Video mit "Über den Wolken..."

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon JaneM » Di 11. Mai 2010, 13:20

alle sagen immer "nach Gehör"... wie spiele ich denn mit den fingern nach Gehör? :?
Ganz einfach, ich suche mir Sachen wo mir gefallen auf youtube, dann "höre" ich zu und versuche
irgendwie zu zupften dass es sich gleich anhört. Mit "Abgucken" habe ich es leider überhaupt nicht,
also probiere ich es so zu machen.

Aber ich schau Zuhause nach dem Zupfmuster. 2 Finger sind nicht unbedingt einfacher wie 3,
ich z.B. tu mich mit 3 sogar leichter....wenn ich 2 nehme muß ich den Ringfinger immer "einklemmen"
dass der nicht mitzupft....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon moonlight » Di 11. Mai 2010, 13:57

Hallo allerseits,
@Heike, youtube ist auch meine Quelle, wenn ich etwas nachspielen möchte.
Tröste dich, ich kann "Über den Wolken" auch nicht vernünftig singen - ist irgendwie nicht meine Tonlage, auch nicht mit Capo im zweiten Bund.
Ich habe trotzdem mal ein Stückchen davon aufgenommen, weil ich jetzt nämlich so eine Aufnahmefunktion auf meinem PC entdeckt habe, die wie ein Cassettenrekorder funktioniert.
(Vielleicht finde ich ja irgendwann auch mal noch raus, wie ich mit der webcam etwas aufnehmen kann... :oops: )

Nach fünf Unterrichtsstunden ist meine Stimme leider etwas "kratzig", aber dafür klingt meine Gitarre schön... :D

@ musicdevil: Gezupft habe ich das mit meinem weiter oben erwähnten "Allroundpattern", das ich ganz oft zur Liedbegleitung verwende.

Code: Alles auswählen

Zupfmuster "Über den Wolken"

G-Dur

- - - M- - - - - - - - - - -M - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - Z - - - - - - - - - Z- - - -
- - - - - - - D - - - - - - - - - -D - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - D - - - - - - - - - - - -
- D- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


a-Moll und C-Dur

- - - M- - - - - - - - - - -M - - - - - - -
- - - - - - - - - - Z - - - - - - - - - - -Z -
- - - - - - D - - - - - - - - - - - -D - - - -
- - - - - - - - - - - - - D - - - - - - - - - -
- -D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

D-Dur

- - - M- - - - - - - - - - - M - - - - - - - -
- - - - - - - -Z - - - - - - - - - - - -Z - -
- - - - - -D - - - - - - - - - - - - D - - - -
-D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - D - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


e-Moll

- - - M- - - - - - - - - M - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - Z - - - - - - Z- - - - - -
- - - - - - - D - - - - - - - -D - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - -D - - - - - - - - - - -
- D- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gruß Iris
Dateianhänge
ber den Wolken Capo 2nd.wma
(1.06 MiB) 2067-mal heruntergeladen
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon Reinhold » Di 11. Mai 2010, 14:26

Hi Iris,
ist doch schön!
War das jetzt der 2. Bund Capo?
Spiel doch noch etwas höher, immer einen Bund weiter, bis zum 7. Bund lässt sich doch noch gut spielen!
Da wird sich noch eine bessere Tonlage finden...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon moonlight » Di 11. Mai 2010, 14:43

Hallo Reinhold,
das war Capo 2nd, meine ich. Höher als im dritten habe ich das Lied noch gar nicht probiert, weil ich mich ab dem 5.Bund auf dem Griffbrett nicht mehr so wohl fühle. Da werden die Bünde dann schmaler und das müsste ich dann zuerst ein wenig üben.
Gerade fehlt mir ein bisschen die Zeit dazu.

Gruß Iris - schon wieder auf dem Sprung...*seufz*
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon Hawky » Di 11. Mai 2010, 17:12

Na hallo erst einmal, supi....
wollte es mal mit anzupfen.... aber karpo im 2 war es nicht, sondern im 3.

Hab ich aber rausgefunden, ganz allein.... :D

bloss das mit der schnelligkeit ..... naja noch nicht mein ding....

gruss hawky

Benutzeravatar
Schnabel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 17:08
Postleitzahl: 10551
Wohnort: Berlin

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon Schnabel » Di 11. Mai 2010, 20:11

Ich übe morgen noch und nehm es auf... wie ich es hier reingekomme: no idea... aber der Weg ist das Ziel ...
Also, ich will damit nur sagen: ich habe es nicht vergessen und werde noch froh sein, das mich hier keiner wirklich kennt und ich einfach abtauchen kann ... :lol:

LG
Monika
Die Sehnsucht nach dem Anderswo kannst du wohl nicht entrinnen.
Nach drinnen, wenn du draußen bist, nach draußen, bist Du drinnen.. M.Kaléko

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon moonlight » Di 11. Mai 2010, 20:13

@ Hawky,
das Capo kann auch im dritten Bund gewesen sein, ich weiß es nicht mehr so genau.
Wenn du es nachgeprüft hast, dann muss es wohl stimmen... :)

@ Devil:
Mir gefällt an meinem Allround-Picking gerade der Daumenschlag auf den Dikantsaiten recht gut.
Ich habe ein paar Pickings, die ich ich ganz regelmäßig verwende.
Ein neues müsste ich wirklich eine Weile üben, bis das läuft, ohne dass ich denken muss.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon Markus » Di 11. Mai 2010, 21:21

Hallo,

ich finde es toll, dass "wir" so eifrig das Lied üben. Ich bin auch schon feste dran,
aber ich habe immer noch eine Sekunde Pause im Lied, wenn ich von einem Akkord zum nächsten wechsle.
Ging euch das genauso?

Ganz schlimm ist es, wenn ich von D nach G wechsle. :-(

Irgendein Tipp? langsamer spielen?

Heute Abend habe ich es im Familenkreis "gespielt" (versucht), der Unterhaltungswert war immens.
Meine Tochter hatte Tränen über meine Performance gelacht. :-)

Musik verbindet. Sogar mein 17jähriger Sohn hat sich getraut, mit mir "Über den Wolken.. " zu singen...

danach brachte ich gleich den Einsatz der "Hohen Tannen...". Das war dann die Krönung. Einfach super.

Wir haben schon lange nicht mehr so zusammen gelacht. :-)

Schöne Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
hyberface
Beiträge: 82
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 16:14
Postleitzahl: 85435

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon hyberface » Di 11. Mai 2010, 22:12

nicht ging...sondern geht mir genauso! ;)
1 sec. ist doch schon fast perfekt...bei mir denke ich es sei 1 min! :lol:


es ist immer belustigend,wenn man "versucht" zu spielen,vorallem mit schlechtem Gesang dazu :roll:

den Nachbarn scheint es jedenfalls zu gefallen...es kamen noch keine Drohungen derselbigen jedenfalls bei mir an!
:mrgreen:

bei der Wärme zur Zeit...steht das Fenster eh immer offen...wenn ich andere damit zum lachen bringe...ist das doch schon fast,wie am Lagerfeuer für Stimmung zu sorgen...also Ziel erreicht! ;) :lol:
grüsse hyberface
(nette natürlich) :D

#############################
Zupfer seit März 2010


<<<----- meine neue Cort Earth 70NS und die kleine gehört meiner Tochter :P

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon Markus » Di 8. Jun 2010, 18:26

Hallo Reinhold,

habe eben deine Info zu deinem Video gelesen und das Video angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=yx5isKc0AHI

Super gemacht... Dankeschön....

Schöne Grüße Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon moonlight » Di 8. Jun 2010, 19:11

Wo hast du denn die Info gelesen, Markus?
Aber nach deinem Hinweis habe ich es mir auch angeschaut - das ist auf jeden Fall ein prima Video, um mitzuspielen.

@Reinhold:
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Im Text heißt es "...wie ein Pfeil zieht sie vorbei" und nicht "... zischt sie vorbei".
Das wirkt irgendwie majestätischer... ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Video mit "Über den Wolken..."

Beitragvon korgli » Di 8. Jun 2010, 21:45

Hi
Devil
klingt gut.
Macht mich grad an auch sowas zu versuchen.
naja kommt Zeit kommt was.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste