Mein gedankengang

Alles, was woanders nicht passt...
Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Mein gedankengang

Beitragvon Mario02 » So 6. Dez 2009, 07:49

Vieleicht bin ich jetzt ein wenig übereuphorisch aber ich habe folgende Gedanken die mir seit einiger zeit durch den Kopf gehen die ich euch nicht vorenthalten will!
Gerade jetzt zur Weinachtszeit haben wir viele Feiern im Kindergarten,Weihnachtsfeier,Laterne laufen,etc.
Die Kindergärtnerin spielt auch immer Gitarre und mir ist aufgefallen das sie es sich ziehmlich einfach macht was die akkorde anbelangt,denn sie spielt immer nur D,A,G
Als ich sie mal darauf angesprochen habe sagte sie mir sie könne nichts anderes,und da kam mir die Idee :!: :!: :!: Das kannst du besser :!: :!: :!:
Gerade Kinderlieder sind doch relativ einfach zu spielen,wenn ich es schaffen würde die Kinder bei der geburtstagsfeier meines Sohnes zu begeistern und zum Mitsingen zu ermuntern müsste das im Kindergarten doch auch klappen.

Leider fehlt mir im moment noch der Mut :oops:
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Mein gedankengang

Beitragvon pit » So 6. Dez 2009, 11:34

Das finde ich ist eine gute Idee. Jedes Kind singt ja Happy Birthday und die Gastkinder sind schnell drauf gebracht, das zu singen und wenn du dann den Mut hast, ist der Griff zur Gitarre schnell und dann musst du anstimmen, damit deine Akkorde passen! Viel Erfolg wünsche ich dazu! Während der Feier könntest du im Hintergrund Kinderlieder klimpern und dabei Mut für die "Öffentlichkeit" aufbauen -
pit

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein gedankengang

Beitragvon Mario02 » So 6. Dez 2009, 13:22

Na gut dann werd ich euch mal erzählen wie ich auf den Gedanken gekommen bin.
Der Kiga in dem mein Sohn geht hatte Jubiläum und da hat die kindergärtnerin einen Gitarristen kommen Lassen der mit den Kindern Lieder spielen sollte,der aber wahr so grottenschlecht das kein kind mitgemacht hat lol
Das war so ein Typ der hat sich als Pirat verkleidet und wollte halt stimmung bei den Kids hervorrufen na ja aber wie schon gesagt das ging voll in die Hose :lol:
Und sowas in der art könnt ich mir später vieleicht auch mal vorstellen auf Kindergeburtstagen oder halt in Kigas auftreten.
Ja ich weiß ist vieleicht schon ein wenig vorausgedacht,aber wer weiß was die zukunft bringt vieleicht kann ich ja wirklich in zwei drei vier jahren so gut spielen das es dafür reicht ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mein gedankengang

Beitragvon Hawky » So 6. Dez 2009, 13:31

Hey Mario,

ich kan dir nur sagen, wenn du schon mal den Gedangen gefaßt hast vorzuspielen, dann wirst du es auch machen.
Überwinde deine Ängste, denn wie schon geschrieben wurde, die Kinder werden sich wie "Bolle" amüsieren und nicht merken wenn mal ein Akkord nicht sitzt. Aus Erfahrung kann ich sagen ( hatte schon Wersterntanzauftritte ) wenn du einmal "Blut" beim Vorspielen geleckt hast, dann wird es dich nicht mehr loslassen.
Das ist sowas von g..... mach es!!!!

Gruß Hawky ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein gedankengang

Beitragvon Reinhold » So 6. Dez 2009, 21:09

Kinder sind das beste und dankbarste Publikum, verstehe aber nicht, was der Pirat falsch machen konnte!!!???
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Mein gedankengang

Beitragvon Felix » So 6. Dez 2009, 23:48

Das versteh ich auch nicht! ich meine wenn ich meine Neffen sehe, da kann ich einfach den ganzen Tag "Bruder Jakob" spielen und die flippen aus :)
Selbst wenn ich einfach nur blanke Saiten in einer wirren reinfolge anzupfe finden die es klasse :)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein gedankengang

Beitragvon Mario02 » Mo 7. Dez 2009, 19:56

Kinder sind das beste und dankbarste Publikum, verstehe aber nicht, was der Pirat falsch machen konnte!!!???
Mal las beispiel:
Er hat so ein komisches Lied über hunde gesungen das ging ungefähr so:
"Neulich ging ich an der Strandpromenade spazieren und da sah ich einen Hund Wau,neulich ging ich an der strandpromenade spazieren und da traf ich zwei Hunde Wau Wau" na ja und so weiter mit A und G gespielt die Kinder sollten dann halt immer Wau je nachdem wie viele Hunde es waren :lol:
Na ja und nach dem 10 Hund hat schon kein Kind mehr mitgemacht er aber hat weiter gespielt und es waren ne menge Hunde die er getroffen hat :lol: :lol: :lol:
Auch alles andere was er da gemacht hat war echt nur Müll keine Motivation in den Kids geweckt!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mein gedankengang

Beitragvon Hawky » Mo 7. Dez 2009, 21:32

Klatsch mir mal auf die Oberschenkel und schütt mich aus :lol: .
Na das hat ja dann mehr mit der Liederauswahl zu tun gehabt als mit dem Unvermögen Gitarre spielen zu können.

Lg Hawky :P

Das machst du dann besser :!:

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein gedankengang

Beitragvon Mario02 » Di 8. Dez 2009, 16:28

Klatsch mir mal auf die Oberschenkel und schütt mich aus :lol: .
Na das hat ja dann mehr mit der Liederauswahl zu tun gehabt als mit dem Unvermögen Gitarre spielen zu können.

Lg Hawky :P

Das machst du dann besser :!:

Na ja abwarten wie gesagt bis dahin vergeht noch viel viel zeit und es war ja auch erstmal nur ein Gedanke ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste