Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon LittleWitch » Mo 29. Mai 2017, 01:02

...oder: Glück im Unglück….
Meine Heimfahrt stand unter keinem guten Stern….es fing damit an,das ich beim Wechsel von der A 44 auf die A1 nicht auf die Geschwindigkeit geachtet habe…plötzlich machte es „Blitz“…70 waren erlaubt…über 90 hatte ich auf dem Tacho…Suuuper dachte ich :evil:
Zunächst verlief die Fahrt zufriedenstellend und dann kam der erste Stau.Auf einmal denke ich:was riecht hier so komisch?Dreh mich um um sehe das es hinter mir mächtig qualmt!
Ich guck auf meine Temperaturanzeige..Oo…da stimmt was nicht.Hab dann das Fenster runter gemacht und den Nebenmann gefragt,ob das mein Wagen ist der so qualmt.BINGO!!! :roll:
Also Warnblinker an,auf den Seitenstreifen gefahren,Warnweste an,Warndreieck aufgestellt und versucht den ADAC anzurufen…..KEINE CHANCE!!!...man kam nicht durch! :twisted:
Sch… dachte ich ,was nun?Da hab ich gedacht…wenn Du Glück hast,dann ist Stau wegen eines Unfalls und Hilfe ist nicht weit weg.Also Auto wieder gestartet und mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Standstreifen langsam weiter gefahren.Und ich hatte Glück.keine 500 Meter weiter sah ich einen Einsatzwagen der Polizei.
Hab mich hinter die „Jungs“ gestellt und hab sie um Hilfe gebeten.Was ich nicht wahrnahm,waren die 2 Abschleppwagen vom ADAC,die in einiger Entfernung vor der Polizei standen.
Die Polizisten waren sehr nett (lange nicht erlebt!!! ) und sagten : Sie haben wirklich Glück… der 2. Abschlepper hatte gerade einen Einsatz erledigt und hat nur angehalten um seinem Kollegen zu helfen.Der war gerade dabei ein völlig ausgebranntes Fahrzeug aufzuladen.
Somit wurde mein Auto auf den 2. Abschlepper aufgeladen und ich wurde mit nach Arnsberg genommen.Der ADAC Mitarbeiter rief sofort dort an und sagte,das ich ein Auto brauche.
…und wieder hatte ich Glück.Bei der ADAC Stelle gab es nur noch 1 Leihfahrzeug.5 Minuten später wäre Keins mehr da gewesen!!!(da wurde nämlich noch Eins gebraucht). :D
Tja…bis dann der ganze Papierkram erledigt war und ich dann endlich weiter fahren konnte….das hat gedauert.
Mein Auto ist nur noch Schrott…Motorschaden (Zylinderkopfdichtung).Und die Reparatur hätte den Wert des Wagens überstiegen.Somit wird das Auto nicht zu einer Werkstatt in meiner Nähe überführt,sondern verschrottet. :cry:
Ganz toll,ich bin begeistert….das war ein sehr teures Wochenende!!!

….um 17:10h war ich dann glücklich aber völlig erledigt zu Hause.Hab mich erstmal auf die Couch gepackt…wollte nur etwas entspannen…Um 23.15h wurde ich wieder wach :lol:
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon schalk70 » Mo 29. Mai 2017, 08:36

:shock: ...oh nein. ..du arme
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon Hanni » Mo 29. Mai 2017, 09:04

Das tut mir sehr leid, liebe Kerstin; aber nur gut, dass dir nichts passiert ist! Von daher hatte der Stau vielleicht sein Gutes! ;)

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon LittleWitch » Mo 29. Mai 2017, 09:12

Da hast Du vollkommen recht.Ohne den Stau hätte ich ganz schön alt ausgesehen.Das ist ja Höhe Westhofener Kreuz passiert und da kommt lange Zeit keine Raststätte !!!
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 330
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon HohesC » Mo 29. Mai 2017, 09:22

:shock: Oh, was ein Mist!
Zumindest hattest Du ja noch Glück mit den gelben Helfern und bist noch gut nach Hause gekommen.
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon Remarc » Mo 29. Mai 2017, 14:19

Oh je, Kerstin.

Das ist ja wie Murphys Gesetz: "Was schiefgehen kann, geht auch schief!" Aber die Hauptsache ist wirklich, dass dir nichts passiert ist.

LG
Frieder
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon Isbjørn » Mo 29. Mai 2017, 14:23

Ach menno, das ist ja wirklich ärgerlich, liebe Kerstin, aber Hauptsache, Du bist wohlauf :)
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon Reinhold » Di 30. Mai 2017, 09:47

Glück im Unglück nennt man das wohl, gut, dass es dir aber gut geht!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Meine Himmelfahrt von Dormagen nach Hause....

Beitragvon Ruby1 » Di 30. Mai 2017, 19:05

Hallo Kerstin

Kann man so viel Pech und Glück auf einmal haben? Ja.... Ich bin auch froh, das Dir nichts passiert ist. Das Du von jetzt auf gleich kein Auto mehr hast ist total doof. Kenne ich...Meins wurde geklaut als ich hochschwanger war und hier erst neu in die Stadt gezogen bin. Polizei wollte nicht kommen und ich musste in die nächst größere Stadt ne Anzeige aufgeben :evil:
Ich hoffe, dass Du schnell wieder einen fahrbaren Untersatz findest.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste