Seite 1 von 1

Und noch ein Neuer

Verfasst: So 28. Okt 2018, 23:42
von Michel
Hallo zusammen,
erstmal Danke an Reinhold für die Freischaltung zum Forum.

Ich bin der Michel, derzeit noch 51 Jahre jung und lebe im Werra Meißner Kreis. Vor über 35 Jahren wollte ich schon einmal selbst das Gitarre spielen lernen. Was soll ich sagen, es hat nicht geklappt. Falsches Üben und dadurch nachlassende Motivation bis zum Nullpunkt waren wohl der Grund.

Vor etwa zwei bis drei Wochen bin ich auf YouTube auf ein paar Lern Videos gelandet (toll, wenn man mal sehen kann, wie die Geige überhaupt zu Handhaben ist). Das hat mein Interesse wieder geweckt. Also neue Saiten auf die Westerngitarre (Yamaha F310 – die Stromgitarre bleibt erstmal außen vor) und jetzt geht´s so langsam wieder los.

Auch wenn der ein- oder andere offene Akkord noch hängen geblieben ist, würde ich mich als absoluten Anfänger bezeichnen. Damit ich nicht wieder denselben Fehler (planloses, Sinnfreies üben) wie früher mache, denke ich, es wird das Beste sein noch mal ganz von vorne Beginnen.

Gruß, Michel

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 05:21
von Wihoki
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 06:07
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 08:40
von Schrat
Willkommen aus Hamburg
Am Besten fängst du mit Reinholds Buch an. Erfolg garantiert. Habe ich 2011 genauso gemacht.

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 09:27
von Hawky
Hallo Michel,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Schön das du zu uns gefunden hast.

Wie Schrat schon geschrieben hat, nimm dir Reinholds Buch vor und klemm dich dahinter.
Gehe alles sorgfältig durch und überspringe nichts. Auch wenn man anfangs dazu neigt zu sagen,
he das kenn ich schon, baut sich alles aufeinander auf. Schau nicht auf die Auswahl der Songs,
sondern wie sie gespielt werden. Auch hier neigen Anfänger dazu, die Lieder zu bewerten und nicht
den damit bezweckten Sinn. Das wollte ich dir mir auf den Weg geben.
Wenn du Fragen hast, dann nur her damit.

LG Uwe ;)

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:54
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum Michel 👋🏻

Viel Spaß beim üben 🎸👍🏻

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 19:55
von sammy561
Hallo Michel,
willkommen hier im Forum

LG

Ansgar

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 13:58
von HerrBert
Hallo Michel, es ist wahrscheinlich wirklich ganz gut, z.B. Mit Reinholds Buch anzufangen. Der erklärt die Sache richtig gut und verständlich und hat begleitend noch den Guitar TV Kanal. Viel Spaß.
Lg Herbert 👋🏼

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 18:23
von Ruby1
Hallo Michel

Herzlich Willkommen hier im Forum... :D

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: So 11. Nov 2018, 23:56
von DonPedro
Kann ich nur unterstreichen - zieh dir die Bücher von Reinhold rein!
So kannst du dir mal ein Fundament schaffen auf dem du dann aufbauen kannst
Ist schon ein tolles Hobby das Spiel auf der Gitarre :!: :!: :!:

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:57
von Lackwod
...und es ist noch nicht zu spät, dich hier zu begrüßen, lieber Michel.
Herzlich Willkommen!
LG
Jürgen

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 16:43
von Michel
Danke euch allen.
Für mich ist das alles sehr informativ hier. Dieses Forum gefällt mir wirklich sehr gut.