Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Reinhold » Fr 9. Nov 2012, 22:32

Pünktlich zur Erscheinung meines neuen Buches ändere ich mal meinen Avatar. Damit ist auf jeden Fall gewährleistet, dass Neulinge mich schnell erkennen, zumindest, wenn sie meine neue Gitarrenschule gekauft haben.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Hawky » Fr 9. Nov 2012, 22:49

Hallo Reinhold,

na du bist ja ein schicker einer ;)
Und dann noch in HD Quali...

Gruss Uwe :)

Glückwunsch zum neuen "Baby" und viel Erfolg

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon karioll » Fr 9. Nov 2012, 22:55

Glückwunsch zur neuen Veröffentlichung! Und viele Käufer und frohe Gitarrenschüler!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Tom » Fr 9. Nov 2012, 22:55

Daumen hoch :)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Schrat » Sa 10. Nov 2012, 14:52

ja ...du siehst aus wie in Bad Lauterberg :D ..nur ohne Erkältung..
viel Erfolg mit dem neuen Buch....vielleicht bringst du es ja mit nach Dormagen, dann können alle,die es nicht haben, mal reinschauen....
by the Way....die neuen Videos? stellst du die auch zum Teil wieder auf die Homepage?

LG auch an Martina

Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon moonlight » Sa 10. Nov 2012, 19:11

Hallo Reinhold,
dein neues Avatar-Bild sieht schick aus - irgendwie etwas seriöser als das alte... :D
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der neuen Gitarrenschule!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Tom » Sa 10. Nov 2012, 19:22

Und hier ist auch schon der Direktlink für die Interessierten

http://www.amazon.de/Guitar-TV-Gitarren ... 676&sr=8-7

Gruß Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Hanni » Sa 10. Nov 2012, 20:33

@Reinhold

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch (und zum schönen und sympathischen Avatar) ;). Wünsche dir viel Erfolg damit, und hoffe, dass es ein "Renner" werden wird! ;)

Die Idee, es in Dormagen beim Forumstreffen vorzustellen, würde ich sehr begrüßen! :P

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Lackwod » Sa 10. Nov 2012, 21:15

Ha, noch ein Grauer... :lol: :lol:
Ich meine, graue Haare machen jung... :lol: :lol:

Viel Erfolg mit deinem neuen Buch, Reinhold! ;)

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Spook » So 11. Nov 2012, 16:57

Schick , schick.....

@ Lackwood: Die Meisten Frauen über 35 mögen so ein paar graue Haare ganz gern....und ganz ehrlich mußt Du nem Teenie gefallen?
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Benutzeravatar
gaukay
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:11
Postleitzahl: 06217
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon gaukay » Mo 12. Nov 2012, 15:23

Hey Reinhold...Glückwunsch zum neuen Buch

...das alte Bildchen fand ich jetzt persönlich interessanter ;)

LG Kay

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon sunflower » Mo 12. Nov 2012, 16:00

Hallo Reinhold,

dein Avatar - was soll ich sagen? Echt super!!! Ich gehe davon aus, dass die neue
Gitarrenschule auch wieder einen großen Anhängerkreis finden wird.

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Lackwod » Mo 12. Nov 2012, 22:31

@ Lackwood: Die Meisten Frauen über 35 mögen so ein paar graue Haare ganz gern....und ganz ehrlich mußt Du nem Teenie gefallen?
Nem Teenie? Nee, den Anspruch hab ich beileibe nicht, obwohl .... NEIN, :mrgreen: Eitel :mrgreen: bin ich nicht.
es kommt auf die inneren Werte an, so ist es, glaub ich, sagt man mir, höre ich, irgendwie :roll: .

Aber Reinhold hat noch so lange Haare, NEID!

Einen lieben Gruß von einem "grauen" Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon RoyalTS » Di 13. Nov 2012, 11:20

Kann mich nur anschließen, der neue Avatar gefällt mir richtig gut.
Das neue Buch habe ich direkt mal bestellt. Zwei statt einer DVD und ein überarbeitetes Buch kann ja nur besser sein als das "alte".
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Röschen » Di 13. Nov 2012, 13:04

Hallo Reinhold,du siehst gut aus. ;) Wünsche dir viel Erfolg mit der neuen Gitarrenschule.Gruß von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon RoyalTS » Mo 19. Nov 2012, 10:47

Hallo zusammen,

gerade kam der Paketbote rein und brachte mir die überarbeitete Gitarrenschule.
Zwar kann ich hier im Büro natürlich nur kurz durchblättern, aber alleine auf den ersten Seiten habe ich schon eine Menge Änderungen (und in meinen Anfängeraugen auch Verbesserungen) gesehen. Ich werde nachher dann direkt "nochmal von Vorne" anfangen.

@Reinhold: Saubere Arbeit, die alte Auflage hat mir ja schon gut gefallen und ich kam bisher gut damit klar, aber die Neuauflage sieht nochmal besser aus und erklärt noch mehr. Toll!
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Reinhold » Mo 19. Nov 2012, 11:18

[quote="RoyalTS"]Hallo zusammen,

gerade kam der Paketbote rein und brachte mir die überarbeitete Gitarrenschule.
Zwar kann ich hier im Büro natürlich nur kurz durchblättern, aber alleine auf den ersten Seiten habe ich schon eine Menge Änderungen (und in meinen Anfängeraugen auch Verbesserungen) gesehen. Ich werde nachher dann direkt "nochmal von Vorne" anfangen.

@Reinhold: Saubere Arbeit, die alte Auflage hat mir ja schon gut gefallen und ich kam bisher gut damit klar, aber die Neuauflage sieht nochmal besser aus und erklärt noch mehr. Toll![/quote

Freut mich deines Lobes, hoffe aber trotzdem, dass du nicht noch mal ganz von vorne anfangen musst...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon RoyalTS » Mo 19. Nov 2012, 12:02

Ehm, nein, das natürlich nicht, aber ich gehe es trotzdem nochmal von Anfang an durch, auch mit den neuen Videos und werde das dann mit dem bisher Gelernten vergleichen, vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere, was ich verbessern kann.

Alleine die Anfangslektionen zum Beispiel zum D-Dur oder A7. Da habe ich mit dem alten Buch schon da gesessen und mich gefragt, was machst Du mit den leeren Saiten, spielen, nicht spielen, immer wieder das Video angesehen, genau hingehört.
Speziell beim A7, da ich den mit meinen Wurstfinger nur schwer gegriffen bekomme, hab ich mich immer wieder gefragt, ja, hm, G und e werden von mir beim Greifen irgendwie immer gedämpft, ist das wohl okay, oder nicht... klingt schon blöd, wenns gedämpft ist... jetzt sieht man sofort, die werden mitgespielt, also unbedingt drauf achten die Saiten nicht zu dämpfen.
Sind zwar jetzt "nur" Details, aber an so Kleinigkeiten kann es ja manchmal liegen.
Und das sind jetzt nur die Sachen, die mir sofort beim ersten Durchblättern aufgefallen sind.
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Hawky » Mo 19. Nov 2012, 19:32

Tari tara auch meine Post ist schon da......

die neue Version von Reinholds Gitarrenschule ohne Noten,
und sie kommt schick daher, ja sie kommt richtig gut rüber....

Sicher war die erste Version schon toll, nun aber hast du die "Sache" abgerundet
und das nicht nur weil du so sympathisch in HD Qualität vom Cover lächelst

Alle Sachen hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen und du kennst sie selbst am besten.

Was gefällt mir besonders?

Erst einmal musste ich grinsen denn auf der Seite 10 fand ich einen Absatz:
PLEG IS WEG!
Und da musste ich mich so an meine Suchaktionen erinnern. Plek zu schräg gehalten
und schwups war es weg, wie von Geisterhand ins Schalloch gezaubert.
Das ist aber nur eine kleine Anekdote am Rande.

Aufgefallen ist mir auch gleich, dass nun neben jedem Lied auch noch einmal die Akkorde
als Griffbild anschaulich gemacht wurden. Ich hatte mir anfangs immer ein zweites Buch mit Abbildungen
daneben gelegt um nicht Blättern zu müssen. Wie gesagt alles aufzuzählen würde zu lange dauern.
Aber erwähnen möchte ich auch noch die Stufentests und die Trainingspläne die sicher dazu beitragen
werden das gelernte zu vertiefen. Die DVDs konnte ich noch nicht schauen, werde es aber umgehend nachholen.

Ich persönlich möchte hier auch noch eine Sache erwähnen, die mich auf der letzten Seite sehr erfreut hat unter
DANKE...
da schreibst du: "last but not least , den Mitgliedern meiner Forum Family" meiner Forum Family das ging bei mir runter
wie Öl. Ja, wir sind eine Family auch wenn es hier und da Unstimmigkeiten gab und sicher auch wieder geben wird.
Doch sind wir damit fertig geworden und werden auch später da sein wenn wir gebraucht werden!

Lieber Reinhold vielen Danke und liebe Grüsse weiterhin viel Erfolg, doch das wichtigste ist Gesundheit.
Das wünscht dir und deinen Lieben Uwe aus Berlin

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon sunflower » Mi 21. Nov 2012, 20:35

Hallo Reinhold,

nach Guitar-TV (Auflage 2008) habe ich die Grundlagen der Liedbegleitung erlernt.
Aufgrund meiner positiven Erfahrung bestellte ich die neue Schule.

Mir fielen etliche Neuerungen auf. Hier einige Beispiele:

- Gitarrencheck: Prüfen, ob die Gitarre richtig eingestellt ist,
- Trainingspläne: Gestaltung von Übungseinheiten,
- Stufentests: Überprüfung der eigenen Kenntnisse

und vieles mehr.

Neben verschiedenen Schlag- und einfachen Zupftechniken (Fingerpicking) werden auch theoretische
Grundlagen vermittelt.

Eine Freundin von mir beginnt mit dem Gitarre spielen; als Überraschung bekommt sie die Neuauflage
Guitar-TV, Gitarrenschule ohne Noten.

Lieber Reinhold, ich bin begeistert und von mir gibt es:

Bild

Viele Grüße
Barbara

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon moonlight » Mi 21. Nov 2012, 20:44

Nun habe ich mir das neue Buch auch angeschaut.
Ich habe mir das Buch „Guitar-TV“ bestellt, um es zu Weihnachten zu verschenken.

Den Aufbau des Buchs finde ich klar und gut durchdacht.
In kleinen Schritten werden die Akkorde nach und nach gelernt, wobei schon von Anfang an grundlegende Spieltechniken mit einfließen. So wird das Üben nie langweilig.
Für Leute, die sich leicht mal verzetteln oder „den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“, sind die vorgeschlagenen Trainingspläne hilfreich.

Was im Buch angesprochen wird, wird in den Filmen ausführlich erklärt und gezeigt.
Die Videos überzeugen dabei durch gute Qualität in Bild und Ton und die rechte und die linke Hand des Spielers ist stets gut zu sehen. Auch sind die Lieder nicht zu schnell gespielt, so dass der Anfänger mit seinem virtuellen Lehrer gut mitspielen kann.

Das Lieder- Repertoire besteht aus Volksliedern, Weihnachtsliedern, Kinderliedern und amerikanischen Folksongs.
Wer gerne moderneres Liedgut zum Üben hätte, sollte bedenken, dass mit Songs, die noch dem Copyright unterliegen, niemals ein Lehrbuch zu diesem günstigen Preis möglich gewesen wäre.
Und wer die Grundlagen gelernt hat, der findet im Internet dann sowieso vielfältiges Spielmaterial, das er sich mit den erlernten Akkorden und Spieltechniken eigenständig erarbeiten kann, um es nachzuspielen.

Bei auftretenden Problemen kann man sich mit dem Autor über seine Website in Verbindung setzen und bekommt im angegliederten Forum Ratschläge und Hilfen. Eine tolle Sache!

Fazit: Mir gefällt der klare und durchdachte Aufbau des Lehrwerks und wenn ich nicht schon spielen könnte, würde ich gerne mit diesem Buch und den Filmen Gitarre spielen lernen.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Hawky » So 25. Nov 2012, 13:05

Hallo Reinhold,

Was mir noch eingefallen ist, willst du diesen Thread nicht in " Gitarrenbücher" transferieren ?

Denn dann finden auch die "Anfänger" deine neue Gitarrenschule noch schneller.

Lieben Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Reinhold » So 25. Nov 2012, 19:29

Die Idee ist super, bin schon dabei...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon Hawky » So 25. Nov 2012, 23:42

helfe doch gern ....

gruss Uwe ;)

P.S. Liebe Foris bitte nicht vergessen eine Bewertung auf Amazon abzugeben. ;)

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Beitragvon syscrash » Mi 5. Dez 2012, 03:06

Hallo Reinhold,

dein neues Avatar gefällt mir sehr gut, so viel zu deinem Bild :)
Ich durchforste dein neues Buch nun seit ca. 5 Tagen und bin total begeistert vom mehr an Wissen, was du dort vermittelst. Ich geb zu, dass ich bisher nur die ganzen x.3 x.4 und ein paar x.0 Filme geschaut habe, aber alles was ich da sehe und gesehen habe war weltklasse!

Du hast mir einen Trick verraten, der mit nichts aufzuwiegen ist. Wieso sagt einem sowas sonst keiner, dass man beim F-Dur die Hand anders halten muss? Ich hab bisher wie an anderer Stelle oft empfolen mit dem Arm nach hinten gezogen, um damit den Druck zu schaffen, denn der Daumen alleine packt das nicht. Aber die Hand als Hebel zu nutzen, wie in deinem Film 20.3 erklärt wird, ist einfach nur GENIAL!!! DANKE für diesen wertvollen Tipp.

Ich bin gespannt, was ich noch alles entdecke, vor allem im Heft, was ich bisher noch garnicht in den Händen hatte *duck* :oops:

Auch toll finde ich das Picking, was von Anfang an mit eingebunden wird. Auch super finde ich, dass schon zu Anfang auch mit den Fingern gearbeitet wird, also nicht wie früher erst Plektrum und dann später die Finger dazu. Mir fehlen die Worte, meine Begeisterung auszudrücken :mrgreen:

Ach ein Video, was ich immer vermisst hatte, was aber in den alten Videos angekündigt wurde, dass es in einem anderen Film gezeigt würde, war die anpassung der Stegeinlage. Jetzt ist der Film dabei, zwar mit dicker Schrift überblendet, aber man kann trotzdem alles erkennen (fast). Danke für dieses, lange von mir vermisste, Video.
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:


Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste