Seite 1 von 1

Jetzt aber...

Verfasst: So 24. Jan 2010, 13:37
von Centurio
Habe mir ja schon vor längerer Zeit eine Gitarre gekauft, aber irgendwie nicht den rechten Einstieg gefunden. Da ist halt einmal die Zeit, die du als Berufstätiger zum Üben aufbringen musst, sowie die notwendige Ruhe zur Konzentration. Das gestaltet sich fast schwieriger, denn ich habe zwei Teenies (zeitweise sogar mit Partner) hier, die für "Unterhaltung" sorgen.

Trotzdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, bis zum Sommer wenigstens ein paar einfache Stücke spielen bzw. begleiten zu können. Das sollte ich eigentlich auch mit fast 50 noch schaffen, oder?

Euch allen eine gute Zeit :o)

Re: Jetzt aber...

Verfasst: So 24. Jan 2010, 16:24
von Felix
Hi Centurio,

erstmal herzlich Willkommen :)
Freu dich, denn wenn du jeden Tag so 10 Minuten übst, dann kannst du schon in ca. 2 Monaten die erstern Lieder begleiten :)

Re: Jetzt aber...

Verfasst: So 24. Jan 2010, 17:48
von frathobo
Trotzdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, bis zum Sommer wenigstens ein paar einfache Stücke spielen bzw. begleiten zu können. Das sollte ich eigentlich auch mit fast 50 noch schaffen, oder?

Euch allen eine gute Zeit :o)
Das schaffst du!
Herzlich willkommen hier - und gib dein Ziel nicht auf!

Re: Jetzt aber...

Verfasst: So 24. Jan 2010, 18:43
von willi
Herzlich Willkommen auch von mir.
Wenn du fleißig übst ,schaffst du das.Ich bin mit meinen 57 Lenzen innerhalb einen Monats schon recht weit gekommen.
Viel Spaß und Ausdauer
Willi :lol:

Re: Jetzt aber...

Verfasst: So 24. Jan 2010, 19:35
von Mario02
Hezlich Willkommen bei uns ,glaub mir du wirst weit mehr schaffen als dein ziel was du dir gesetzt hast!

Re: Jetzt aber...

Verfasst: So 24. Jan 2010, 21:47
von Hawky
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Gitarren Forum.

Ich bin selbst gute 50zig und habe auch erst angefangen zu üben.
Lass dir Zeit, das wichtigste ist doch das du Spaß daran hast.

Wenn du Fragen hast und eine schnelle Antwort brauchst, dann
schau doch mal oben rechts unter "Suchen" nach. Es wurden schon
sehr viele Fragen beantwortet.

Viel freude am Gitarre spielen

Lg Hawky

Re: Jetzt aber...

Verfasst: So 24. Jan 2010, 22:39
von Reinhold
Herzlich willkommen, Centurio!
Wird schon werden...

Re: Jetzt aber...

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 09:32
von JaneM
Willkommen ;)