Pit klimpert rum

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Pit klimpert rum

Beitragvon pit » Mi 7. Okt 2009, 20:43

Hier nun meine Versuche - wehe es lacht jemand!
Also: Ich lernte eine Zeit lang vor vielen Jahren nach einem Lehrgang im Fernsehen. Die Gitarre fasste ich immer wieder mal an, aber klimperte eigentlich nur mal so drauf rum. Endlich habe ich mir vorgenommen, echt zu lernen. Dabei denke ich natürlich nicht am Spiel in der Öffentlichkeit - das Lernen soll meinen Lebensabend bereichern, mehr nicht. Dieses Forum ist für mich ein Glücksfall. Mit Reinholds Buch und eurer Hilfe sollte mir wenigstens der Start gelingen.
pit

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Pit klimpert rum

Beitragvon Lutz » Mi 7. Okt 2009, 20:54

Ich war eben ganz schön überrascht wie flüssig und unverkrampft deine Griffe sind.
So dann machte ich mich schnell auf um mal in deinen ersten Post zu gucken und siehe da, ja der Pit hat schon Erfahrung mit der Gitarre.

Du bist mir schon ein ganzes ende vorraus.
Dir scheint es wohl eh leicht von der Hand zu gehen, na wenn ich du wäre, würde ich jetzt wirklich das Buch durchgehen, was bei dir schneller gehen dürfte und schön lernen, da wird was drauss.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Pit klimpert rum

Beitragvon Mario02 » Mi 7. Okt 2009, 23:33

jo ganz ehrlich gesagt das bekomm ich noch nicht hin mit dem gezupfe ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Pit klimpert rum

Beitragvon pit » Do 8. Okt 2009, 10:05

Ihr Schmeichler! Aber irgendwie tut es auch mal gut.
Ich habe also ganz von vorn begonnen. Das fällt mir fast noch schwerer, als etwas wirklich neu zu lernen. Eigentlich kenne ich diese ersten Schritte ja und muss meine Ungeduld zügeln. Ich will mich aber zur Genauigkeit zwingen und das geht nur Schritt für Schritt.
Ich habe einen 10ner- Satz Saiten drauf und alle einen halben Ton tiefer gestimmt. Der Kapodaster auf dem ersten Bund, dann klingt alles wie normal. Aber ich finde die Saiten so noch weicher. Ich habe erst begonnen, mit Plektrum zu spielen, bisher fast ausschließlich gezupft, oder mit den Fingernägeln geschlagen. Ich besorgte mir zunächst verschiedene dünne Plättchen, auch verschiedene Fingerpicks. Ich finde es mit Fingern erheblich einfacher, aber nun geht’s mit Plättchen los. Reinhold empfahl ja ein dickeres Plektrum und tatsächlich, es klingt wirklich besser. Zuerst klirrte es aber bei mir an den Saiten und ich glaube sogar fest, dass es immer schon vorher losging!!! 8)
Man sollte tatsächlich zuerst immer eisern weiterproben, auch wenn was scheinbar nicht funktionieren will.

pit

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Pit klimpert rum

Beitragvon Dr.Schwenker » Fr 9. Okt 2009, 19:03

Also pit,

Da musst Du aber echt kein Versteck spielen.
Ich finde Du hast schon mächtig was drauf.

Coole Sache.

Und den Kleiderschrank den würd ich mal gern sehen! :P
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste