Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon DonPedro » So 7. Mär 2021, 00:41

Es war das zweite Lied aus meiner Feder (2010) - mittlerweile sind es mehr als 50 geworden.
"Lass es mi gspiarn" in meiner Mundart aus dem Marchfeld in Niederösterreich.

https://www.youtube.com/watch?v=X5w8j8Vq31o

Verpackt in einem neuen Foto/Video
Vielleicht gefällt es euch?

Alles Liebe - Peter

Benutzeravatar
Gitarrenmichl
Moderator
Beiträge: 329
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12
Postleitzahl: 44628
Wohnort: Herne

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon Gitarrenmichl » So 7. Mär 2021, 18:41

Hallo Peter,
gefällt mir sehr gut das Lied. Leider verstehe ich als "Ruhrpottler" keine 30 Prozent vom Text.
Der Sound erzeugt bei mir aber eine angenehme, harmonische Stimmung.
Denke, es ist kein Problemsong ... !?
Danke und lieben Gruß - Michael

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon Hawky » Mo 8. Mär 2021, 08:18

Hallo Peter,

dein Lied passt sehr gut zu meinem heutigen Geburtstag. Deine Textzeilen gehen mir auch oft durch den Kopf. Die Zeit verrauscht und man muss aufpassen, dass es nicht vorbei ist bevor man intensiv gelebt hat. Ich danke dir für diesen Song, der sehr schön geworden ist.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon HerrBert » Mo 8. Mär 2021, 11:33

Einfühlsam und wunderschön gesungen Peter. 👍🏻👍🏻👏🏼 Danke für den schönen Song.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
DonPedro
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon DonPedro » Mo 8. Mär 2021, 23:09

@Michael
zwischen dem Ruhrpott und dem Marchfeld/Weinviertel liegt weites Land ;)
eh klar, dass für dich meine Mundart schwer zu verstehen ist.

Aber irgendwie eigenartig ... ich verstehe alle deutschen Dialekt, sogar Platt und die Ina Müller, alles kein Problem für mich.
Jedoch, je weiter in den Norden von Germanien, desto weniger versteht man mei Sproch :oops:

@Uwe
Alles Gute zum Burtseltag mein Freund. Lass dich feiern und bleib gsund!

@Herbert
ich danke dir, auch ganz besonders für deine netten Kommentare auf meinem Youtube Kanal :)

Benutzeravatar
HohesC
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon HohesC » Mi 10. Mär 2021, 00:00

Gefällt mir auch sehr gut (und ich verstehe als Ruhrpöttlerin sogar den Text :mrgreen:)

Und es ist was dran: Leben jetzt und mit allem Pipapo. Bloß nix aufschieben.
Ich habe kürzlich einen Bandkollegen und liebgewonnenen Freund verloren. Es kann so schnell gehen ...
Fame Forum III
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
Scorpi
Moderator
Beiträge: 1118
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon Scorpi » Mi 10. Mär 2021, 16:29

Peter deine Mundartsongs gepaart mit mittelalterlichen Klängen passt einfach zusammen und deshalb höre ich auch ab und an bei dir rein 👍🏻😊

Benutzeravatar
DonPedro
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Beitragvon DonPedro » Fr 12. Mär 2021, 00:03

@HohesC
tut mir aufrichtig leid. Kann ich nachvollziehen den Schmerz wenn musikalischer Bruder oder Schwester geht :(
Musik soll unsere Seelen verbinden. Es zerreißt mein Herz immer wieder wenn sprachliche Barrieren dies verhindern :-(

@Scorpi
Ich dank dir sehr fürs Reinhören
Ist nicht selbstverständlich, weil es doch so viel an Musik heute gibt und darum so schwer alles zu finden und zu hören.


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste