Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon MusikerLanze » Mo 1. Okt 2018, 13:29

Was gibts eigentlich schöneres, als mit anderen Musikern gemeinsam zu musizieren. Naja...da sagt mancher.."ja...wenn man in der Nähe wohnt, dann kann man sich ja mal Treffen".
Stimmt...geht aber auch online...so geschehen in meinem Forum. Ich hab da vor längerer Zeit mal bei meinen Usern angefragt, wer denn mit mir zusammen mal einen Song machen würde und schwuppdiwupp waren wir 8 Musiker. Und da waren Anfänger und auch Profis mit am Werk, aber so was spielt ja keine große Rolle denn...dabei sein is alles oder?

Realisiert hab ich das folgendermaßen:
Ich hab einen Song als Vorgabe auf meinem Keyboard eingespielt und den hat dann jeder User der mit dabei war sich runter geladen und als Vorlage für seinen Part genommen. Dann hat halt jeder seinen Part zu Hause aufgenommen mit Video und Audio und dieses Dateien dann mir zukommen lassen.

Und der Lanze hat sich dann hingesetzt und aus dem kompletten Material den Song zusammengestrickt (siehe link unten).
Und das hat echt Spaß gemacht und, auch wenn wie gesagt hier nicht nur Profis am Werk waren...letztendlich is was brauchbares draus geworden.
Kann also dem Forum hier auch mal durchaus so etwas empfehlen...es macht tierisch viel Freude.


PS leider hab ich meinen Part auf dem e-Drum nich ganz synchron rein gesetzt...da war ich beim Video schneiden nicht ganz aufmerksam und hab etwas gepennt. ;)

zum Video gehts hier... https://youtu.be/32Epc5_7WF4
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Scorpi » Mo 1. Okt 2018, 17:17

Find ich super und klappt viel zu selten :?

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon MusikerLanze » Mo 1. Okt 2018, 17:35

stimmt...2 solcher gemeinsamen Sessions hab ich hin bekommen...bei der 3. die ich vor ein paar Monaten organisieren wollte gabs leider kaum Leute die mit machen wollten. Kann aber auch an meiner vorgeschlagenen Musikrichtung lag...es sollte ein Blues Rock werden.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Hawky » Mi 3. Okt 2018, 05:47

Moin, moin,

haben wir hier auch schon gemacht, auch unsere Lieder konnte man sich anschließend anhören ohne rote Ohren zu bekommen.
Jedoch, der Karsten hat es schon geschrieben, wird das viel zu selten gemacht. Ich denke, das liegt meist an den Vorgaben und schluss endlich brauchst du eine " Führungspersönlichkeit" die das ganze Mastert ergo sich die emense Arbeit macht und das zusammenfriemelt.
LG und einen schönen " Tag der Einheit " ;)

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Ruby1 » Mi 17. Okt 2018, 14:12

Ja, das ist/war hier auch ein Problem. Entweder scheitert es an der Zeit bei denen, die was können oder es scheitert am Können, bei denen die Zeit haben. Musikrichtungen sind ja meist auch sehr verschieden.

Korgli hatte in seinem Forum mal folgendes gemacht...

Jeder konnte einen Thread öffnen, mit dem Titel, den derjenige gern mit anderen Musikern zusammen spielen möchte. Wer Interesse hatte, hat einen Kommentar dazu geschrieben, wie " Bin mit Gitarre dabei" oder mit welchen Instrument auch immer. So sind dann Songs aus verschiedenen Genres entstanden.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » Do 18. Okt 2018, 23:07

Jep,

da sind einige schöne Sachen entstanden in Fredys Forum.

Mal einen Gruß an die alten Foris und ein nettes hallo an die die mich noch nicht kennen.
Ihr werdet mich noch kennenlernen ;) . Ich komme jetzt wieder öfter.

Ich habe mein Musikzimmer wieder. Mein großer ist ausgezogen und ich konnte wieder in mein altes Reich ziehen.
Frisch gestrichen neue Möbel alle Gitarren fein an die Wand gehängt. Mikro aufgebaut, PC installiert und Lust wieder Musik zu machen. :P

Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » Do 18. Okt 2018, 23:10

You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Scorpi » Fr 19. Okt 2018, 05:42

Ansgar ich freu mich sehr von dir zu lesen :D
Willkommen zurück ;) und viel Spaß beim musizieren 8-) 🎸🎤

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon MusikerLanze » Fr 19. Okt 2018, 07:05

Hallo Ansgar

sehr schöner Song der da an meine Ohren dringt...Deine Stimme hat sehr viel von Johnny Cash, echt cool. (y)
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » Fr 19. Okt 2018, 08:18

Guten Morgen ihr beiden,

danke für die netten Worte. Bei dem Stück hab ich ja nur gesungen. Ich finde die Instrumentierung so richtig gelungen.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » Fr 19. Okt 2018, 08:37

Vielleich kriegen wir hier ja auch mal wieder ein Projekt auf die Beine gestellt.

Ich muss meine DAW noch richtig einrichten, bin aber generell zu allen Schandtaten bereit ;)
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon HerrBert » Fr 19. Okt 2018, 19:11

Hallo Ansgar, schön das du wieder häufiger ins Forum kommen willst. Ist schön wenn möglichst viele Unterwegs sind und ja vielleicht klappt es ja mal mit einem Projekt. 🗣🎸
Lg Herbert 🎶🎶
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » Fr 19. Okt 2018, 19:26

Hallo Herbert,

danke für die nette Begrüßung
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon korgli » Fr 19. Okt 2018, 22:05

Jep,

da sind einige schöne Sachen entstanden in Fredys Forum.

Mal einen Gruß an die alten Foris und ein nettes hallo an die die mich noch nicht kennen.
Ihr werdet mich noch kennenlernen ;) . Ich komme jetzt wieder öfter.

Ich habe mein Musikzimmer wieder. Mein großer ist ausgezogen und ich konnte wieder in mein altes Reich ziehen.
Frisch gestrichen neue Möbel alle Gitarren fein an die Wand gehängt. Mikro aufgebaut, PC installiert und Lust wieder Musik zu machen. :P

Liebe Grüße

Ansgar
serrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gut Ansgi......
Ansonsten muss ich leider sagen - funktioniert nur ein wenig - vor allem wenn man wenig ist -- und 8 ist nix
Und fehlen meist auch welche die sich echt auskennen - dann ergibt sich maximal ein wenig etwas das man zwar fein findet, aber ...
Die Zeit wird manche fehlen - fehlen fehlen - und es werden immer weniger
Das mal meine Erfahrung - gerne lass ich mich überzeugen, dass es doch geht.

Komir ist an sich ja auch so ein Projekt - allerdings zu zweit -
das geht sicher besser - sag ich mal
siehe - www.komir.de
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon MusikerLanze » Di 23. Okt 2018, 15:25

Also sollte hier im Forum mal jemand etwas anzetteln... Ich bin bei jeder Gemeinheit gerne dabei, so lange ich etwas auf meinen Instrumenten spieltchnisch dazu beitragen kann... So es denn meine autodidaktischen Fähigkeiten nicht überfordert.
Zuletzt geändert von MusikerLanze am Di 23. Okt 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon korgli » Di 23. Okt 2018, 17:55

Also ich bin immer dabei. Wenn es ums müsiglen geht
:mrgreen:
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon MusikerLanze » Di 23. Okt 2018, 18:05

müsiglen
????...ich nix verstehen... :lol:
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Hawky » Mi 24. Okt 2018, 08:11

Moin, moin, Lanze,

ich denke Korgli mein , wenn es uns musizieren geht, dann ist er immer mit dabei! ;)

Habe ich das so richtig interpretiert ? :roll:

LG Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Hawky » Mi 24. Okt 2018, 08:14

Naja, man könnte ja über einen neuen Weihnachtssong nachdenken?

Es ist ja nicht mehr lange hin. Wenn ich richtig liege, dann sind es noch 2 Monate! ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » Fr 26. Okt 2018, 14:12

Gute Idee Uwe,

mal sehen, wer sich findet
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Hawky » Sa 27. Okt 2018, 07:11

Vielleicht mal etwas anders als sonst....

Sowas wie Intro gesprochen....

" In der Nacht zum Heiligen Abend, geschahen seltsame Dinge..."
Dann Text zum Song! Ein 3/4 Takt würde ich da nicht nehmen, denn damit lässt es sich schwer melodisch erzählen.

Besonderheiten die man umschreiben könnte zB.: Stern von Bethlehem, Wetterkabriolen, Menschen verhalten sich anders, Drei Heilige Könige, alles wird ruhiger und besinnlicher, Scheune mit Maria und Joseph usw.

Soll nicht gruselig werden, ehr etwas was verzaubert !

Oder, man beschreibt sich selbst, wie man auf dem Weg nach Bethlehelm ist..... und es passieren seltsame Dinge?

Jetzt wird es doch gruselig , Wald , dunkel, Kalt, verschneit, kaum noch was zu essen, verirrt, knistern und knacken im Unterholz, vielleicht wilde Tiere? :roll:

Nur mal so als Idee....

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » So 28. Okt 2018, 09:42

Hallo Uwe,

die Richtung finde ich gut.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » So 28. Okt 2018, 09:50

Vielleicht mit einem im Chor gesungenen Refrain.

Sowas wie: Folg dem Stern in dunkler Nacht. Er bringt das Licht für uns gemacht.....
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon Hawky » Mo 29. Okt 2018, 09:31

Vielleicht eine Gospel- Version? Ich mag Gospelgesang, voller Power!

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Beitragvon sammy561 » Mo 29. Okt 2018, 19:33

Super Idee Uwe.

Da brauchen wir aber ne Menge Stimmen
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste