Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
MusikerLanze
Moderator
Beiträge: 296
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » Fr 26. Feb 2021, 17:08

Hier mal wieder eine weitere Improvisation auf meiner 4string Cigarbox Guitar. Playalong im Stil von Pink Floyd...Effekte wie gehabt von der App "Tonebridge". Is mittlerweile eine meiner Lieblingsbeschäftigung geworden mit den Cigarbox Gitarren die ich so habe einfach drauf los zu klimpern.

https://youtu.be/MLYHPPjf0JI
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon Hawky » Sa 27. Feb 2021, 11:02

Moin,moin,

ich finde den Sound der Cigarbox echt cool, hat bestimmt was mit meinem Fabel zur Countrymusik zu tun. Die Box hört sich beim sliden auch wie eine Padalsteel an. Ich liebe diesen Sound. Deinen Finger scheint es ja wieder gut zu gehen. Schön zu sehen. Du bist ja immer sehr professionell unterwegs. Ich würde gern mal in deinem Studio stöbern.... ;) Danke für deinen Beitrag. Gerne mehr....
LG Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon GuitarBoy » Sa 27. Feb 2021, 11:08

Klingt einfach spitzenmässig. Tonebridge klingt mit E-Gitarren schon cool, aber die CigarBox Guitar klingt ja phänomenal. Wirklich sehr gut gespielt.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
MusikerLanze
Moderator
Beiträge: 296
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » Sa 27. Feb 2021, 16:18

Danke euch beiden erst mal für`s rein hören und die lobenden Worte. Naja...es is keine Meisterleistung und ein echter Gitarrist dürfte darüber schon ein wenig schmunzeln aber...für mich isses als Autodidakt halt fun. Schnelle Solis krieg ich eh nicht hin aber...ich bevorzuge eh schon immer die etwas ruhigere Musik.
Deinen Finger scheint es ja wieder gut zu gehen. Schön zu sehen.
Naja...geht so...Picking auf der Gitarre mit dem Plectrum geht so, auch wie man sieht beim e-Gitarre spielen. Beim Strumming hab ich gewisse Probleme weil das Plectrum an meinem halben Daumen verrutscht. dafür hab ich aber `ne Lösung jetzt gefunden.
Tasteninstrumente spielen geht auch wieder. Elektronischer Dudelsack und meine irische Low Whistle...da gibts auch noch ein paar Probleme weil ich da ja mit dem halben Daumen unten abstützen muss. Und das is leider sehr schmerzhaft. Aber auch dafür wirds demnächst `ne Lösung geben die ich mir bei Orthovital machen lasse in Form eines Silicon Fingerschutz

I
ch würde gern mal in deinem Studio stöbern.... ;)
Kannst Du haben...wobei ich derzeit am allerliebsten auf den Cigarbox Gitarren rum mache. Falls da mal Interesse besteht...ich hab gute Kontakte zu Leuten die auch super Qualität bauen.
Dateianhänge
20201013_155632.jpg
20200622_145633.jpg
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
MusikerLanze
Moderator
Beiträge: 296
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » Sa 27. Feb 2021, 16:23

Gerne mehr....
Dein Wunsch ist mir Befehl... ;)

https://youtu.be/6lLKxeOpIXE
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon Hawky » So 28. Feb 2021, 08:27

Moin vielen Dank, für deine ausführliche Antwort.

LG Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon GuitarBoy » So 28. Feb 2021, 16:10

Das klingt sooooo gut, vielleicht sollte ich mich mal um eine diese CigarBox Guitars bemühen. Die Lust steigt auf den Fall von Video zu Video.
Freut mich zu lesen das du mit deinem Daumen wieder gut klar kommst.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
MusikerLanze
Moderator
Beiträge: 296
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Improvisation im Stil von Pink Floyd mit Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » So 28. Feb 2021, 16:22

vielleicht sollte ich mich mal um eine diese CigarBox Guitars bemühen.
Wie gesagt...wenn Du unbedingt eine kaufen willst...nicht verzagen...den Lanze fragen.
Die Lust steigt auf den Fall von Video zu Video.
OK...dann steigern wir mal weiter... :lol:

https://youtu.be/XXZbFsu7Kuc
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste