meine allerersten Versuch...

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

meine allerersten Versuch...

Beitragvon JaneM » So 6. Dez 2009, 17:40

So, ich hab´s mal geschafft. Meine allerersten Versuche - man war ich aufgeregt :oops: und mein allerersten Video überhaupt mit der Digitalcamera. Ich hoffe es geht einigermaßen.....
Viel gibts noch nicht zu sehen, hab ja erst vor 14 Tagen angefangen und noch kaum Zeit zum Üben gehabt....
Die Lautstärke von der Gitarre, das packt wohl die Kamera nicht so richtig....ich hoffe es geht.
Dateianhänge
DSCN3946.wmv
(3.84 MiB) 1386-mal heruntergeladen
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon JaneM » So 6. Dez 2009, 18:24

danke Devil, war echt aufgeregt :oops: :lol: , aber war alles zum ersten Mal, war schon froh es überhaupt so hinbekommen zu haben. Und auch das Video, ich schau mal nach und versuch mal mich an Deine Einstellungen zu halten, hoffe es klappt beim nächsten Mal besser.....

Wegen dem G-Griff, ja hast Recht, aber so mit dem Ringfinger tu ich mich einfachleichter wie mit dem kleinen Finger, versuche es mal umzulernen, aber irgendwie klappt es "falsch" besser 8-)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon pit » So 6. Dez 2009, 18:42

Klasse Start hingelegt. Bei so einer guten Klampfe könnte ich sicher auch besser spielen!!! 8) Nein, ist natürlch Quatsch.
pit

Benutzeravatar
Plutonium
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 03:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon Plutonium » So 6. Dez 2009, 18:56

Klingt doch ganz gut! Meine ersten versuche waren wesentlich schlimmer :lol:
Mach weiter so.

Und das mit dem "G" ich greif das genauso, habs auch mehrmals anders versucht aber da krieg ich nen krampf^^ und ne "falsche" art zu greifen gibts sowieso nicht. Es gibt zwar gewisse standards aber wenn man anders besser greifen kann sollte man es auch so machen! (meine meinung)

einige gitarristen behaupten sogar das sie sich in trance spielen...
Das passiert mir auch manchmal ;)
# Keep Rockin' #
-Yamaha Pacifica 112CPJ
--Saiten: Ernie Ball - Hybrid Slinky (9,11,16,26,36,46)
--Stimmung: D Standard (D-G-C-F-A-D) (A432Hz)
-Behringer Compressor/Sustainer CS100
-Behringer Overdrive/Distortion OD100
-Marshall MiniAMP MS-4

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon Mario02 » Mo 7. Dez 2009, 19:34

Klingt doch ganz gut! Meine ersten versuche waren wesentlich schlimmer :lol:
Mach weiter so.

Und das mit dem "G" ich greif das genauso, habs auch mehrmals anders versucht aber da krieg ich nen krampf^^ und ne "falsche" art zu greifen gibts sowieso nicht. Es gibt zwar gewisse standards aber wenn man anders besser greifen kann sollte man es auch so machen! (meine meinung)

einige gitarristen behaupten sogar das sie sich in trance spielen...
Das passiert mir auch manchmal ;)
Ich glaube das passiert jedem mal ;) Bekomme manchmal nicht mal mit wenn plötzlich meine Frau neben mir steht :lol:

@Jane wirklich sehr gut für den anfang,wenn ich daran denke wie lange ich für die umsetzung vom "G" gebraucht habe!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon Hawky » Mo 7. Dez 2009, 21:55

Hye Jane,

echt klasse, bin erstaunt wie schnell und "sauber" du nach so kurzer Zeit umgreifen kannst. Das mit dem "G" sehen ich wie auch die anderen, wenn du damit klar kommst dann spiele so weiter, ich greife es auch so.
Wenn du so weiter machst.... wo findet nochmal dein erstes Konzert statt? :D Mach weiter so!

:roll: Ich wundere mich nur ob ich zu alt bin, weil ich echt Schwierigkeiten beim umgreifen habe. :roll: Grübel....

Benutzeravatar
Plutonium
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 03:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon Plutonium » Mo 7. Dez 2009, 22:25

:roll: Ich wundere mich nur ob ich zu alt bin, weil ich echt Schwierigkeiten beim umgreifen habe. :roll: Grübel....
Das glaube ich nicht, das ist einfach nur übungssache ;). Ok manche leute lernen es schneller, manche langsamer. Ich selbst hab auch sehr lange gebraucht bis ich richtig umgreifen konnte und selbst jetzt nach mehr als 2 Jahren kann ich noch nicht alle griffe immer sauber greifen (oder schnell genug umgreifen), nur die, die ich oft spiele. Also immer schön üben dann klappt das auch ;)
# Keep Rockin' #
-Yamaha Pacifica 112CPJ
--Saiten: Ernie Ball - Hybrid Slinky (9,11,16,26,36,46)
--Stimmung: D Standard (D-G-C-F-A-D) (A432Hz)
-Behringer Compressor/Sustainer CS100
-Behringer Overdrive/Distortion OD100
-Marshall MiniAMP MS-4

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon Hawky » Mo 7. Dez 2009, 22:36

@ Plutonium,

danke für die wohlgemeinten Worte, bin nur so ungeduldig und würde lieber heut als Morgen spielen können.
Aber nun hab ich ja Reinholds Buch 1 mit DVD und dann kann ja nichts mehr schief gehen. ;)

Werde nur nochmal meine " Sherwood" Westerngitarre ein paar neue Seiten spendieren und dann kann es losgehen.

Nur, welche sind gut und klingen auch? :roll:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon Hawky » Mo 7. Dez 2009, 23:31

@ musikdevil,
danke für den Link, da ich ja recht "Neu" bin kenn ich noch nicht alle Pfade die zum Ziel führen.

Habe mal alles gelesen und ich denke ich werde mir mal ein Satz "Elexir" Goretex kaufen. Wie sie dann später damit klingt, werde ich dann ja sehen. Bin gespannt.....

Ich wußte auch nicht, dass die Seiten bei einer Werstern Gitarre so häufig gewechselt werden sollten. :shock:

Nun gut, wir werden sehen

Gruß Hawky :)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon JaneM » Di 8. Dez 2009, 10:03

Je nachdem wie oft man spielt sollten die Saiten mal gewechselt werden, aber ich denk wir "Anfänger" brauchen da nicht soooo drauf schauen.....

Ich nehme auch vor und nach dem Spielen das "Fast Fead" - hoffe es ist richtig geschrieben. Ist für die Saiten ein leichtes "Öl" wo man mit dem Stift drüber streicht und mit einem beiliegenden Baumwolltuch abwischt. So halten die Saiten vom Klang er auch länger. Und werden auch schön bespielbar....

Meine neue hat auch die Elixier 12-er drauf, die sind ja beschichtet (halten somit auch länger wie die normalen), finde ich super klasse zum spielen, muß einem aber auch gefallen, ist ein anderes Gefühl.

Bei den Yamaha-Gitarren habe ich die D´Addario 11er draufmachen lassen (11er bisschen einfacher für den Anfang wegen der "noch" zarten Finger :lol: ....) - hat mir Musicdevil empfohlen, super muß ich sagen, haben einen schönen Klang, gefällt mir.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon JaneM » Di 8. Dez 2009, 11:16

Ja...wie Devil sagt... habe auch schon gehört dass die Profis sich vor jedem Auftritt neue Saiten drauf machen... aber da haben wir noch einen langen Weg ;)

ich sehe das mit den Saiten auch nicht so eng. Ich pflege die und dann sehe/höre ich selbst gefallen die mir noch oder nicht.... Devil hat das gut gesagt, kaputt geht ja nichts.

Wo ich meine alten nach 25 Jahren aus dem Koffer tat - boa..... klangen wie "Blech" Null Klang mehr einfach furchtbar. Das hätte ich eigentlich aufnehmen sollen, solche alte Dinger, hatten auch Patina drauf :lol:

Da hätte man den Vergleich zu neu und alt SOFORT gehört :mrgreen:

Wenn ich wieder wechsel gehe ich wieder auf 12er Saiten, denke meine Finger haben sich bis dahin gewöhnt und probiere auch mal andere.... macht ja Spaß zu testen...
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon Heiko » Di 8. Dez 2009, 13:03

Hallo Heike,

finde auch, daß sich das schon prima anhört.

1 Teil war das Intro von "Dust in The Wind", oder täusche ich mich da ?
(Es gibt glaube ich ein Lehrbuch, daß nur dazu da ist einem dieses Lied beizubringen. Ziel ist das in 6 Wochen zu schaffen, was die meisten Rezessionschreiber allerdings für sehr optimistisch halten, ich mach wohl doch besser erstmal Reinholds Buch durch :) )

Ich muss echt viel mehr üben, aber die Weihnachtsferien kommen ja bald.

Grüßchen
Heiko
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: meine allerersten Versuch...

Beitragvon JaneM » Mi 9. Dez 2009, 18:15

Ja Heike ist dust in the wind, kann aber nur diesen Anfang, bin noch nicht weiter, ein Bekannter bringt mir die "Noten" nächste Woche dafür....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste