Seite 1 von 1

Schalllochverzierungen

Verfasst: So 29. Nov 2015, 23:39
von Kraich
Habe heute mal ein bischen auf YT rumgeschmöckert, wie denn die verschiedenen Schalllochverzierungen u.a. in Mosaikform gemacht werden.

Etwas zu groß für meine Gitarren :-) zeigt aber schön das Prinzip.
https://www.youtube.com/watch?v=kCb8cHdGv1Y

Und hier eine filegrane Einlegearbeit
https://www.youtube.com/watch?v=L7aMKr46gx4

Das tolle Ergebnis der Fingerfertigkeit ab 2:00 wird einem um 5:00 so richtig bewusst.
https://www.youtube.com/watch?v=ytxr4Z6mWkM

Ich habe noch etliche Videos angeschaut und großen Respekt vor dem was ich alles gefunden habe.
Und großen Respekt vor den Gitarrenbauern.

Re: Schalllochverzierungen

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 18:46
von Hawky
Ich habe mir mit großen Augen zwei Videos angeschaut.
Sehr , sehr aufwändig diese Verzierungen, diese Klebearbeiten einfach nur wow :shock:

Danke für diese Link s

LG Uwe