Seite 1 von 1

Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: So 22. Mär 2020, 11:53
von GuitarBoy
Heute um 18:00 Uhr treffen sich viele Musiker an ihren Fenstern und Balkonen und spielen um 18:00Uhr Freude schöner Götterfunken um den Menschen etwas Freude in dieser Zeit zu spenden. Gewählt wurde das Lied ,da Ludwig van Beethoven diese Jahr 250 Jahre alt geworden wäre.
Macht bitte mit und last euch wenn möglich dabei Fotografieren oder Filmen und sendet es in Die Welt hinaus.

Tabs für die Ukulele:
Ukulele fensterkonzert.jpg
Uke Tabs ode to joy.gif
Uke Tabs ode to joy.gif (11.12 KiB) 4157 mal betrachtet
Für die Gitarre:
Ode to Joy.jpg
Viel Spaß dabei.

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:12
von HerrBert
Moin, es scheint mir so als hätte keiner am Fensterkonzert Teil genommen, oder es stellt niemand ein. Ich habe bei uns um 18 Uhr gespielt, mein direkter Nachbar hat applaudiert, beim Ansehen der Aufnahme hab ich festgestellt, die Aufnahme vom Handy war total übersteuert und nur schlimm anzuhören. Verstärker sehr laut und Handy ziemlich nah dabei...🤔 hab aber meine Art des Götterfunken heute noch einmal kurz nachgespielt und lade es hoch, damit der Aufruf von Dirk wenigstens nicht ganz umsonst war.
Lg Herbert

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:29
von HerrBert
Götterfunken.mp4
(88.44 MiB) 168-mal heruntergeladen
So, ihr kennt das ja. Oder zumindest die meisten von uns, geht die Kamera an, ist alles anders. Ich hab mein Bestes versucht...
LG Herbert

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:33
von korgli
Goooooood Herr Bert
Aber guck nicht so grimmig
gggggggggggg
Wobei - ich würd noch viel blö….äh grimmiger gucken - ich kenn keine Noten.
du scheinbar schon - noch locker und es passt
tönen tuts ganz gut

ansonsten so Konzerte - naja - kann man ja auch sonst machen... aber anscheinend jetzt ein Boom...
fredy

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:41
von Hagen
Ich hab es mir gerade angehört: prima gespielt, Herbert !!! Und die Anspannung kenne ich auch zur Genüge. Egal, wie gut Du ein Stück "beherrschst", ein bischen Lampenfieber ist immer dabei :D
Aber lass ruhig öfter was von Dir hören, Du machst das sehr gut 👍 🤗

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:53
von HerrBert
Fredy ich gebe dir recht, man sollte viel öfter frei von der Leber weg nach draußen spielen. Es ist aber keiner, oder doch nur wenige bereit dazu. 🎶🎶👍🏼

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:28
von Reinhard
Hallo Herbert, hätte gerne das Original gesehen. Also ich meine wo du im Fenster sitzt und spielst.

Schön gezupft Herbert.

Wird denn jetzt in der Corona-Zeit jeden Abend im Fenster gespielt, so wie in Italien? 🧐

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:21
von HerrBert
Ich denke das war eine einmalige Aktion, ja beim Original war es schon echt laut. Hatte nicht gedacht das der kleine Yamaha Thr V2 so laut ist. Ich denke das es in der Stadt noch ein ganz anderer Effekt da ist. Wir sind ja hier mehr oder weniger für uns.
Lg Herbert 🎶🎸

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:14
von GuitarTommy
Prima gezupfelt, Herbert :P

Wir haben halt alle Charakter im Gesicht, beim spielen :lol:

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:17
von GuitarBoy
Schön gespielt Herbert, und ich finde es toll das du mitgemacht hast.
Mein Video macht noch ärger denn ich bekomme den Ton nicht mit übertragen. Ich Arbeit daran und dann stelle ich es auch hier rein.

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:18
von Schrat
Jo,hört sich gut und sauber an.

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:36
von Reinhard
Prima gezupfelt, Herbert :P

Wir haben halt alle Charakter im Gesicht, beim spielen :lol:
Jo Thommy, mit dem Charaktergesicht, das geht mir auch immer so😂.

Aber ist voll normaaaal🤓

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:39
von GuitarTommy
Klar Reinhard :lol:

Bei mir sieht es auch eher wie eine Strafe aus, wenn ich spiele :lol:

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 22:50
von HohesC
Fein gespielt Herbert!

Ich habe mir am Sonntag mit meinem Digitech Trio mal eine etwas andere Version gebastelt :mrgreen: :

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 03:06
von GuitarBoy
Das klingt mal so richtig toll, Barbara.

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 11:38
von HerrBert
Hey Barbara, das ist euch aber gelungen. Etwas anders, aber sehr gut. Gefällt mir...👍🏼👍🏼
Lg Herbert

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 21:30
von Reinhard
Ist diesen Sonntag eigentlich auch wieder ein Fensterkonzert mit Ode an die Freude?

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 22:02
von HohesC
Ist momentan für Neumünster und Umgebung geplant. Vielleicht ziehen noch einige Regionen nach?

https://www.kn-online.de/Lokales/Neumue ... ter-weiter

Re: Heute Sonntag 22.03.2020 Fensterkonzert

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 01:00
von HerrBert
Ich finde jede Art der Unterstützung sehr gut. Die Menschen die im Moment die Kohlen aus den Feuer holen haben jede Art der Unterstützung verdient. Auch wenn wir nur durch diese Wirkliche Kleinigkeit dazu beitragen können. 👏🏼👏🏼👏🏼 Diese Menschen halten unsere Gesellschaft aufrecht. Danke dafür. 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Lg Herbert