Seite 1 von 1

Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: So 7. Mär 2021, 00:41
von DonPedro
Es war das zweite Lied aus meiner Feder (2010) - mittlerweile sind es mehr als 50 geworden.
"Lass es mi gspiarn" in meiner Mundart aus dem Marchfeld in Niederösterreich.

https://www.youtube.com/watch?v=X5w8j8Vq31o

Verpackt in einem neuen Foto/Video
Vielleicht gefällt es euch?

Alles Liebe - Peter

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: So 7. Mär 2021, 18:41
von Gitarrenmichl
Hallo Peter,
gefällt mir sehr gut das Lied. Leider verstehe ich als "Ruhrpottler" keine 30 Prozent vom Text.
Der Sound erzeugt bei mir aber eine angenehme, harmonische Stimmung.
Denke, es ist kein Problemsong ... !?
Danke und lieben Gruß - Michael

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 08:18
von Hawky
Hallo Peter,

dein Lied passt sehr gut zu meinem heutigen Geburtstag. Deine Textzeilen gehen mir auch oft durch den Kopf. Die Zeit verrauscht und man muss aufpassen, dass es nicht vorbei ist bevor man intensiv gelebt hat. Ich danke dir für diesen Song, der sehr schön geworden ist.

LG Uwe ;)

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 11:33
von HerrBert
Einfühlsam und wunderschön gesungen Peter. 👍🏻👍🏻👏🏼 Danke für den schönen Song.
Lg Herbert

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 23:09
von DonPedro
@Michael
zwischen dem Ruhrpott und dem Marchfeld/Weinviertel liegt weites Land ;)
eh klar, dass für dich meine Mundart schwer zu verstehen ist.

Aber irgendwie eigenartig ... ich verstehe alle deutschen Dialekt, sogar Platt und die Ina Müller, alles kein Problem für mich.
Jedoch, je weiter in den Norden von Germanien, desto weniger versteht man mei Sproch :oops:

@Uwe
Alles Gute zum Burtseltag mein Freund. Lass dich feiern und bleib gsund!

@Herbert
ich danke dir, auch ganz besonders für deine netten Kommentare auf meinem Youtube Kanal :)

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: Mi 10. Mär 2021, 00:00
von HohesC
Gefällt mir auch sehr gut (und ich verstehe als Ruhrpöttlerin sogar den Text :mrgreen:)

Und es ist was dran: Leben jetzt und mit allem Pipapo. Bloß nix aufschieben.
Ich habe kürzlich einen Bandkollegen und liebgewonnenen Freund verloren. Es kann so schnell gehen ...

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: Mi 10. Mär 2021, 16:29
von Scorpi
Peter deine Mundartsongs gepaart mit mittelalterlichen Klängen passt einfach zusammen und deshalb höre ich auch ab und an bei dir rein 👍🏻😊

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Verfasst: Fr 12. Mär 2021, 00:03
von DonPedro
@HohesC
tut mir aufrichtig leid. Kann ich nachvollziehen den Schmerz wenn musikalischer Bruder oder Schwester geht :(
Musik soll unsere Seelen verbinden. Es zerreißt mein Herz immer wieder wenn sprachliche Barrieren dies verhindern :-(

@Scorpi
Ich dank dir sehr fürs Reinhören
Ist nicht selbstverständlich, weil es doch so viel an Musik heute gibt und darum so schwer alles zu finden und zu hören.