Seite 1 von 1

Schlagmuster zu Stand by me

Verfasst: Di 20. Aug 2013, 21:46
von leandas
Hi zusammen ich suche ein gutes Schlagmuster für das Lied Stand by me. Habt Ihr Ideen?

Vg vom Bodensee
Ralf

Re: Schlagmuster zu Stand by me

Verfasst: Di 20. Aug 2013, 21:52
von Tina2010
Hallo Ralf,

wie wäre es damit? Klick

Dort ist eine einfache und eine schwierigerer Variante angegeben.

LG
Tina

Re: Schlagmuster zu Stand by me

Verfasst: Di 20. Aug 2013, 22:05
von karioll
ich spiele und singe es gern in dieser Version in G

Tracy Chapmann

Re: Schlagmuster zu Stand by me

Verfasst: Di 20. Aug 2013, 22:11
von VolkerB
Hallo,

ich spiele Stand by me mit dem Lagerfeuerschlag (bei Reinhold heißt der, so glaube ich, Allroundschlag 2), wobei auf 1 nur die Bassaiten gespielt werden.

Liebe Grüße

Volker

Edit: Ich höre gerade auf YT: Wie in der oben angegebenen Chapman Version.
Ich spiele das in A.

Re: Schlagmuster zu Stand by me

Verfasst: Di 20. Aug 2013, 23:24
von DonPedro
Also ich mag das Original nicht sooo, aaaaber die Version von John Lennon ist absolut mein Ding und spiel ich heut noch sehr gern :-)
Hier mal zum Reinhören - http://www.youtube.com/watch?v=O4_ghOG9JQM - eigentlich selbsterklärend .... Dam da dam da Dam ...

Wenn nicht klar, dann geh ich noch ein wenig näher drauf ein ... wenn es dir in dieser Version gefällt

Liebe Grüße !
Don

Re: Schlagmuster zu Stand by me

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 09:04
von Ruby
Wow, die Lennon Version ist echt gut.
Das würde ich so gerne mal nur Gitarre und Text hören.