Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 7. Feb 2020, 11:25

Für unseren Bereich Sauerland, haben Sie auch gehörig was gemeldet. Das schlimmste soll ja, wenn es denn kommt, nachts passieren. Finde ich persönlich noch schlimmer, wenn man im Bett liegt, es schwarze Nacht ist und es kracht draußen. 💨
Passt auf euch auf, Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 8. Feb 2020, 10:35

Da scheint ja ein richtig dickes Ding auf uns zuzukommen.
Jetzt hat die Deutsche Bahn darum gebeten, dass man auf Zugreisen in diesem Zeitraum verzichten möge. :roll:
Bahntickets sind kostenfrei umbuchbar. Wenn das schon vorgeschlagen wird, was kommt da wirklich auf uns zu? :shock:

Also schaut noch einmal nach, ob ihr etwas sichern oder reinholen müsst.

Seid wachsam und passt auf euch auf.

LG Uwe

" Die Reinhold segelt derweil im ruhigen Fahrwasser"
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Sa 8. Feb 2020, 12:24

Da scheint ja ein richtig dickes Ding auf uns zuzukommen.
Jetzt hat die Deutsche Bahn darum gebeten, dass man auf Zugreisen in diesem Zeitraum verzichten möge. :roll:
Bahntickets sind kostenfrei umbuchbar. Wenn das schon vorgeschlagen wird, was kommt da wirklich auf uns zu? :shock:

Also schaut noch einmal nach, ob ihr etwas sichern oder reinholen müsst.

Seid wachsam und passt auf euch auf.

LG Uwe

" Die Reinhold segelt derweil im ruhigen Fahrwasser"
Uwe, sieht aus als würde die Reinhold momentan noch ruhigem Brackwasser unterwegs sein. Am besten schipperste das Ding schnell noch in nen Hafen, bevor die Fregatte auf einen Eisberg aufläuft😅
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Plauderthread

Beitragvon Agnes » Sa 8. Feb 2020, 12:39

Ich habe am Montag früh Sperrmüll. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Ich muss das Zeug am Sonntag raus räumen. Aber dann steht es genau zur Sturmzeit draußen und fliegt durch die Gegend... ich hoffe immer noch, dass Nordbayern nicht so heftig betroffen ist... so ein Mist!!! Blödes Timing für Sperrmüll...
LG
Daniela

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Sa 8. Feb 2020, 13:57

Ich habe am Montag früh Sperrmüll. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Ich muss das Zeug am Sonntag raus räumen. Aber dann steht es genau zur Sturmzeit draußen und fliegt durch die Gegend... ich hoffe immer noch, dass Nordbayern nicht so heftig betroffen ist... so ein Mist!!! Blödes Timing für Sperrmüll...
LG
Daniela
Du musst das pragmatisch sehen liebe Daniela,
dann ist der Schrott ja vielleicht schon Sonntag alle weg😇😅
LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Plauderthread

Beitragvon Agnes » Sa 8. Feb 2020, 15:21

Also ich hab da eher Panik. Ich muss das Zeug an die Straße stellen. Zwischen die parkenden Autos. Wenn mein Zeug irgendein Auto beschädigt, ist das nicht so ideal. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Nehme ich den Termin nicht wahr, kommt das Müllauto trotzdem und mein Termin für dieses Jahr ist pfutsch. Wir kriegen hier nur eine Abholung im Jahr. Oh Mann. Kann der doofe Sturm nicht einen Tag später durchkommen...

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Sa 8. Feb 2020, 16:42

Also ich hab da eher Panik. Ich muss das Zeug an die Straße stellen. Zwischen die parkenden Autos. Wenn mein Zeug irgendein Auto beschädigt, ist das nicht so ideal. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Nehme ich den Termin nicht wahr, kommt das Müllauto trotzdem und mein Termin für dieses Jahr ist pfutsch. Wir kriegen hier nur eine Abholung im Jahr. Oh Mann. Kann der doofe Sturm nicht einen Tag später durchkommen...
Da hast du schon Recht Daniela.
Ich wohne in einer 700 Seelen-Gemeinde, da gibt's auch das ein oder andere parkende Auto, aber das Risiko das hier ein Auto beschädigt wird ist sehr gering. Wenn ich hier Sperrmüll rausstelle, kann ich das direkt vor meinem Haus, da ist der Müll dann 5 Meter vom Bürgersteig weg und das nächste Auto gute 100 Meter.

Wohnst du direkt in der Stadt?
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Plauderthread

Beitragvon Agnes » Sa 8. Feb 2020, 17:27

Ja ich wohne in der Stadt. Und hier ist alles immer total zugeparkt. Keine Ahnung, was ich machen soll. Vielleicht kriegen wir hier nur einen schwachen Ausläufer, dann war die ganze Panik umsonst. Sehr präzise ist die Wettervorhersage leider nicht.

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Sa 8. Feb 2020, 19:10

Ja ich wohne in der Stadt. Und hier ist alles immer total zugeparkt. Keine Ahnung, was ich machen soll. Vielleicht kriegen wir hier nur einen schwachen Ausläufer, dann war die ganze Panik umsonst. Sehr präzise ist die Wettervorhersage leider nicht.
Ja ja stimmt wohl und meistens kommt es eh anders als man denkt
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Mi 12. Feb 2020, 20:52

Hallo Daniela, wie ist es eigentlich mit deinem Sperrmüll ausgegangen?
Sind die Sachen tatsächlich durch die Gegend geflogen und haben Dinge beschädigt.
LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Plauderthread

Beitragvon Agnes » Mi 12. Feb 2020, 23:42

Ich habe nur große Sachen raus gestellt, habe einen kompakten Haufen gemacht und alles mit Schnur am Zaun fest gebunden. :lol: es hat tatsächlich gehalten und ist nicht weg geflogen. :lol: Der Sperrmüll hat mich Nerven gekostet :lol: aber es ist alles gut gegangen.

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Do 13. Feb 2020, 08:35

Ich habe nur große Sachen raus gestellt, habe einen kompakten Haufen gemacht und alles mit Schnur am Zaun fest gebunden. :lol: es hat tatsächlich gehalten und ist nicht weg geflogen. :lol: Der Sperrmüll hat mich Nerven gekostet :lol: aber es ist alles gut gegangen.
👍Schön zu lesen. Siehste geht doch💪
The earth 🌎 has music for those who listen.

mitleser
Beiträge: 467
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Fr 14. Feb 2020, 06:00

Moin Moin
Für alle die auf die Messe wollen
,,😃

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/mu ... 32380.html
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Sa 15. Feb 2020, 22:55

Der neue Hochmoselübergang bei Zeltingen-Rachtig, mehr als 1,7 km lang und über 150 m hoch, direkte Verbindung zwischen Eifel und Hunsrück, war heute Abend von einem Künstler namens Schabbach angestrahlt. Schaut mal den kurzen Clip:
VID_20200215_215853.mp4
(89.6 MiB) 444-mal heruntergeladen
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 17. Feb 2020, 05:56

Moin Reinhard,

danke für die diese kurze Sequenz, sehr bund und schön anzusehen.
So etwas ähnliches gibt es jedes Jahr in Berlin zu " Festival of Lights "
dann werden viele Objekte mit Lichter angestrahlt.
LG Uwe ;)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Do 27. Feb 2020, 17:48

Hallo Aleks, schön das du auch in Dormagen dabei bist. Ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen. 👍🏼👍🏼🎶
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Plauderthread

Beitragvon MrsPlant » Do 27. Feb 2020, 18:43

Danke Herbert,
Ja, man lebt nur ein Mal, ich traue mich mal ;)
ich freue mich drauf euch kennenzulernen und bin gespannt was ihr da so macht. :)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 28. Feb 2020, 10:22

Aleksandra es ist schön das du dich traust. Da passiert so vieles und vor Allem, es ist lustig ohne Ende. 😎😎 ohne Stress und Druck sitzen alle zusammen. Es werden Themen besprochen, jeder Art. Wenn jemand ein Problem hat findet sich immer einer oder eine die einem helfen kann. 🎸🎸🎶
Lg Herbert
Ich bin von Dormagen dermaßen infiziert....👀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Plauderthread

Beitragvon MrsPlant » Fr 28. Feb 2020, 17:02

Ich bin von Dormagen dermaßen infiziert....👀

Ja, man merkt es kaum :D :lol: ;)

Freue mich auch schon sehr.
Ich habe bisher noch nicht so oft die Gelegenheit gehabt mit anderen zusammen zu spielen, aber wenn, dann war es immer sehr lustig und motivierend.
Und diese Beheisterung lese ich hier aus euren Beiträgen zu 100% heraus.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 29. Feb 2020, 18:58

Mal was anderes....

Mich würde es brennend interessieren,wer so in unserem Forum mitließt.
Explizit im Dormagen Thread. Darauf wurde bis jetzt über 33000 mal zugegriffen.
Ich denke, da wird es auch Interessierte geben, die uns wiederhold besuchen.

Sind es Menschen, die überlegen auch mit nach Dormagen zu kommen?
Sind es Menschen, die wissen wollen was bei einem solchen Treffen passiert?

Oder interessiert Sie einfach nur unser " Geschreibsel" ?

Geht es euch auch so?

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon joergos » So 1. Mär 2020, 01:26

Moin Uwe ,
Hallo Dormagen Fahrer , ich bin einer der 3000 Zugriffler auf den Dormagen trööt.
1. er ist unterhaltsam
2. wir , meine Frau und ich waren vor 2 Jahren am Samstag auch dabei . Hat viel Spaß gemacht .
3. ich / Wir überlege , ob wir es dieses Jahr wiederholen, also Samstag vorbei schauen.
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 1. Mär 2020, 10:31

Hallo Jörg,

vielen Dank für dein Feedback. Das ist was ich mir erwünscht hatte. Einfach einmal die Beweggründe der Anderen zu hören.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Dormagen Wiedersehen würden. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. ;)

Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 1. Mär 2020, 10:53

Ich bin auch einer von den Schuldigen, was mag so Menschen bewegen....🤔


So jetzt sind fünf Minuten vergangen, du siehst das Blatt ist noch weiß. 🧐 bei einigen denke ich ist es die Freude zu erfahren wie der Weg nach Dormagen so verläuft, oder vielleicht so zu sehen was sie in Dormagen erwarten könnte. Auch wenn jemand nicht persönlich dabei ist auf diesem Wege doch etwas vom Feeling zu erhaschen. 🎶🎶.
Eines kann ich sagen, es ist für mich eines der Höhepunkte des Jahres, wenn ich euch alle wiedersehe und neue Forumer kennenlerne.
Als Kapitön, Leinen los und ab die Post. Der Weg ist noch weit.
Lg Herbert 🎸🎶🍻
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » So 1. Mär 2020, 13:24

Dann möchte ich auch noch meinen Senf zu dem Thema Dormagen dazu geben.

Ich denke, dass insgesamt ein grosses Interesse daran besteht, einmal gemeinsam mit Gleichgesinnten Gitarre zu spielen. Und da nun einmal jährlich das Forumstreffen in Dormagen stattfindet, ist dies das perfekte Event um genau das zu tun. Im übrigen bietet die Familie Robens dazu die perfekte Location.

Alleine die Hemmschwelle zu überwinden, die unter Umständen daraus resultiert, dass man es sich nicht zutraut in der Gemeinschaft mitspielen zu können, weil man glaubt nicht gut genug zu sein, möchte ich mit meiner nachfolgenden Erfahrung entkräften:

Ich habe am 21.Dezember 2017 überhaupt erst mit dem Gitarrenspiel begonnen. Im Forum wurde ja viel über Dormagen geschrieben, dachte jedoch zuerst, da kannst du ja überhaupt nicht mithalten. Als absoluter Anfänger zum Forumstreffen? Traue ich mir nicht zu! Die spielen ja alle schon weiß Gott wie lange, da kann ich niemals mithalten.

Dann habe ich mich trotz meiner Bedenken angemeldet und meine Frau und ich sind zusammen hingefahren.
Keine 6 Monate nachdem ich zum ersten Mal zur Gitarre griff.

Und das war eine gute Entscheidung!
Wir wurden ohne Vorbehalte aufgenommen, so als wären wir schon immer dabei. Das gemeinsame Spielen hat sehr viel Spaß gemacht, falsche Töne hört man in der großen Runde überhaupt nicht. Dann hat Reinhold einen kleinen Gitarrenkurs für diejenigen gegeben die so wie ich, noch viel lernen müssen.
Man erfährt viele Tipps und Tricks, wie manche Akkordwechsel einfacher sein können usw.

Übrigens richtig spannend ist es auch diejenigen mal persönlich kennen zu lernen mit denen man sich hier öfter mal austauscht.

Gemeinsames Schrammmeln, Singen, Grillen, Essen und Freundschaften schließen - eine rundum tolle Gemeinschaft. Und, so Gott will, sind wir beide dieses Jahr, zum dritten Mal, auch wieder mit am Start. Angemeldet haben wir uns bereits und wir hoffen sehr, dass nix dazwischen kommt.

Abschließend kann ich nur noch sagen: werft eure Bedenken über Bord, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Es macht riesig viel Spaß und ihr fahrt mit einer gehörigen Portion an Motivation nach Hause.

In diesem Sinne auf nach Dormagen
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » So 1. Mär 2020, 17:00

Hallo Uwe,

zum eine interessiert mich der Dormagen Thread, da ich dieses Jahr zum ersten Mal teilnehme.

Aber auch in den Vorjahren war es interessant mit zu lesen, da es einem auch interessiert, was die Forumsteilnehmer machen. Und damit auch irgendwie "mit dabei" war.

Und nicht zuletzt Eure "Count down". :-) Ist schon fast wie ein kleiner Kurzroman :-)

Viele Grüße
JoCHIM


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste