Seite 1 von 1

Schlagmuster

Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 16:48
von MichaGE
Hallo zusammen
Bin schon was länger ein Schlagmuster am üben .
So funktioniert es schon recht gut aber sobald ich anfange zu singen ist das Muster dahin .
Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben um das Problem zu beseitigen ? Vielleicht auch Beispiele im livestream ?
Danke MfG

Re: Schlagmuster

Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 17:25
von mitleser
Das ist wie wenn Du auf einem Bein balancieren und jemand Dir einen Ball zu wirft
dann kommst Du aus dem Gleichgewicht.
Das macht passiert wenn du singst.
Mir hat geholfen am Anfang nur mit zu bummeln.
Ansonsten macht das die Routine.

Viel Spaß weiterhin

Re: Schlagmuster

Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 19:18
von Scorpi
Ich halte fast nie ein Schlagmuster durchs ganze Lied ... Micha lass das mal deinen Kopf entscheiden wann du über die Saiten gehst ;)
Gefühl ist dabei auch wichtig und nicht das Tempotreue Schlagmuster ...

Ich hätte gern eine Kostprobe 😊👍🏻

Re: Schlagmuster

Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 23:25
von Reinhold
Hallo zusammen
Bin schon was länger ein Schlagmuster am üben .
So funktioniert es schon recht gut aber sobald ich anfange zu singen ist das Muster dahin .
Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben um das Problem zu beseitigen ? Vielleicht auch Beispiele im livestream ?
Danke MfG
Du könntest das Thema gerne am Donnerstag um 11h im Live Stream mal bringen!