Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Reinhold » So 16. Jun 2013, 22:00

Hallo ihr Lieben,
Martina, Hansi und ich sind auch sehr gut und schnell in Hagen angekommen.
Es war für uns auch ein tolles Wochenende und bin froh, dass ich kommen konnte!
Mein Dank auch noch mal an dieser Stelle an Jürgen und Frieder, die dieses Treffen so locker organisiert haben. Die Räumlichkeiten hätte man nicht besser wählen können: Wir hatten Platz ohne Ende, konnten Nachts so lange spielen, wie wir wollten und hatten auch nette Gastwirte.
Ich hoffe, dass der Workshop allen Anwesenden etwas gebracht hat. Es war für mich nicht ganz so einfach, weil ja das Spielvermögen doch recht unterschiedlich war.
Das Übungsheft, welches ich für diesen Zweck verteilt hatte, kann natürlich auch von allen anderen Forumsteilnehmern per mail als pdf angefordert werden!
Irgendwann werde ich einige dieser Lieder noch mal auf YT einstellen.
Wir freuen uns auf jeden Fall auch schon auf das nächste Jahr und sind auf jeden Fall wieder mit dabei.

Ach so, Frieder: Danke für den Ironman, den hab ich leider beim Triathlon nie geschafft. Hinsichtlich meiner Gitarre, die mit 12er Saiten bespannt war, nehm ich den Titel auch gerne an und reiche ihn auch direkt weiter an alle anderen, die noch nicht solange spielen und trotzdem diesen Ironman durchgehalten haben. Das fand ich echt beeindruckend, und hab das in dieser Form auch noch nicht bei anderen Gitarrenurlauben erlebt!
Neben den spielerischen Elementen fand ich unsere letzte Sitzrunde auch noch sehr ergiebig. Ich denke, dass sich daraus einige Anregungen für das nächste Jahr schon ergeben haben.

Danke euch allen für dieses schöne Wochenende!!!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Remarc » So 16. Jun 2013, 22:35

HA!!!

Du hattest also 12er, du alter Schlingel! Und ich hab immer gedacht, mensch, warum kannste den nicht einkriegen :) !

Dafür kriege ich aber heute abend die Finger ohne Probleme in die Hosentasche.

P.S.: Nächstes Jahr mach ich 13er mit getunter Halskrümmung drauf. Da siehste aber alt aus! 8-)
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hawky » So 16. Jun 2013, 22:47

:shock: boh seid ihr schon eifrig am schreiben.....!

Vorab, ich bin wieder nach 5 Std und 15 Min. heil in Berlin angekommen.

Nun möchte ich hier auch ein paar pers. Eindrücke hinterlassen.

Ja, dieses Mal hatte ich die längste Anfahrt, 580 km und ich habe j e d e n davon genossen!
Manch einer denkt vielleicht, ist der Irre ? Mag sein das der Eindruck rüber kommt, aber das muss jeder für sich
entscheiden. Für mich gab es keinen Moment in dem ich darüber nachgedacht hätte, machst du das richtig?
Für mich gab es nur, wie verwirklichst du dir diesen Traum! Traum? Ja, das waren meine Empfindungen. Ich wollte unbedingt diese netten Menschen Wiedersehen und neu Gesichter kennen lernen. Und ich habe wieder liebe nette Foris kennen lernen dürfen. Kann schon mal verraten der Abschied fiel mir nicht leicht und die Zeit mit ihnen verging viel zu schnell.

Freitag, also am Tag der Anreise, hatte ich unsere Wirtin ein wenig verwirrt, da ich schon um 5.30 Uhr aus Berlin weg bin, stand ich auch schon 5 Std. später vor ihrer Tür. Natürlich viel zu früh! Aber da sie sehr nett war, hatte sie mein Zimmer als erstes fertig gemacht und so konnte ich als erster ein Zimmer beziehen. Die Zimmer waren alle mit 2 Betten bestückt und so hatte ich Platz genug um mich auszubreiten. Alles da, alles sauber, alles schick, so kann man es beschreiben!
Der Gastraum ausreichend gross, zum Frühstück, alles da ( habe nicht gehört das etwas gefehlt hätte ) .
Aber der Burner war ja der Raum den wir nutzen durften... nix Raum FESTSAAL mit Bühne echt genau das
was zu uns gepasst hat. Als sie ihn mir zeigte, glänzten meine Augen. Schoss mir doch gleich durch den Kopf:" Hier stören wir niemanden". Also hier kann es richtig ab gehen und so war es dann auch!

Nachdem alle da waren und ihr Zimmer bezogen, kam es auch gleich zu den ersten Begutachtungen der
mitgebrachten Instrumente. Abends gingen wir essen und danach, wie sollte es auch anders sein, spielten wir bis
in die Früh um 01.00Uhr Gitarre. Echt irre! Echt fertig aber zufrieden ging ich zu Bett.

Am Samstag Morgen nach dem Frühstück ( bei dem natürlich der vergangene Abend Thema war ) teilte sich die Gruppe auf. Einige wollten sich ja die "Feste Zons" anschauen, weitere wollten nach Köln zum " Musik Store" und wieder andere blieben lieber in der Pension um zu relaxen. Gesagt getan, Rückkehr war zu 13.00Uhr ausgemacht um dann an Reinholds " Workshop" teilnehmen zu können. He, die Vorfreude war bei allen sehr groß und sie war nicht unbegründet. Reinhold war gut vorbereitet und so verteilte er "Übungsbücher"! Dieses Buch spielten wir durch, doch zu jedem Song erklärte uns Reinhold seine Interpretation, Anschlagtechniken, Dynamik, Akkorde ( wenn es notwendig war). Bis auf ein paar kleinere Pausen spielten wir ohne unterlass. Ich kann euch sagen, solange am Stück habe ich noch nicht Gitarre gespielt. Komischer Weise hielten auch meine Fingerkuppen durch! Gegen 19.00Uhr gingen wir dann alle ins Restaurant um uns zu stärken und uns auszutauschen. Aber wenn ihr denkt, dass wir dann genug hatten von spielen..... weit gefehlt. Kurzes frisch machen nach der Rückkehr und ab in den Festsaal weiter spielen. Nun konnte sich jeder ein Stück welches gespielt werden sollte aussuchen und so ging es dann bis 00.30Uhr. Dabei wurden teilweise Aufnahmen in Bild und Ton gemacht. Glücklich über das erlebte, ließen wir den Tag bei einem Plausch in geselliger Runde ausklingen.

Sonntag, am Tag der Abreise.... fanden sich alle nochmals nach einem ausgiebigen Frühstück ( ich sage nur 5 Eier ) oder ( Nutalla- Bananen Brot ) im Frühstücksraum zur grossen Verabschiedung ein. Es ging sehr sehr herzlich zu, man kann es nicht anders sagen. Ich möchte hier auch nicht einzelne Personen ( obwohl sie es verdient haben ) hervorheben. An alle die da waren geht mein herzliches Dankeschön, denn alle haben dazu beigetragen, dass es ein SUPER TREFFEN der FORUM FAMILY war. DANKE @ALL

Ich freue mich auf ein 2014 wenn es wieder heisst FRIENDS MEETS FRIENDS!

LG Uwe ;)
Dateianhänge
Gruppe Forum2013.JPG
Zuletzt geändert von Hawky am Mo 17. Jun 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon sowatt » Mo 17. Jun 2013, 05:15

Es ist doch schön zu lesen, das ihr so einen Spaß hattet.
Da will ich doch mal hoffen das ich beim nächsten Treffen auch
dabei sein kann. Sowas sollte man sich wohl nicht entgehen lassen.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon korgli » Mo 17. Jun 2013, 08:23

Hi
Schön zu sehen und hören, dass ihr Spass hattet.
Schönes Foto. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Mary » Mo 17. Jun 2013, 08:52

Aaah... jetzt bin ich noch trauriger, daß ich nicht dabei sein konnte. Nächstes Jahr! Ich halte den Juni 2014 schonmal frei :)

Ich freue mich, daß ihr ein so wunderschönes Treffen und dazu passendes Wetter hattet!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
WoPy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:17
Postleitzahl: 66663

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon WoPy » Mo 17. Jun 2013, 11:24

Aaah... jetzt bin ich noch trauriger, daß ich nicht dabei sein konnte. Nächstes Jahr! Ich halte den Juni 2014 schonmal frei :)

Ich freue mich, daß ihr ein so wunderschönes Treffen und dazu passendes Wetter hattet!
das geht mir genauso ! Die Kommentare hören sich ja richtig klasse an !!!

@ Mary: In 2014 können wir dann eine Saarland-Fahrgemeinschaft machen ;)
Viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon korgli » Mo 17. Jun 2013, 11:33

Hi

Ich bin nicht traurig. :mrgreen:
Hatte auch so genug zu tun. ;)
Aber next year mal nachdenken - ist halt schon ein wenig sehr weit.
Und ich gebs zu - ich mach es abhängig von den Teilnehmern.
Wär ja schön, wenn es immer mal mehr werden.
Weil es einfach weit weg ist.
Termin muss auch ins Gehege passen.

Aber man sieht - es hat sich anscheinend etabliert und next year steht nix im Wege.
Regionale Treffen, wie das im Frühjahr, sind ja immer möglich
Blöd dann halt, dass man nicht 2x gehen wird...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon sammy561 » Mo 17. Jun 2013, 13:38

Also nächstes Jahr kann heiraten wer will, ich bin in Dormagen.

Klasse Foto Uwe. Das hört sich an als hättet ihr richtig Spaß gehabt.
Ich drohe für das nächste Jahr schon mal mein Erscheinen an.

Blöd, dass es noch so lange hin ist.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Mary » Mo 17. Jun 2013, 13:50

@ Mary: In 2014 können wir dann eine Saarland-Fahrgemeinschaft machen ;)
Machen wir! :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon moonlight » Mo 17. Jun 2013, 14:37

Schönes Foto!
Wenn ich es anschaue, habe ich das Gefühl, ich kenne euch alle.
(Und Hansi kenne ich am allerbesten - wegen seiner Videos... :mrgreen:)
Nächstes Jahr will ich es auch schaffen und Schulfeste finden zum Glück nur alle zwei Jahre statt.
Aber next year mal nachdenken - ist halt schon ein wenig sehr weit...
Hei Fredy, du könntest dann bei mir Zwischenstation machen... ;)
Gruß Iris

PS: Erzählt doch mal, was ihr bei Reinholds Workshop gelernt habt.
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon korgli » Mo 17. Jun 2013, 15:26

:lol:
Tja DUUUU bist schuld Iris.
Weil ich keine Rast machen konnte, konnte ich nicht dahin.
:mrgreen:
Mal sehen, ob ud Wort hälst - next year.
Aber dann werd ich wieder älter sein, und ob mein ich dann noch so weit reisen kann. ;) :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon moonlight » Mo 17. Jun 2013, 15:52

Ich wills auf jeden Fall versuchen, Fredy.
Dazwischenkommen kann natürlich immer noch was - außer einem Schulfest.
Ich hab ja auch Kinder im heiratsfähigen Alter... :lol:
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hansi » Mo 17. Jun 2013, 16:54

Was wir bei Reinhold's Workshop gelernt haben?

Ui, dass kann ich gar nicht mehr alles so im Einzelnen wieder geben. Reinhold hat im Vorfeld eine Liederauswahl von 40 Songs erstellt. Da war wirklich für jeden etwas dabei. Von "Yellow Submarine" bis "Johnny Walker" - von "Let's have a Party" bis "My heart will go on" (uuuuuuuhhh - hab noch immer ne Gänsehaut wenn ich an letzteres denke :D )
Naja, und zu beinahe jedem einzelnen Stück, hat uns Reinhold Tipps zu Anschlägen, Spieltechniken und Interpretationsmöglichkeiten gegeben - einfach um die Songs abwechslungsreicher zu gestalten. Sei es nun durch Fingerpicking / Wechselbass / Baladenanschlag auf 3 und und und...

Zugegeben! Für mich als Anfänger war vieles davon dann doch ein bissel schwer. Hab mich in solchen Fällen eher aufs Zuhören oder Mitsingen beschränkt. Trotzdem habe ich mir das eine oder andere behalten und nehme diese Tipps quasi als "Hausaufgabe" für das nächste Treffen mit.
Echt schade, dass wir nun wieder ein Jahr warten müssen:( Eigentlich müsste man so ein Treffen nochmal gegen Ende des Jahres machen. Dann mit einem Weihnachtslieder-Workshop, Wintergrillen und nem Glühwein statt Bier!:D

@tom: mach mal die Dropbox fertig! Ich will doch Uwe's Wunsch bezüglich "Trailer" erfüllen!;)

Geleo
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:20
Postleitzahl: 58097

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Geleo » Mo 17. Jun 2013, 19:53

Hallo zusammen
Auch ich möchte mich herzlich bedanken,das ich dabei sein durfte!
Es hat mir unheimlich viel spaß gemacht und würd mich freuen
auch beim nächsten mal wieder dabei zu sein!
Einen besonderen dank an Reinhold für die Inspiration und das ganze Material !
Naja...ein großes Sorry muß ich noch loswerden....an Tina,die ich wohl mehr als einmal
aus dem Takt gebracht habe :?
Ach Uwe,es waren 5 nicht 7 .
Fazit:
War ein sehr schönes Wochenende mit tollen leuten und ein familiäres ambiente.
Es hat mir gezeigt das ich mein Gitarrenspiel noch etwas verbessern könnte!!
in diesem Sinne
Gerwin
Internationaler Feinschmecker und Liebhaber :D

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Jupp » Mo 17. Jun 2013, 20:33

Mahlzeit Hansi
bin schon dabei aus Lichtjahre 12 Monate zu machen :mrgreen: , bin jetzt wieder am Anfang und spiel erst mal ne Zeit Finger und Plektrum-Picking Begleitung, man ist das schwer,aber nur die Übung macht den Meister ;)

Ich ruf mal bei Robens an, die sollen auf dem Grundstück neben an noch 20 Zimmer anbauen, der Saal ist ja für 50 Gitarrenspieler
groß genug.

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hansi » Mo 17. Jun 2013, 20:59

Servus Jupp,

:lol: ja, im nächsten Jahr scheint es richtig kuschelig zu werden. So viele Foris wie sich nun angekündigt haben. Ich finds super! Reinhold wird sich auch was gutes einfallen lassen, wie er einen solchen "Workshop der Superlative" handeln kann. Da bin ich mir gaaanz sicher!!! ;)

Bezüglich Hausaufgaben bin ich übrigens auch schon wieder fleißig. Hab mir jetzt erstmal für eine geraume Zeit Plek-Verbot erteilt. Wer weiß, vielleicht stelle ich mal einen unserer Workshopsongs bei YT ein, ABER nur wenn ich ihn wirklich kann...
...und das kann dauern- Daher erstmal: keine Angst! :D

Bis dann
Der Hansemann

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Tina2010 » Mo 17. Jun 2013, 21:15

@Geleo

so schlimm war das doch auch wieder nicht. Du hast mich nur bei Let it be rausgebracht und da war es sicherlich genauso meine Schuld, weil es schon später war und ich mich nicht mehr so gut konzentrieren konnte. Also Schwamm drüber.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Jupp » Mo 17. Jun 2013, 21:35

@ Tina
ich denke nach 7 Stunden konnte sich außer Reinhold keiner mehr so richtig gut konzentrieren ;)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hawky » Mo 17. Jun 2013, 22:14

Habt ihr gesehen, dass unser Gruppenfoto schon 154 x geladen wurde?
Stellen bald bei YT einen Rekord damit auf. :lol:

Toll wie ihr alle das WE Revue passieren lasst. Und so immer wieder kleine
Geschichten ans Tageslicht gelangen. ;)

@Gerwin, Mia culpa ha ha ich hatte das Gefühl es wären noch viel mehr gewesen.
Ich habe es nun auf 5 verbessert. :)

Ich möchte noch anmerken, dass ich es Super von allen Teilnehmern fand,
Wie sie miteinander umgegangen sind. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.
Keiner war sich zu schade zu helfen oder war ungeduldig weil etwas zu langsam ging.

Das macht es eben aus das "Miteinander" unabhängig von dem was du hast oder bist.

Danke!

Uwe ;)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Jupp » Di 18. Jun 2013, 18:29

@ Ritter Uwe
Ich hätte auch gerne geholfen, wenn ich nicht ständig Thomas und dich nach den Akkordgriffen gefragt hätte :lol:

Gruß Frank
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Lackwod » Di 18. Jun 2013, 20:40

Hallo Leute, das Foto ist klasse! Es zeigt nur sympathische Menschen ;) die sehr viel Spaß hatten. gerne wäre ich dabei gewesen.
Wie fredy schon sagte: Next year!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Schrat » Di 18. Jun 2013, 21:34

SODELE..ich habe mal in den Kalender geschaut.. ;)
meiner Meinung nach würde sich für das nächste Treffen das WE 13.,14.,15. Juni 2014 anbieten..das wäre das WE nach Pfingsten..
da ergibt sich vielleicht für den Einen oder Anderen die Möglichkeit, einen Kurzurlaub damit zu verbinden

was meint ihr?

LG Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hanni » Di 18. Jun 2013, 21:44

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei und würde mir sofort den Termin freihalten!!

:P

@Schrat
Danke, für das sich so schnell Kümmern!! ;)

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hansi » Di 18. Jun 2013, 22:17

Ginge es vielleicht auch ein Wochenende vorher? Am 12.06.2014 startet nämlich die WM!!! :roll:


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste