Seite 1 von 1

Klangbeispiele?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:04
von GuitarTommy
Interessant wären ja auch mal Klangbeispiele der einzelnen Gitarrenmarken!

Gitarren sind ja hier genug vorhanden :D

Natürlich werden diese etwas durch die Aufnahmen verfälscht, aber man hätte einen ersten Eindruck?!

Re: Klangbeispiele?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:21
von HerrBert
Thomas das kann ich dir bestätigen. Jede meiner Gitarren hat ein Eigenleben. Nicht nur die Marken spielen eine Rolle, sogar innerhalb der Range einer Marke passiert viel, durch unterschiedliche Korpusformen und selbst ob eine Gitarre massiv gebaut ist, oder ob Seiten und Boden laminiert sind, geben Unterschiede.
Ist ein ganz interessantes Thema
Lg Herbert 👍🏼👍🏼

Re: Klangbeispiele?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:40
von GuitarTommy
Ja Herbert, ich sehe es in einem anderen Forum.
Da werden sehr viele Videos gepostet und man kann da viele unterschiedliche Klangfarben finden.
Zum Beispiel hat ein Fori eine vollmassive Mahagonigitarre vorgestellt.
Diese habe ich dann im Musicstore angespielt und war hin und weg von dem schönen, warmen Klang.
Nicht schöner als Fichte/Palisander, aber anders schön :P

Re: Klangbeispiele?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:04
von Lackwod
Ja, eine interessante Idee, mal gucken,... ich hab schon lange Zeit nix mehr aufgenommen, aber das gefällt mir doch, da werd ich wohl mal was reinstellen.
LG
Jürgen