Seite 1 von 1

Schlagmuster

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 22:49
von manila
Hallo, habe von einem Schlager Rhythmus gehört der so geht ...runter runter rauf rauf und doppelschlag ....was ist mit dem doppelschlag gemeint ? Runter rauf oder rauf runter .... ?
Irgendwie steh ich am Schlauch .... :?:
Danke Gruß sonja

Re: Schlagmuster

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 06:10
von schalk70
Ich muss gestehen, ich bin nicht 100% was mit SchlagerSchlagmuster gemein ist und ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn ich davon ausgehe, dass Dein Muster nach dem Doppelschlag wieder mit "runter" von vorne losgeht, macht der Doppelschlag meiner Meinung nach nur mir "runter rauf" Sinn, ohne dass man Gefahr läuft, sich zu verhaspeln, denn so bleibst Du im Bewegungsfluss...

Im Zweifelsfall versuch einfach aus, wie Du besser zurecht kommst, und das machste dann ;)

Uwe

Re: Schlagmuster

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 12:37
von mitleser
Hallo
das muster scheint Ähnlich Reinholds Allroundschlag2 zu sein
denn würde ich mir mal anschauen
liebe Grüße

Re: Schlagmuster

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 14:10
von HerrBert
Mir scheint das Soll der Schlag Typ 2 sein. Gezählt dann, eins, zwei und und vier und
Runter, Runter, Hoch, Hoch, Runter, Hoch
Lg Herbert 🧐

Re: Schlagmuster

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 10:38
von Rüdiger
Damit ist der Allroundschlag 2 gemeint (siehe angehängte Grafik).

Mit Doppelschlag ist einfach "runter" / "hoch" gemeint.