Seite 1 von 1

Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 18:14
von LikeBritian
IMG_0302.JPG
Hallo Forianer,

nachdem ich eine Furch G-20CM besessen habe, kam diese Taylor GS Mini in unseren Haushalt. Die Furch war glaube ich eher für den fortgeschrittenen Gitarristen, der ich vielleicht mal irgendwann bin :roll: .

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 20:18
von GuitarTommy
Hübsches Ding👍

Ich beschäftige mich gerade auch mit Furchgitarren.

Die sind leider hier bei uns schwer zu finden....mal schauen.

Weiterhin, viel Vergnügen :D

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 21:05
von sammy561
Dann musst du mal nach Paderborn kommen Thomas. Hier gibt es Furch. ;)

Ein Freund von mir spielt eine. Eine super Gitarre.

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 21:30
von GuitarTommy
Ja.....ich weiss👍

Ich interessiere mich für die Vintage-serie.
OM-Form.
Na mal schauen.....irgendwann, irgendwo werde ich sie schon erwischen🤷‍♂️

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 21:40
von LikeBritian
Ich hatte meine beim lokalen Händler gekauft. Habe im Musicstore in Köln aber neulich auch einige gesehen. Ist ja nicht so weit weg von Dir.
Ich habe sie weitergegeben da ich Probleme hatte die Saiten ordentlich auf das Brett zu drücken. Hätte ich vielleicht durch andere Saiten oder Saitenlage ändern können, hatte ich aber erst im Nachhinein gehört.

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 22:13
von GuitarTommy
Danke Stephan.....

Leider hat der Musicstore nie die Gitarren, die ich spielen möchte :D .......liegt aber an mir :lol:

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 12:27
von HerrBert
Stephan, die Taylor Mini ist eine vollwertige Gitarre. Die kannst du auch noch spielen wenn du mal Meisterschüler bist.
Lg Herbert🤗

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 14:52
von LikeBritian
Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir bis mich ein Meister aufnimmt. :D

Klanglich bin ich auch sehr zufrieden, möchte mir aber trotzdem eine 2. zulegen die etwas dunkler klingt. Habe kürzlich eine Parlor in München angespielt die mir sehr gut gefiel...