Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Kalle » Mi 26. Apr 2023, 21:06

@Babs!
Hab mir den Fame mal mit Micro bestellt... ma gucken... :D

@Dirk!
Deinen Acus würde ich auch gerne mal ausprobieren. Da fliegt mir wahrscheinlich der Hut weg... :lol:

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » Do 27. Apr 2023, 17:56

21 Tage bis D-Day...

Werner kannst du gern machen und wenn der klang doch nicht umhaut dann die Lautstärke, das Teil hat 200 Watt.

So ihr Lieben nun sind es noch 3 Wochen bis zum Event und das bedeutet der Endspurt ist nun erreicht. Macht alles parat was ihr so braucht und schaut das alles funktioniert wie es soll. Dann habt ihr noch Gelegenheit das zu Regeln. Ich weiß das Eineige eine Gitarre einen Notenständer und noch ein paar Kleinigkeiten wie Stimmgerät und Nagelfeile dabei haben und da kommt mein Geschreibsel vom parat machen bestimmt etwas komisch rüber. Nun ich geh in etwa von mir aus beim schreiben und da ist an einiges zu denken. Daher bitte seht es mir nach falls das übertrieben klingt.
Heute abend ist ab 19:15 Skype angesagt und die Vorfreude angefeuert.
Hier findet ihr alle infos dazu :

https://www.guitar-tv.de/gitarrenforum/ ... -s125.html

Nun dann bis zum Wochenende...
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6318
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Hawky » Fr 28. Apr 2023, 08:53

20 Tage bis D- Day...

Moin von der Brrrüügggeee,

Mannschaft Achtung :!:
Heut weht ne steife Briese, Bootsmann lasst alle Segel setzen, nutzen wir den Wind um zügig voran zu kommen.

Ihr habt gehört was der Käpt'n befohlen hat.
Auf in die Takelage ihr " Höllenhunde" setzt Segel.
Ai ai Segel setzen, geht klar.....

Und so zieht das Schiff, unter voll Segel eine gerade Spur im Ozean gen Dormagen.

Käpt'n Ende
Dateianhänge
Screenshot_20211024-090211_Instagram.jpg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » Sa 29. Apr 2023, 08:53

19 Tage bis D-Day...

Da ich gestern einen neuen Internetanbieter bekommen hab kam deren Techniker und der musste nicht an die Selbe Dose wie der vorige Anbieter sondern an eine die Hinter meinem Schrank ist als erstmal Tv runter und alles ausseinader nehmen. Da sah ich erstmal wieviel Kabelei sich da angehäuft hat. Zudem erfuhr ich das die Anschlussdose veraltet sei und eine neue muss her. Da ich nun eh nicht alles wieder zusammen setzten kann nutze ich das ganze um mal zu schauen ob die Kabelei nicht zu reduzieren ist.

Was hat das nun mit Dormagen zu tun, mag sich mancher fragen.
Eigentlich gar nichts, jedoch sein Equipment mal zu sichten und zu schauen ob alles genug und nichts zu viel ist könnte passen was meint ihr?
Ich hab dann auch mal begonnen die Flohmarktkiste zu bestücken.

Habt alle ein schönes langes Wochenende....
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6318
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Hawky » So 30. Apr 2023, 06:20

18 Tage bis D-Day.....

Moin moin von der Brrrüüügggeeeee....

Na ihr unruhigen Geister.... Flohmarktkiste? Nein Dirk, eine solche habe ich noch nicht gepackt, aber ich habe einige Sachen, die ich mitnehmen werde. Da ich ja ein wenig den Gitarrenbestand reduzieren muss, werde ich auch diese mitbringen. Vielleicht besteht ja Bedarf und sie bekommen ein neues Zuhause.
Dirk ich frage mich, ob die Schiffscrew dem Treffen auch so entgegenfiebert wie wir? Geht das eigentlich? :lol:

Habt noch schöne freie Tage oder einen nicht so stressigen Job.

Käptn Ende

Und so ging es vor 11 Jahren in Bad Lauterberg los, man achte auf die Gitarrensignatur.
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » Mo 1. Mai 2023, 04:25

17 Tage bis D-Day...

Uwe ich denke unser Fieber haben nur wir :-)

Ich hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekommen.
Nun ist der Monat des Events erreicht und die Vorfreude überschlägt sich fast.
Vielleicht ist es nun an der Zeit mal darüber zu sprechen was ihr gern an dem Wochenende an Workshops haben wollt, falls überhaupt.
Für die die Neu dabei sind wir hatten bereits einen Harp Workshop (Mundharmonika) eine Barre´ Workshop und einen für Aufnahme Technik.
Schreibt mal was ihr ein hättet und wir schauen mal ob wir das mit an Bord haben.
Henie0t den schönen Feiertag ....
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6318
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Hawky » Mo 1. Mai 2023, 06:28

Moin, moin , Dirk

Danke der Nachfrage, wir sind gut in dem Mai gestartet.
Wetter war ja mal Topp. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Man konnte also den Tag im Freien verbringen.
Zu den Workshops, möchte ich auch noch den für Ukulelenanfänger hinzufügen. Der Burner dabei ist, es ist alles kostenfrei. Von Freunde für Freunde! Das zeichnet unsere Forum Family aus!

Habt noch einen schönen 1.Mai

P.S. Demos OK, Randale und Steine werfen nicht OK!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6318
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Hawky » Di 2. Mai 2023, 07:33

16 Tage bis D- Day....

Moin von der Brrrüügggeee....

Ich hoffe ihr habt das lange Wochenende gut verbracht und euch, sowie ich, vielleicht um ein paar Sachen für unser Wochenende gekümmert. Mir ist nämlich beim sortieren der Uku Songs aufgefallen, dass mir ein paar Texte fehlen. Die werden aber bald ersetzt, so das ich mit euch zusammen spielen kann. Schaut doch auch einmal nach, ob alles noch vorhanden ist.
Habt einen schönen Wochenanfang.

Käpt'n Ende

P.S. Vielleicht habe ich noch eine Neuigkeit für euch, dass klärt sich aber erst in Kürze. ;)

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 177
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon MrsPlant » Di 2. Mai 2023, 18:52

Schon übernächste Woche ist es soweit!
Mensch, jetzt rennt die Zeit aber.
Glücklicherweise habe ich schon meine Sachen beisammen, meine Gitarren doch noch neue Saiten gegönnt, diesmal Elixir.
Habe in der letzten Zeit etwas zu viel umgestimmt und war mit den alten unzufrieden.
Und bei der 12saitigen ist mir dann auch noch eine Saite gerissen. Habe aber die Gelegenheit genutzt und gestern neue Bridgepins angepasst, jetzt müssen nur noch die Saiten drauf. Also die Zeit bis Dormagen kriege ich definitiv rum. :roll:

Was die Workshops angeht: irgendwie ist das ganze Wochenende für mich eine Art Workshop. Wenn ich so auf mein Gitarrenjahr n.D. (Zeitrechnung nach Dormagen 8-) ) zurückschaue habe ich so ziemlich nichts neues gelernt.
Also gerne Ukulelenworkshop, und mehr fällt mir konkret nicht ein, weil es immer überall was zu lernen gibt. (Barré :o )

Macht es gut.
LG
Aleks

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 337
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon HohesC » Di 2. Mai 2023, 21:12

Huiii, nun kommt Dormagen mit Riesenschritten Bild

Ich habe mich letztes Wochenende auf einer 2-Tage-Session schon gut eingegroovt (ähhm, ja, elektrisch und laut 8-) ) und kürzlich entsetzt festgestellt, dass ich viel zu wenig die Akustik-Klampfen in der Hand habe, wobei sich ziemlich schludriges Greifen eingeschlichen hat ...

Neu besaiten müsste ich eigentlich auch noch, aber zumindest habe ich schon mal etwas Zeugs für den Flohmarkt zusammengekramt.
Hat evtl. jemand Interesse an eine Ovation-Kopie von Santander? Würde ich dann ggf. mitbringen und für'n schmalen Kurs abgeben.

... und Workshops immer gerne - egal was. Man nimmt ja immer etwas mit.

Hach, ich freu mich schon Bild
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » Mi 3. Mai 2023, 04:08

15 Tage bis D-Day...

Schön das ich sehe das noch mehr Dormis dem Event gespannt entgegen fiebern.
Das mit zum wenig mit Akustik Gitarre zu spielen kenne ich daher fange ich meist im April an diese vermehrt zu spielen.
Auch dieses mal hab ich es so gemacht allerdings war es so wie die meiste Zeit des letzten Jahres das ich viel zu selten die Gitarre in den Händen hatte. Ich denk fortschritte hab ich auch nicht vorzuweisen aber eins ist sicher Ihr lieben, das erwartet auch niemand.

Ein guter Freund sagte mir mal das ich mir beim spielen selbst im Weg stehe weil ich mich selbst unter Druck gesetzt hab um dies und das zu lernen. Dabei blieb eines auf der Strecke was eigentlich der Sinn des ganzen ist. Der Spaß.
Es dauerte ein paar Tage aber dann machte es klick und weg waren die schwierig zu erscheinen Ziele und das Gitarre spielen machte auf einmal wieder viel mehr Spaß. Dafür bin ich ihm heute noch Dankbar.

Also keiner erwartet irgendwas von euch, daher spielt wie ihr wollt und könnt und habt Spaß nur darum geht es.

Auch wen ich im letzten Jahr sehr viel weniger gespielt hab beherzige ich den Rat noch immer nur waren die umstände nicht ideal um frei spielen zu können bzw sich aufzuraffen diesen Spaß zuzulassen. Aber was solll ich sagen seit der Countdown läuft (und alle die es nicht bemerkt haben der ist diesmal nur halb so lang wie sonst) vergeht kein Tag an dem ich nicht ein wenig spiele und ja ich singe dabei als gäbe es kein morgen. Zum Glück sind meine Nachbarn schwerhörig sonst müsste ich bestimmt umziehen :lol:

Also freut euch wie Bolle auf Dormagen schaut das ihr alles habt was ihr braucht und dann wird es ein(e) (halbe) (Woche)enende mit viel Spaß.
ich freu mich auf euch...
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 266
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Hackberry » Mi 3. Mai 2023, 08:55

Moin Moin
Vielen Aussagen von Dirk kann ich nur zustimmen. Im Vordergrund steht bei uns beim Gitarrespielen doch hauptsächlich der Spaß und man freut sich immer auch über kleine Fortschritte. Man darf sich nicht verrückt machen lassen durch viele Youtube Videos. ("Das möchte ich spielen und das muss ich noch lernen") Halte ich für kontraproduktiv. Viele Youtuber bewerben ihre Videos mit "Easy Lessons" und "Leicht zu lernen" etc. Das finde ich oft irreführend! Weiß man denn, wie lange diese Spezies am Tag üben und wie lange sie gebraucht haben, um eine sogenannte "Easy Lesson" spielen zu können? Ich habe mal in einem Fachartikel eines "Gitarren Influencers" gelesen, dass er bis zu 10 Stunden am Tage übt. AHA!
Deswegen: setzt Euch Prioritäten. Übt Schritt für Schritt, nehmt Euch nicht zu viel auf einmal vor, freut Euch über jeden erreichten Fortschritt und lasst Euch nicht entmutigen.
Virituosen wie Jimmy Page, Carlos Santana und Eric Clapton werden wir wohl alle nicht mehr. What the hey!
Das Tolle an unserem Treffen in Dormagen ist doch, daß immer ein reger Erfahrungsaustausch mit vielen guten Tipps stattfindet und jeder mit seinem Können akzeptiert wird. Das ist das Gute in diesem Forum.
Freue mich schon, die "Bande" in zwei Wochen wiederzusehen.
Bis dahin, bleibt gesund und viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 113
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon joergos » Do 4. Mai 2023, 07:03

Moin zusammen ihr Dormagen Fahrer.
Frage an UWE und DIRK:
Sacht ma Junkx Was für ein Liedbuch oder Liedertexte???
Mein Liedbuch für Dormagen stammt aus dem Jahr 2015 ist das noch gültig?
Wenn sich viel geändert habt dann schreibt doch mal wo ich die aktuelle Liedersammlung her bekommen.

Vielen Dank

PS. Bin wieder auf‘m Vordeck un schrubbe noch ein bisschen das Deck- damit alles schön glänzt.
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6318
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Hawky » Do 4. Mai 2023, 09:11

14 Tage bis D-Day.....

Moin moin von der Brrrüügggeee.....

@ Jörg.. Hier mal eine Kopie zu deiner Frage:

Guten Morgen ihr Lieben,

@all die es noch nicht haben, seid bitte so nett und wendet euch nur per PN an Dirk wenn es um das
" Dormagenbuch " geht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

P.S. @ Dirk ich hoffe du bist damit einverstanden?

LG Hawky

Käpt'n Ende

Was man unterwegs nicht alles erleben kann...
Dateianhänge
IMG-20220910-WA0042.jpg

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 113
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon joergos » Do 4. Mai 2023, 12:39

Danke für die Info
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » Fr 5. Mai 2023, 06:52

13 Tage bis D-Day...

Das Wetter wird immer besser und das Wochenende steht vor der Tür. Hoffen wir das wir an unserem Event Wochenende ebenfalls schönes Wetter haben. Wobei da fällt mir ein das Robens ja den Innenhof überdacht haben und Regen uns nichts anhaben kann.
Sonnenschein wäre aber trotzdem mein Favorit.
Genießt das Vorletzte Wochenende vor dem Treffen und habt Spaß und Freude...
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Kalle » Fr 5. Mai 2023, 08:20

Moin Leute!

Wer Lust hat Mundharmonikaspielen zu lernen, bringt vorzugsweise eine Muha C und - viel weicher zu spielen - eine Muha G nach Dormagen mit.
Auf der Harp gespielte Melodien kann man bei beiden Tonarten relativ einfach mit jeweils 3 Akkorden (insgesamt C, D, G und F) auf der Ukulele begleiten (da kann der Dirk vermutlich noch mehr dazu sagen).

Muha plus Ukulele/Gitarre geht natürlich nur mit einem Muha-Halter. Wer hat, bringt einen mit...

Ick freu mer uf Dormagen! :D
Werner

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 177
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon MrsPlant » Fr 5. Mai 2023, 12:01

Danke, Werner, würde gerne dein Angebot gerne annehmen.
Hab da noch was rumliegen, allerdings in G. Mal sehen ob die Luft ausreicht. :)
Einen ollen MuHa-Halter bringe ich auch mal mit, falls jemand damit was ausprobieren will.
Ist recht witzig.

Schönes Wochenende

PS "wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck"

Peter Licht - Sonnendeck https://youtu.be/Ck6BCzMcKiE

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 337
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon HohesC » Fr 5. Mai 2023, 13:53

Jau, Thema Songbook:
Da ich mittlerweile auf Tablet umgerüstet habe (unfassbar! ;-)), würde ich mir die Schlepperei der Bücher gerne sparen.
Als PDF vorhanden sind bei mir die Books aus 2013,'14,'15 und '17. Gibt's evtl. noch mehr bzw. das neue Buch aus 2022 als Datei?
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » Fr 5. Mai 2023, 18:36

Welches ist das aus 2017?
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 337
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon HohesC » Fr 5. Mai 2023, 19:24

Das is das Schlagerbuch ;)
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » Fr 5. Mai 2023, 19:58

Achso Ok das hatte ich verdrängt :lol:
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6318
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon Hawky » Sa 6. Mai 2023, 06:55

12 Tage bis D-Day.....

Moin, moin von der Brrrüügggeee.....

Der Mann im Krähennest schaut ein wenig blass um die Nase aus, kein Wunder verharrt er dort schon ein paar Stunden dort oben. Ich sollte ihn wohl einmal auswechseln. Dazu kommt, dass die See uns heute gut durchrüttelt. Ich hoffe, dass sich das Wetter bis zur Ankunft in Dormagen wieder beruhigt hat.

Beim Klabautermann, was blitzt denn da immer wieder auf Steuerbord aus dem Wasser heraus?
He Ausguck, was siehst du mitschiffs Steuerbord voraus? Was ist das? Wo ist mein Fernglas?
Verdammt, das kann doch nicht sein, hier an dieser Stelle? Achtung Käpt'n ... Käpt'n...... Achtung.....

Was hat der Käpt'n erspäht? Ist das Schiff in Gefahr?

Vortsetzung folgt.....
Dateianhänge
20201105_075602.jpg

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 337
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon HohesC » Sa 6. Mai 2023, 15:10

Achso Ok das hatte ich verdrängt :lol:
Ich auch :lol: :lol: :lol:
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Beitragvon GuitarBoy » So 7. Mai 2023, 10:08

11 Tage bis D-Day...

Ich hab eben festgestellt das ich eine Ukulele noch anders mit den Saiten bestückt hab wie es Reinhold mal zeigte. Man spielt sie dann wie eine Gitarre bei der die Oberen Saiten fehlen. Ist Etwas eigenartig hat aber was. Ich lass das mal so dann kann sich wer will mal ein Bild davon machen.
Ich bringe ca 3-4 Ukulelen mit sodaß auch jemand mal das Ukulele spiel austesten kann auch wenn man keine besitzt.

Habt alle einen schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von GuitarBoy am So 7. Mai 2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste