Seite 1 von 1

Tutorials von Usern für User

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 11:54
von Ruby
Hallo Reinhold

Wie wäre es, wenn man dafür ne Rubrik aufmachen würde. So als kleine Sammlung für die User hier. Don Pedro hatte auch mal Tutorials gemacht.
Muss nicht nur um Gitarre gehen. Auch was die Benutzung des Forums angeht. Manche haben Schwiergkeiten, Bilder der Videos einzustellen.
Wäre jedenfalls sinnvoll so ein Unterforum. Viele andere Foren haben das auch und werden auch gut genutzt. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 12:37
von sammy561
Ich finde, dass ist eine gute Idee Netti. In Fredys Forum gab es auch sowas. Fand ich immer sehr interessant.

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 15:59
von Röschen
Dem stimme ich auch zu.Gerade was die Technik angeht.
Lg.Röschen

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 16:16
von Hawky
Na dann mal los damit.... ich bin für alles was unserer Family gut tut. ;)

LG Uwe

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 22:46
von Reinhold
Leider habe ich diesen Thread erst gerade entdeckt.
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.
Allerdings müssen alle Beteiligten sich daran halten, keine geschützten Lieder, Texte, Noten, Tabulaturen hier einzustellen.
Es muss dann in solchen Fällen immer ein Link auf eine andere Website gesetzt werden.

Aber brauchen wir dafür wirklich ein neues Unterforum?
Es könnte doch locker alles in das Unterforum "Gitarren-Spieltechniken" geschrieben werden, dort passt es doch auch sinngemäß hervorragend rein, oder?

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 22:52
von sammy561
Ich finde Reinhold hat Recht. Ein neues Unterforum muss nicht sein.

Wie ist das mit den Texten und Noten von Reinhard Mey? Die stellt er ja selbst offen ins Netz, damit sie jeder nutzen kann.

LG
Ansgar

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 06:57
von Ruby
Das ist natürlich Deine Sache Reinhold :D
Andere Foren haben das auch in einen eigenen Unterforum und so wie ich das einschätze, sind die User glücklich darüber.

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 13:06
von Reinhold
Ich finde Reinhold hat Recht. Ein neues Unterforum muss nicht sein.

Wie ist das mit den Texten und Noten von Reinhard Mey? Die stellt er ja selbst offen ins Netz, damit sie jeder nutzen kann.

LG
Ansgar
Das stimmt schon. Wenn er das selber hat wird es auch ok sein. Aber er ist auch GEMA-Mitglied und dann treibt die GEMA das Geld ein. Sicherer ist immer, nur mit links zu arbeiten oder sich die Sachen privat zukommen zu lassen.

Re: Tutorials von Usern für User

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 13:08
von Reinhold
Das ist natürlich Deine Sache Reinhold :D
Andere Foren haben das auch in einen eigenen Unterforum und so wie ich das einschätze, sind die User glücklich darüber.
Dabei ist aber zu beachten, dass das wohl meist viel größere Foren sind.
Das Aufkommen in unserem Forum schätze ich nicht so hoch ein.
Fangt einfach an, dann sehen wir ja, ob es sich lohnt ein Extra-Forum einzurichten.