Neuzugang

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 57
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

Neuzugang

Beitragvon Wolle » Mi 18. Dez 2019, 14:03

Moin in die Runde,

hatte ja schon in meiner Vorstellung erwähnt das ich z.Z. auf einer laMancha Rubi CM übe und zu spielen versuche. Anfänglich hatte ich Probleme mit einer Westerngitarre bezüglich des schmalen Halses und mich für die Rubi mit 52mm Halsbreite entschieden.

War auch gut so. Nun habe ich aber 3 Monate fleissig geübt (bin ja absoluter Anfänger) und konnte beim Unterricht mal eine Westerngitarre klingen hören und mal ausprobieren. Konnte die mir bekannten Akorde damit gut greifen. War sofort begeistert, ist doch ein deutlicher Unterschied im Klang beim Vergleich Nylon- zu Stahlsaiten.

Da man(n) im Alter ja geniessen und sich was gönnen soll habe ich mich entschlossen mir noch eine Westerngitarre zu kaufen. Ist mir schon klar das ich als Anfänger da absoluten Luxus habe mit 2 Gitarren, aber was solls.... wichtig ist, ich habe mächtig Spass damit.
Im Netz lange geforscht, viele Videos geschaut und dann im Musikladen meines Vertrauens vorgesprochen. Hatte im Hinterkopf die Sigma GJA-SG200+. Dort stand zum Abholen für einen Kunden das Model in limited edition. Optisch schon mal ein echter Augenschmaus, der Verkäufer hat sie mal angespielt und ich war hin und weg vom Klang. Leider zu teuer das gute Stück. Die "normale" Ausführung war für mich aber erschwinglich. Die Sattelbreite von 44,5mm kam mir sehr entgegegen. Habe das Teil nach Preisverhandlung dann sofort bestellt und bin sehr zufrieden damit (auch mit meinem bescheidenen Können kling es schon super), kann ja aber nur besser werden.

Übe aber im Unterricht und zu Hause weiterhin mit der Rubi, wenn das Stück dann einigermassen klappt wird es auf der Sigma probiert, so fahre ich sattelbreiten-und saitenmaterialmässig gesehen zweisaitig :lol:

Hier mal ein paar Videos zur Sigma200+:
https://www.youtube.com/watch?v=6vH2hJyO238
https://www.youtube.com/watch?v=MgdFukeuCbs
https://www.youtube.com/watch?v=vs-2n2uKxRU

Euch allen ein Frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr

Hier mal ein schnelles Foto mit dem Handy gemacht:
Sigma  sg200+.JPG
Zuletzt geändert von Wolle am Fr 20. Dez 2019, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1704
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitragvon GuitarBoy » Mi 18. Dez 2019, 15:18

Herzlichen Glückwunsch zur Sigma. Da hast du dir was feines zugelegt. Ich hatte auch mal eine Sigma und war sehr zufrieden damit. Also viel Spaß mit deiner neuen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitragvon GuitarTommy » Mi 18. Dez 2019, 16:40

Hallo Wolle,

Sehr schönes Teil :D
Viel Spaß damit......

Hoffe, wir hören sie mal :P
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitragvon Lackwod » Mi 18. Dez 2019, 17:00

Jau, die sieht toll aus! Viel Spaß mit deinem "Familienzuwachs"!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Neuzugang

Beitragvon HerrBert » Mi 18. Dez 2019, 17:06

Hey Wolle, bei Sigma bekommst du schon wirklich gute Gitarren auch für die schmalere Geldbörse. Die Gitarren die ich davon angespielt habe, fand ich alle schon ganz gut. 👍🏼👍🏼 Glückwunsch zu deinen neuen Zuwachs.
Lg Herbert 🎸🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
LikeBritian
Beiträge: 157
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Neuzugang

Beitragvon LikeBritian » Mi 18. Dez 2019, 17:13

Die sieht in der Tat gut aus, und ich denke eine deiner Beiden wird wohl bald nicht mehr so häufig klingen. Warum soll man auch die nicht so Schöne spielen wenn die andere ist so nah... ;) Viel Freude beim Spielen mit Deiner neuen Sigma.
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 906
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neuzugang

Beitragvon Kraich » Mi 18. Dez 2019, 22:29

Hallo Wolle,

das ging dann ja doch schnell mit der Western :D

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Instrument. Ich denke eine Nylon- und eine Stahlsaiten Gitarre darf man ruhig nebeneinander haben, auch als Anfänger. Gerade, weil der Klang unterschiedlich ist. --- Und die Erfahrung hat gezeigt, oft bleib es auch nicht bei zweien :D

Die Sattelbreite klingt gut, hat meine auch.

Viel Spaß mit Deiner Neuen.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 57
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

Re: Neuzugang

Beitragvon Wolle » Fr 20. Dez 2019, 08:38

Moin,

danke für Eure netten Worte zu meinem Neuzugang.
Habe eben erst bemerkt das mehrere Antworten da sind. Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung mehr aufs Handy wenn Antworten auf einen meiner Beiträge reinkommen. Hatte beim ersten Vorstellungsbeitrag geklappt, dann nie wieder :-(

Der Haken ist gesetzt bei " mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben ist". Im Spam ist auch nichts?? Komisch komisch.

Habt ein schönes WE und falls wir uns nicht mehr lesen schöner Feiertage.
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Neuzugang

Beitragvon Agnes » Sa 21. Dez 2019, 00:18

Hallo Wolle,
Dein neues Schätzchen sieht super aus. Ich liebäugele auch mit einer Sigma. Viel Spaß beim Üben.
LG
Daniela

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 57
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

Re: Neuzugang

Beitragvon Wolle » Sa 21. Dez 2019, 15:17

Moin Daniela,

Sigma hat tolle Gitarren in unterschiedlichster Form und Preisklasse zu bieten. Ich habe mir im Laden viele angesehen und angespielt (soweit ich es vom Wissen her konnte, bin ja Anfänger). Ich kann von meiner SG200+ nur schwärmen, sie ist sowas von sauber verarbeitet und der Klang ist richtig kräftig.
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Neuzugang

Beitragvon Agnes » So 22. Dez 2019, 00:51

Hallo Wolle,
Ich spiele auch noch nicht so lang. Ich hätte gerne eine Sigma 000. Ich glaube, die passt in der Größe am besten zu mir. Und das Preis/Leistungsverhältnis wird bei Sigma überall gelobt. Momentan spiele ich eine kleine Wandergitarre mit einer verkürzten Mensur. Die fand ich am Anfang super. Mittlerweile ist mir das alles irgendwie zu kurz und eng. Das positive daran ist, dass ich jetzt genauer weiß, was ich nicht möchte. Ich habe leider noch keine Sigma anspielen können. Aber ich bin sehr gespannt.

Ich glaube, mit deiner Gitarre hast du einen guten Kauf gemacht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.
LG
Daniela

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1443
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neuzugang

Beitragvon Schrat » So 22. Dez 2019, 09:00

Hallo ....alternativ zu Sigma kann ich auch Recording King empfeheln...auch ein ähnliches Preis/Leistungverhältnis.
Sind meiner Meinung nach aber noch etwas besser als Sigma.
Habe selbst auch eine Single 0 (von der Tochter übernommen) . Kostete unter 150 Euro und läßt sich super bespielen und hat eine ordentlichen Klang.Und zudem ist sie stimmstabil.


LG und schöne Festtage


Jürgen (von der Elbe ;) )
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Neuzugang

Beitragvon Agnes » So 22. Dez 2019, 11:10

Hallo Jürgen,
Das ist ein interessanter Tipp. Über diese Marke bin ich auch schon gestolpert.
LG
Daniela


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste