hinderniss😢
Ich bin dankbar für jede Erinnerung, so auch an unser Treffen vor drei Jahren.....
Lieber Herbert, ich schicke dir und Conny von Herzen meine besten Grüße und Wünsche ....... und eine große Portion Energie und Kraft...... und meinen Schutzengel...... ❤️Lilli

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Mi 23. Feb 2022, 10:39

Ihr Lieben, ich danke euch. Auch diese schwere Zeit wird vorbei gehen.Irgendwann sehe wir uns mal wieder.
Wie ich schon geschrieben habe werde ich dem Forum und dadurch euch treu bleiben. 🍀
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 23. Feb 2022, 20:27

Hallo ihr Lieben,

Kurz einmal ein anderes Thema, ich hatte Reinhold wegen der Softwarebeeinträchtigung angeschrieben. Er war so nett und hat sich sofort darum gekümmert. Es können jetzt wieder ohne Probleme Bilder als Datei angehängt werden.
Da sag ich mal vielen Dank!
LG Uwe ;)
Dateianhänge
03d94b736593d930363a8b0ca7913523098923cb0ef48443e8aaf4017d1f7dd1.0.png

Tooza
Beiträge: 425
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Plauderthread

Beitragvon Tooza » Fr 25. Feb 2022, 10:13

Herbert, mit so vielen Herzen MUSS es dir heute besser gehen!!!


An alle, mir verschlägt es ganz selten die Lust aufs Spielen.
Aber ich bin in Schockstarre angesichts des Krieges in der Ukraine.
Wie nehmt ihr das auf?
Ich arbeite für diverse Tierschutzorgas. Eine wollte Hunde aus Moskau u Kiew über Lettland nach Deutschland bringen. Wir wissen nicht,ob das noch geht. Und wir zittern um unsere russisch-ukrainischen Tierschützer.

Grüsse euch alle. Tooza

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 2. Mär 2022, 05:38

Moin, moin ihr Lieben,

Auch ich wünsche euch nochmals an dieser Stellen, ein Jahr welches eure Erwartungen in Erfüllung gehen lässt. Das die Menschen auf diesen Planeten endlich verstehen werden, dass wir hier nur für kurze Zeit Gäste sind und uns dementsprechend verhalten. Zeigt uns die Erde doch sehr drastisch ( zB mit der Flutkatastrophe ) was sie von uns hält. Ich vergleiche das mal mit einem Rodeoritt, wir haben der Erde den Sattel eng aufgezwungen und sie springt wütend empor um uns loszuwerden. Lange wird der Gurt nicht mehr halten..... Wir sollten das schleunigst sein lassen, vielleicht können wir sie noch besänftigen. Dazu müssen wir aber alle an einem Strang ziehen.
In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir mit offenen Augen und wachen Sinn da anpacken, wo es nötig ist, um auch unseren Kindern einen lebenswerten Lebensraum zu erhalten.
Bleibt gesund, ich freue mich auf ein Wiedersehen in Dormagen. LG Uwe
.
Da denkst du: " Es kann ja nicht schlimmer kommen und worauf wir jetzt dingenst unseren Fokus legen müssen" und dann kommt so ein "möchtegern" Staatsmann und versucht die schon geschundene Welt zu zerreißen. Also wenn es irgendwo da draußen im weiten Universum höhere Intelligenz geben sollte, dann seid so nett und stoppt diesen " Deppen" Wir werden ewig Dankbar sein!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Dateianhänge
Screenshot_20210704-103339_Instagram.jpg


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste