Auch ein Hallo aus dem Süden

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
KlausKarl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:30
Postleitzahl: 72070
Wohnort: Tübingen

Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon KlausKarl » Sa 4. Apr 2020, 12:30

Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe schon seit 30 Jahren die latente Ambition, Gitarre zu lernen. Bin also auch schon etwas älter mit meinen 53 Jahren. Irgendwie hatte ich nie den richtigen Drive das auch mal konkret anzugehen. Immer wieder nur geklimpert. Seit letzten November bin ich nun regelmässig mind. 30 Mintuen am Tag am Üben. Ich versuche Technikübungen mit Lernen von Lieder zu kombinieren und habe das Gefühl, dass es voran geht. Ich weiss es dauert und habe da auch Geduld. Allein das Üben entspannt mich schon und erdet mich. Freue mich über gelungene Passagen und und wenn das Metronom mal mit mir im Takt schwingt.
Freue mich, dass ich hier ein Forum habe und Hilfe bekomme und irgendwann auch mal geben kann. Bin jetzt auch regelmäßig bei Youtube und der Livestunde von Reinhold dabei. Irgendwie hat mich das Gitarrespielen trotz Corona näher an andere Menschen herangebracht, die das gleiche Ziel haben. Sonst muss ich auch arbeiten als Dienstleister im Krankenhaus 8-) .
Falls jemand aus meiner Region Tübingen kommt, würde ich mich nach Corona auch freuen, mal gemeinsam zu üben.
Bleibt gesund und munter...

Klaus

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon GuitarBoy » Sa 4. Apr 2020, 12:33

Herzlich Willkommen Klaus, viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon HerrBert » Sa 4. Apr 2020, 12:37

Hallo Klaus, herzlich willkommen. Finde gut das du so aktiv bist, bleib dran....bei Reinhold bist du gut aufgehoben. Ich persönlich mag die ruhige Art wie er den Menschen beibringt Gitarre zu spielen. Hier bist du richtig mit all deinen Fragen, kannst deine Fortschritte oder kleinen Filmchen einstellen. Bekommst mit Sicherheit keine dummen Kommentare sondern Hilfe.. 👍🏼👍🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon Hagen » Sa 4. Apr 2020, 13:34

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby wünscht Dir
Hagen
Schöne Grüße von Hagen

KlausKarl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:30
Postleitzahl: 72070
Wohnort: Tübingen

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon KlausKarl » Sa 4. Apr 2020, 13:47

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Ich hoffe, ich finde die nötigen Antworten auf meine Fragen. Natürlich werde ich die Suchfunktion benutzen und mir Mühe geben, bereits gestellte Fragen nicht nochmal zu stellen. ;)

Lg
Klaus

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon GuitarBoy » Sa 4. Apr 2020, 13:49

Mach dir deswegen keine Sorgen einfach fragen, die Antwort:" nutze mal die Suchfunktion" wirst du hier nicht bekommen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

mitleser
Beiträge: 467
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon mitleser » Sa 4. Apr 2020, 14:28

Viel Spaß hier :mrgreen:
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon Agnes » Sa 4. Apr 2020, 21:50

Hallo Klaus,
Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier im Forum und zu Hause beim Üben.
Und hab keine Angst, Fragen zu stellen. Ich habe schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Hier hilft jeder gerne. Und irgendjemand weiß immer was. :D
Liebe Grüße
Daniela

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon hoir » Sa 4. Apr 2020, 23:56

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon Hawky » So 5. Apr 2020, 05:25

moin, moin, Klaus,

auch von meiner Seite, herzlich Willkommen in der Forum Family.
Hier gilt der Spruch: " Alles kann, nix muss."
Damit fahren wir hier seit Jahren gut in diesem Forum.
Du wirst sicherlich vor der Anmeldung hier schon ein bissel gestöbert haben und das ist gut so.
Schön, dass du jetzt dabei bist.

LG Uwe / Hawky

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon Wirga » So 5. Apr 2020, 08:46

Hallo Klaus

auch dich hab ich im Livechat schon gelesen, willkommen und viel Spass hier im Forum.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

KlausKarl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:30
Postleitzahl: 72070
Wohnort: Tübingen

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon KlausKarl » So 5. Apr 2020, 10:44

Nochmals danke für die freundliche Aufnahme.
Ja, ich bin gerade immer dabei, wenn es in youtube bei Reinhold was zu lernen gibt. Und auch schön zu hören und zu sehen, dass andere auch Spass und manchmal auch die gleichen Hürden haben wie ich auch. Gerade in diesen Zeiten eine schöne Erfahrung, obwohl ich sonst genug Leute um mich rum habe. Aber das Gemeinsame - wenn auch nur virtuell - ist schon eine starke Kraft.

Lg Klaus

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon GuitarTommy » Mo 6. Apr 2020, 14:30

Herzlich willkommen, Klaus :D

Da hast Du Dir ein schönes Hobby ausgesucht.

Immer schön fleißig sein, dann wird's was :lol:
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Auch ein Hallo aus dem Süden

Beitragvon Kraich » Fr 10. Apr 2020, 22:17

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du wieder den Drive zum Gitarrenspielen gefunden hast.

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste