SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Der Marktplatz wurde erweitert für alle Instrumente!
Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Beitragvon Spook » Do 11. Okt 2012, 23:21

Moin Moin!

Ich suche eine kleine Parlorgitarre für möglichst wenig Geld. Kleine optische Macken sind kein Problem, gute Bespielbarkeit und Saitenlage ein Muß. Halbwegs guter Klang, braucht keine Massivdecke oder so zu haben, mir reicht da echt etwas Einfaches aber dennoch Gutes....eine Kindergruppen- und Kindergartengitarre zum Mitnehmen und Vorspielen halt. Äh, zum Vorspielen für mich, die Kinder sollen nur dazu singen....(Ausdruck, sechs, Setzen) Ihr wisst was ich meine oder? Meine große Konzertgitarre ist mir einfach zu sperrig um mich damit so auf den Boden zu setzen und außerdem auch ein bisschen zu teuer, zumindest für meine Verhälltnisse.
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Beitragvon karioll » Fr 12. Okt 2012, 12:46

Das ist die preiswerteste Parlorgitare, die ich gefunden habe. Da die Gitarre klein ist, muss die wohl besonders gut gearbeiet werden, damit sie einen guten Klang hat. So erkläre ich mir, dass es so richtige Billige nicht gibt.

http://www.thomann.de/de/artlutherie_am ... _stock.htm

Für das Lagerfeuer ist aber diese Gitarre auch ausreichend.
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm
mein Gitarrenlehrer hat die für sein Kind gekauft und allerdings selber gut einstellen können. Sie ist dann sehr brauchbar gewesen, habe sie selber ausprobiert.. Es ist also ein Weg, eine solche Gitarre zu kaufen, und dann noch einmal zu einem Gitarrenbauer zu gehen(gibt es in manchen Gitarrengeschäften zumindest hier in Berlin) und sie richtig einstellen zu lassen, damit sie gut spielbar ist.
In dieser Preislage ist aber oft auch eine richtige Krücken dabei, daher würde ich solche preiswerten Gitarren nur in einem Geschäft kaufen, nach dem Probieren (auch nur die probierte Gitarre kaufen, keine, die der Verkäufer nach dem Antesten aus dem Lager holt!) und direkt dort auch einstellen lassen, sonst haust du sie früher oder später ins Lagerfeuer

hier kannst du auch mal suchen. Im Notfall nach dem preiswerten Kauf auf deine Finger und deine Spielweise einstellen lassen.
http://www.ebay.de/itm/Vintage-German-P ... 2ec2595b1e
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Beitragvon Spook » Di 23. Okt 2012, 13:01

Moin Moin,

Anfang nächsten Monats ist es soweit, ich muß dann meine "Kindergruppen/Lagerfeuerklampfe" bestellen, damit sie rechtzeitig hier ist...im Moment ist die preiswerte Folkgitarre mein Favourit...aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf .... Hat nicht einer von Euch noch eine alte aber brauchbare Westerngitarre zu verkaufen? Kommt auch in liebevolle Hände!

Ich hätte halt lieber ein gutspielbares klanglich vernünftiges Instrument, das zwar etwas abgerockt ausschaut als so eine neue Hochglanzklampfe mit mittelmäßiger Spielbarkeit...
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Beitragvon Hawky » Di 20. Nov 2012, 06:50

Moin Moin,

Sag mal spielst und übst du auf einer Western oder doch Klassik ?
Wenn du auf der Klassik spielst und dann kurz bevor du deinen großen Auftritt hast auf eine
Western umsteigst, dann werden sich deine Fingerkuppen aber bedanken.
Oder habe ich was überlesen?
Lieben Gruss Uwe ;)

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Beitragvon Spook » Mi 21. Nov 2012, 08:58

Moin Moin,

ich habe eine geliehene Westerngitarre auf der ich derzeit übe, weil die vom Sound halt besser zu Kinderliedern passt, wie ich finde. Meine eigene Gitarre ist jedoch eigendlich eine Konzertgitarre. Aber die ist recht teuer, für mich zumindest, also nix für Kindergruppen wie ich meine. Ich hätte halt gern eine eigene Gitarre zum mitschleppen im Kindergarten/Verein etc. am liebsten eine "gute" aber alte Gitarre bei der es auf Schrammen etc. nicht mehr so ankommt. Klar das man dennoch auf die Gitarre aufpasst. Leider habe ich noch keine gefunden...da ich aber hier kein Musikgeschäft in der Nähe habe, kaufe ich auch keine billige...ich warte lieber bis hier mal eine im Forum verkauft wird....ich liege sozusagen auf der Lauer....
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus


Zurück zu „Gebrauchte Gitarren und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste