Ich Flieg

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Ich Flieg

Beitragvon sammy561 » So 29. Jun 2014, 15:41

Moin,

das Stück ist schon etwas älter.Mal was eigenes.
Ich hatte es schon mal aufgenommen aber dann für zu schnulzig gefunden und wieder gelöscht.
Jetzt war mir danach.

http://soundcloud.com/sammy561/ich-flieg-neu

Eine Frage an die Aufnahmeprofis, zu viel Compressor????


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Ich Flieg

Beitragvon Ina » So 29. Jun 2014, 18:02

Hallo Ansgar,

Eine sehr schönes Lied wie ich finde,
Dein Zusammenspiel von Gitarre und Gesang find ich toll, du hast ein super Gefühl dafür.

Was mir aufgefallen ist, am Anfang des Liedes klingt deine Stimme etwas "gehemmt" ( weis nicht so richtig wie ich sonst nennen soll),
Aber dann lässt du sie mehr fließen und der Gesang klingt dadurch freier :D

LG Ina

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ich Flieg

Beitragvon sammy561 » So 29. Jun 2014, 19:59

Hallo Ina,

danke fürs Anhören. Du hast Recht, der Anfang ist etwas verhalten. Vielleicht, weil ich von dem Stück selbst nicht hundertprozentig überzeugt bin. Ich werde es die Tage noch mal neu einspielen.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ich Flieg

Beitragvon Hanni » So 29. Jun 2014, 21:12

@Ansgar

Bin ein echter Fan, das Stück ist dir sehr gut gelungen! Bild

Vielleicht kannst du deine so schöne Musik mal in den "Paderauen" spielen (bei gutem Wetter ist da immer sehr viel los (jedenfalls ab 1989 war es so!), ..... du hättest bestimmt ganz viele Zuhörer und Anhänger. Zu Studentenzeiten war ich immer dort! ;)

Mach weiter so! Topp!!!!! :P

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Ich Flieg

Beitragvon Markus » So 29. Jun 2014, 21:13

Hallo Ansgar,

mir gefällt es gut. Schön gezupft, schön gesungen....Gitarre klanglich gut für meine Ohren....

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Ich Flieg

Beitragvon JamesPartoir » Mo 30. Jun 2014, 01:58

Ich mag deine Stimme und dein Gitarrenspiel sehr, aber mir persönlich ist dieses Lied auch zu schnulzig. Aber das ist ja Geschmackssache, technisch gesehen, hast du für mich alles richtig gemacht ;)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ich Flieg

Beitragvon sammy561 » Mo 30. Jun 2014, 12:31

Moin,

danke für's Reinhören.

Hanni, in den Paderauen hab ich früher auch gesessen, während des Studiums.
Heute würden die Anwesenden wahrscheinlich fragen was der alte Sack da will ;).

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Re: Ich Flieg

Beitragvon Lana » Mo 30. Jun 2014, 12:48

Für mich hört es sich super an, alles passt! Komposition, Gitarrenspiel, schöne Stimme dazu.

Wenn du allerdings selbst sagst, dass du nicht voll davon überzeugt bist, würde mich interessieren, wie sich erst ein Stück von dir anhört, mit dem du komplett zufrieden bist! :)

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ich Flieg

Beitragvon sammy561 » Di 1. Jul 2014, 10:58

Hallo Lana,

danke für dein Lob. Das tut immer gut.

So hört sich ein Stück an, mit dem ich zufrieden bin. Blöd, dass es nicht von mir ist ;)

http://soundcloud.com/sammy561/jhonnywalker

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ich Flieg

Beitragvon Schrat » Di 1. Jul 2014, 14:52

Hallo Ansgar..
bin erst heute dazu gekommen, dein Stück ( Ich flieg) anzuhören.
Finde ich echt Klasse :)
erinnert mich ein Wenig an Westernhagen ;)


LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ich Flieg

Beitragvon sammy561 » Mi 2. Jul 2014, 08:36

Moin Jürgen,

das ist ja witzig, das hat meine Frau auch sofort gesagt.

Schön, dass es dir gefällt

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Ich Flieg

Beitragvon Ralf » Mi 2. Jul 2014, 11:37

:) Ein Teil Westernhagen und ein Teil Kunze :)

Feines Ding, gefällt mir. Zu viel Kompressor würde ich nicht sagen, aber sieh es dir mal im Analyzer an. Ab obere Mitten ist da nicht mehr viel ... Etwas mehr "Brillianz" würde es "durchsichtiger" klingen lassen; so ist es ein wenig, hm, "mumpfig".

Ralf

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ich Flieg

Beitragvon sammy561 » Mi 2. Jul 2014, 15:30

Moin Ralf,

danke für die Tips. Ich schau mal. Irgendwann muss ich das ja mal lernen ;)

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Ich Flieg

Beitragvon Jupp » Mi 2. Jul 2014, 20:21

ein sehr schönes Lied und klasse vorgetragen Ansgar, ich finde es erste Sahne.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Ich Flieg

Beitragvon Kalle » Do 3. Jul 2014, 22:48

Hallo Ansgar!

Laut Duden ist eine Schnulze ein: "künstlerisch wertloses, sentimentales, rührseliges, kitschiges Lied oder Musikstück"

Aber das ist dein Lied ganz und gar nicht!

Du bringst deine Gefühle für einen von dir geliebten Menschen zum Ausdruck. Das ist etwas sehr Intimes und mag von dem Einen oder Anderen als schnulzig empfunden werden, aber davon solltest du dich nicht verunsichern lassen. Ich mag deine Lieder und wie du sie vorträgst :)

Gruß Kalle

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Ich Flieg

Beitragvon Butze » Fr 4. Jul 2014, 14:03

Hallo Ansgar,
ich kann mich den Worten von Kalle nur anschließen. Auch ich finde es auf keinen Fall eine Schnulze. Im Gegenteil …super gespielt und gesungen. Ansgar eben !!

Liebe Grüße

Hans

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ich Flieg

Beitragvon Lackwod » Mo 7. Jul 2014, 19:53

Ansgar, nun, ich bin ein Fan von dir, ich mag dieses Stück und alle anderen von dir, du triffst irgendwie immer genau meinen Geschmack!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Ich Flieg

Beitragvon Amber » Do 17. Jul 2014, 23:11

Huhu!

Also erstmal - sehr schönes Lied, tolle Melodie, solide gesungen . Gefällt mir wirklich gut.
Ja, es ist natürlich schlicht und ergreifend ein Liebeslied und sehr bildhaft, es ist "leicht", dennoch finde ich den Text nicht lapidar.

Manche Textpassagen find ich sprachlich nicht soo gut - "hast du das gemacht" "hast du das gebracht" - man versteht das, es reimt sich, passt sinngemäß, ist halt sprachlich sehr schlicht.
Den Refrain find ich ganz toll, ebenso, dass die ersten Zeilen nochmal aufgegriffen werden.

Deine Stimme mag ich sehr, dein Gesang klingt etwas gepresst . Aber naja, Meckern auf hohem Niveau nennt man das wohl :)

Das 2., was du gepostet hast, erinnert definitiv sehr an Westernhagen. :mrgreen:
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste