Seite 1 von 1

Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 01:35
von Reinhold
Hab einige kleine Änderungen in den Forentiteln vorgenommen, wahrscheinlich wird es aber kaum jemand bemerken.
Außerdem habe ich mir auch vorgenommen meinen sozialen Auftrag in Form von Twitter und Co. anzunehmen und regelmäßig zu bloggen.
Auf der Eingangsseite findet ihr die links zur Facebook, Google Community und Twitter.
Wer Lust und Zeit hat, kann mich gerne dort auch besuchen und natürlich auch mitmachen.

Der Sinn hinter dieser Aktivität ist, dass ich mich dort auch Leute erreichen, die nicht gewillt sind, mir ihre Anmeldedaten zu hinterlegen, dort kann man mit einem FB oder G+ -Konto direkt ohne Anmeldung der Google-Gruppe oder der FB-Seite beitreten.
Bin gespannt, wie das allgemein angenommen wird.

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 23:07
von thosi
Hallo Reinhold,
tolle Seite bei "f", wenn ich nicht schon hier gelandet wäre, würde mich das auf jeden Fall ansprechen, mich da weiter rein- und durchzuklicken. Habe gleich mal ein paar "Daumen hoch" an Freunde verschickt.
LG Thomas

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 23:29
von Reinhold
Danke, Thomas die Daumen kann ich da gut gebrauchen, hat auch schon was gebracht!
Momentan ist ja noch nicht viel Inhalt, will aber jeden Tag was neues bringen.

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 17:26
von Hawky
Hi Reinhold,

Ich habe ein neues Aussehen deiner Seite und komme damit garnicht zurecht.
Ist das gewollt oder ist das nur bei mir so.

Was fehlt mir ?

Der Button der neuen Bericht ist weg.
Der Button "nach oben" fehlt, damit man wie bei einer Home Taste schnell zum ersten Bericht kommt.
Soll das so bleiben?
Oder übersehe ich da was?

Bin nicht glücklich mit der Veränderung, aber ist meine persönliche Meinung.

Gruss Uwe

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 18:44
von moonlight
Uwe, du findest alle Funktionen (z.B. die "neuen Beiträge") oben links beim Menüpunkt "Schnellzugriff".

@ Reinhold,
in dem phpBB-Forum, das ich moderiere, kann man unter den Einstellungen im persönlichen Bereich den Style wählen.
Man kann dort zwischen zwei verschiedenen Ansichten wählen (prosilver und subsilver2). Vielleicht kann man das hier auch freischalten, so dass die User, denen der neue Style nicht so gefällt, die bisher gewohnte Ansicht einstellen können.

Ich selbst habe kein Problem mit dem neuen Design - mir gefällt es.

Gruß Iris

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 19:10
von Ruby

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 20:52
von Reinhold
Wir sind leider Vorreiter phpBB 3.1.
Die Templates funktionieren nur für ältere Versionen.

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 21:06
von Ruby
Bin etwas aus der PHPBB Übung :shock:

Guuuckst Du hier
https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=476

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 17:02
von korgli
Hi
Wo ist eigentlich die Mitgliederkarte hin.
Fand das immer fein zu gucken wo wer so ist.
Ich kenn ja Germany nicht soooo gut.

fredy

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 17:12
von Hawky
Schließe mich Fredy an, ich habe sie auch schon gesucht..... :roll:

Gruss Uwe

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 00:24
von Reinhold
Das war ein Plug-in, ist in dem Update noch nicht wieder drin.
Wird Udo aber wohl bald machen.

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 00:14
von LittleWitch
Ich hole den Fred nochmal hoch.
Wo ist denn die Mitgliederkarte?Ist sie immernoch nicht wieder implementiert,oder finde ich sie nur nicht?

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 09:55
von Hawky
Hi,

ja lang lang ist's her. Die Mitgliederkarte ist bei der Umstrukturierung des Forums auf der Strecke geblieben.
War eine schöne Sache, aber laut Reinhold wohl so nicht mehr machbar.

LG Uwe

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 10:12
von LittleWitch
Naja...eine Karte müsste ja auch nicht zwingend sein,aber:

Könnte man nicht einfach die Mitgliederliste nach PLZ sortieren? Dann könnte man gezielt schauen wer in der Nähe ist.
Jetzt ist sie ja nach Namen sortiert.So sucht man sich ja einen Wolf.

Re: Hab einige kleine Änderungen vorgenommen

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 12:19
von Reinhold
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Mitglieder anders zu sortieren. Habe Udo aber Bescheid gesagt, vielleicht findet er ein neues plug in.