Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Lackwod
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Beitragvon Lackwod » Mo 22. Mär 2021, 16:08

Hallo ihr Lieben, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, sehr lange, zu lange.

Nun, ich bin etwas aus dem Gleichgewicht geraten, weil das Leben manchmal scharfe Kurven schlägt, mit denen man gar nicht rechnet. Und dann muss man aufpassen, diese Kurve rechtzeitig zu schaffen.
Die Musik aber, und speziell die Gitarre, haben dafür gesorgt, dass ich letztendlich die Kurve gekriegt habe, das hört sich irgendwie banal an, ist aber die Wirklichkeit.

Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod unseres lieben Hagen und erfahren, das geht mir wirklich sehr nahe und macht mich traurig.
Und soeben lese ich, dass Jupp ebenfalls von uns gegangen ist.
Das zeigt doch immer wieder, wie kurz und wie wertvoll unser Leben ist, und mehr als eines haben wir nicht. Darum sollten wir jeden Tag bewusst leben, uns über kleine Dinge erfreuen und auch der Musik den Raum geben, den sie braucht.

Schöne Grüße und bleibt gesund
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Beitragvon Hawky » Di 23. Mär 2021, 10:29

Moin, Moin, Jürgen,

schön das du uns nicht vergessen hast.
Ja, das Leben hält immer Überraschungen für uns bereit. Leider oder nur zu oft sind es keine guten Überraschungen, siehe Hagen und auch Jupp. Es hat uns alle schwer getroffen. Da wir alle nicht jünger werden, lass uns die Zeit genießen, sinnvoll nutzen und hoffen, dass es uns nicht so schnell erwischt. Schauen wir positiv nach vorn .....

LG Uwe ;)

Horst1970
Moderator
Beiträge: 372
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Beitragvon Horst1970 » Di 23. Mär 2021, 12:18

Hallo Lackwood,

die kleinen Dinge des Lebens sind aktuell wichtiger denn je. Schön, dass du wieder an Bord bist. Die Musik ist ein sehr wichtiger Anker im Leben und kann einem viel Kraft spenden. Das Spielen eines Instruments umso mehr.

Will hiermit jeden ermutigen, regelmäßig zu seinem Instrument zu greifen und einfach mal unbefangen zu spielen. Halte das für Balsam für die Seele. Selbst wenn es nur ganz simple Akkorde sind.

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 906
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Beitragvon Kraich » Di 23. Mär 2021, 19:17

Hallo Jürgen,

schön wieder von Dir zu lesen.

Freue mich schon darauf wieder von Deinem feinen Fingerstyle zu hören.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Beitragvon HerrBert » So 28. Mär 2021, 12:56

Hallo Jürgen, ich freue mich wieder etwas von dir zuhören. 👏🏼👏🏼 Im Moment ist alles etwas im Corona Blues, ich merke es an mir selbst....🤧 aber es wird auch wieder aufwärts gehen und dann mit hoffentlich mehr Bewegung im Forum...ebenfalls allen anderen einen schönen Gruß, Herbert 👏🏼🍀
Grüße aus dem Sauerland

Tooza
Moderator
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Beitragvon Tooza » Di 20. Apr 2021, 10:45

Moin moin LACKWOD,

klasse,dass Du wieder da bist.
Viel Energie und Fröhliches in Tagen wie diesen.
2 Daumen hoch....warte,ich guck nach nem dritten ;)
LG Tooza


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste