Vielen Dank für die viele Hilfe!

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon Felix » So 11. Sep 2011, 23:07

Hi zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin - ich wollte mich nur mal fix bedanken. Bin vor 1 1/2 Jahren relativ spontan aus dem Forum gegangen, bzw. hatte aufgrund meiner Ausbildung keine Zeit mehr.
Naja ich habe seit dem auch kaum noch Gitarre gespielt - bin jetzt aber fertig mit der Ausbildung und quäle nun auch wieder fleißig meine Gitarresaiten :-)
Es macht einfach unglaublich viel Spaß und ich denke gerne an die Unterhaltungen hier im Forum zurück. Besonderer Dank geht an MusicDevil, Pit, Dr. Schwenker, Lutz und natürlich an Reinhold (Entschuldigt wenn ich wen vergessen habe).

Naja zum Stand der Dinge, ich spiele viel und gerne, aber die Barré-Griffe machen mir immer noch zu schaffen - das ist mir aber egal, ich versuchs einfach immer weiter.
Ich hab noch einen Tipp bekommen den ich sehr gut finde, entschuldigt falls er jetzt schon hier gegeben wurde. Ich habe mir jetzt nicht 1 1/2 Jahre Forum durchgelesen :-)
Beim Barré immer darauf achten, dass die Saiten nicht im Finger-Gelenk liegen! Dann gehts schon mal deutlich besser!

Ich werde versuchen in Zukunft auch mal wieder öfters rein zu schauen, allerdings fange ich jetzt mein Studium an, also kann ich nichts versprechen!
Für alle die neu dabei sind! Macht umbedingt weiter, es macht einfach viel zu viel Spaß

Gruß
Felix
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon Antje » Mo 12. Sep 2011, 10:35

Hallo Felix herzlich willkommen zurück.
Und dein Tip ist gut. :P
Es geht besser.

LG Antje

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon Hajo » Mo 12. Sep 2011, 10:56

Willkommen zurück Felix :)
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon Tina2010 » Mo 12. Sep 2011, 21:07

Hallo Felix,

herzlich willkomen zurück. Schön das deine Gitarre nicht mehr rumstehen muss.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

wehrkuh

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon wehrkuh » Di 13. Sep 2011, 09:24

Halo Felix - der Pfadfinder gelle! Pit hatte mich mal auf dich aufmerksam gemacht. Ihn begeisterte besonders, wie sehr du dich über deine neue Gitarre freuen konnnstest und schnelle Fortschritte machtest. Ja, die User aus der Anfangszeit hier sind aus verschiedenen Gründen weitergezogen. Den Lutz wohl ausgenommen, hat wohl niemanden davon die Gitarre ganz aus der Hand gegeben. Aber mal ehrlich: ein paar Minuten täglich sollte noch Zeit für die Seele und ganz persönliche Interessen bleiben.
Bleib am Ball und viel Spaß hier wünsche ich dir!
WK

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon Felix » Sa 17. Sep 2011, 03:51

ja, ich muss ja sagen, dass ich mich immer noch total freue wenn ich meine Gitarre sehe :-) Wirklich weniger ist es kaum geworden.
Und ja es ging echt flott, aber als dann was nicht klappte war auch die Motiviation weg - dafür könnte ich mich immer noch in den Arsch beißen!!
Denn wie du schon sagst, ein paar Minuten täglich sind immer drin!

Schade nur, dass echt alle "Alten" raus sind
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon sowatt » Sa 17. Sep 2011, 04:12

Bei einigen von den "alten" ist der Verlust nicht so groß, glaub mir.

Aber hier sind noch sehr viele Leute dabei die gerne helfen und
die mit ganzen Herzen dabei sind. Und die auch sehr kompetent sind.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon moonlight » Sa 17. Sep 2011, 11:32

Das stimmt, sowatt.

Ich amüsiere mich inzwischen nur noch still, wenn ich in den Weiten der virtuellen Gitarrenwelt mal wieder zufällig (so wie gestern) über einen Seitenhieb des großen Meisters gegen unser Forum hier stoße.
ICH nehme den nicht mehr ernst.
(Ob den überhaupt noch jemand ernst nimmt? Na ja, ein paar Beginner vielleicht... ;) )

Schön, dass du wieder zur Gitarre gefunden hast, Felix!
Ich denke, das Gitarrespielen wird dir während des Studiums beim Entspannen nach der Lernerei helfen.
Ich merke immer wieder, wie nach einer Weile des Gitarrespielens mein Kopf wieder frei wird.

Gruß
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

Beitragvon Hawky » Sa 17. Sep 2011, 19:13

Wellcome back Felix.....

alte gibt es doch genug hier.... :lol:

Spass komm her du bist umzingelt....

Schön, dass du das Forum nicht vergessen hast!
Also bleibe am Ball und dem Forum treu.....

Gruss Hawky ;)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste