Seite 1 von 1

Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 10:21
von Nimmersatt
Ich bin total aufgeregt...und ich gebe mir gerade einen Riesen Ruck!!

Nach 30 Aufnahmeversuchen muss es jetzt bei dieser bleiben...Eigentlixh kann ich das Stück schneller und auch mit etwas mehr Gefühl...bei der Aufnahme bin ich aber so verkrampft und das hört man... 🙂
Aber als Idee was ich zuletzt geübt habe wird es wohl reichen 🙂
Seid bitte nachsichtig!!

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 11:02
von GuitarTommy
Heyyyy.......das hört sich doch toll an :D
prima......
und wenn man bedenkt, daß man unter Druck nur 60% (schwammige Zahl) seines Könnens präsentiert,
ist das toll!!!! :P

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 11:23
von Nimmersatt
:) Danke,das ist schön das du das sagst...das was man von sich selber hört ist meistens nicht so ganz das was man von sich selber erwartet-die Sache mit der Geduld ist immer schwierig 🙂

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 11:33
von GuitarTommy
Da hast Du recht. Ich bin auch immer zu kritisch mit mir selbst.
Allerdings, kommt man so auch weiter......denke ich :D

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 12:21
von Schrat
Das hast du schon sehr schön gespielt.
Kleiner Tip: geh mal auf die Homepage von Frieder (Remarc)
Frieder hat da einige sehr schöne, relativ einfache Stücke als Tutorials drin.
https://remarc.jimdofree.com/

Ein,zwei davon habe ich auch gelernt.
Aber ich spiele keine klassische Gitarre mehr. Nur noch Stahlsaiten.

LG Jürgen

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 12:31
von Nimmersatt
Das hast du schon sehr schön gespielt.
Kleiner Tip: geh mal auf die Homepage von Frieder (Remarc)
Frieder hat da einige sehr schöne, relativ einfache Stücke als Tutorials drin.
https://remarc.jimdofree.com/

Ein,zwei davon habe ich auch gelernt.
Aber ich spiele keine klassische Gitarre mehr. Nur noch Stahlsaiten.

LG Jürgen
Hallo und danke schön! Da werde ich mal vorbeischauen, wobei ich immer gucken muss dass ich alles für die nächste Gitarrenstunde geübt bekomme, da mich der Lehrer sonst dazu verdonnert das gleiche noch eine weitere Woche zu üben. Und das finde ich ganz furchtbar zwei Wochen lang ein und die selbe Passage zu spielen. Aber hin und wieder was Neues ist auch schön. Danke für den Tipp.

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 17:11
von Reinhard
Das hast du wirklich gut gespielt. Eine Melodie die zum Träumen einlädt.

Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Reinhard

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 17:44
von Agnes
Hallo Sabrina,
Danke fürs mutig sein und hochladen. Das klingt super!
Liebe Grüße
Daniela

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 19:54
von Nimmersatt
Vielen,viel dank...im eine Vorstellung Davon zu bekommen wie es sich gekonnt anhört stöbert man ja schon mal bei YouTube… Großer großer Fehler :D :shock: Dann sind selbst solche Stücke wirklich schön. Aber ich denke man darf nie vergessen wie man angefangen hat und wie weit man es schon geschafft hat der Weg ist das Ziel.
Vielen Dank für eure freundlichen und aufbauenden Worte.

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 14:04
von Kraich
Also ich finde es so schon schön :)

Das Tempo kommt mit der Zeit schon noch. Wobei ich denke, dass schnelles Spielen oft auch überbewertet wird, ich finde es manchmal besser, wenn die Töne schön ausgespielt werden.

Viele Grüße und Danke fürs Mithören lassen.
Joachim

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 15:16
von HerrBert
Das hört sich doch schon richtig gut an. Ich finde auch, man sollte erstmal sein Tempo finden. Der Rest kommt später, wenn es überhaupt muß...🎶👍🏼
Lg Herbert
Damit brauchst du dich aber nicht verstecken, tolle Leistung