In einem Kühlen Grunde

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
hoir
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon hoir » Di 25. Feb 2020, 16:01

Hagen, Du hast dieses wunderschöne Volkslied sehr schön gesungen und gespielt. Glückwunsch übrigens zu Deiner neuen Gitarre, so ein "Teil" steht bei mir auch seit einiger Zeit herum und wird auch gern und fleissig gespielt. Gerade die Mahagony Version dieser Gitarre hat einen besonders schönen Klang. Und sie passt sehr gut zu Deinen Stimme und Deinem Gesang.

👍👏
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon HerrBert » Di 25. Feb 2020, 16:20

Das kann ich dir bestätigen Horst. Die Mahagony ist ein so gut klingendes Instrument, herrlich. 🎸 ich spiele sie immer wieder gerne und nicht nur im Urlaub. Diese Gitarre begleitet uns auf jedem Ausflug. 👏🏼🎶
Lg Herbert
Hagen bleib bitte weiterhin aktiv im Forum, egal ob durch Videos oder Beiträgen. 👏🏼👏🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon Hagen » Di 25. Feb 2020, 16:59

Vielen Dank, Horst und Herbert!
Die kleine Taylor ist wirklich ein feines Instrument und lässt sich sehr gut spielen. Dazu kommt ihre Leichtigkeit, die ich sehr schätze!
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Agnes
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon Agnes » Fr 28. Feb 2020, 20:15

Hallo Hagen,
Vielen Dank für dein Video. Dieses Lied habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Ich mag deine Stimme. Und du gibst dem Lied durch deine Interpretation eine große Ernsthaftigkeit und Tiefe, die mich sehr berührt.

Ich höre aus deinem Beitrag heraus, dass du gerade mit Problemen kämpfst. Ich wünsche dir viel Kraft.

Das mit deinem Hund tut mir sehr leid. Mein kleines Mädchen ist auch schon 15 Jahre alt und unsere gemeinsame Zeit ist wohl nur noch kurz. Davor graut mir jetzt schon sehr...

Ich hoffe, du behältst dir trotz aller Probleme deine Liebe zur Musik bei. Auch wenn es mal nicht so gut geht, ist der Spaß daran das Wichtigste. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Freude mit deiner hübschen neuen Gitarre.

Liebe Grüße
Daniela
Zuletzt geändert von Agnes am Sa 29. Feb 2020, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon Hagen » Fr 28. Feb 2020, 21:14

Dankeschön für die freundlichen Worte, Daniela.
Wie Du bemerkst, hat mich der Tod meines langjährigen allerbesten Freundes tief getroffen. Natürlich war der Junge alt und auch müde, trotzdem war es sehr schwer, ihn gehen zu lassen! Wir denken sehr viel an ihn und erinnern uns seiner immer wieder.
Ich wünsche Dir, dass Du noch ein bisschen gutes Leben mit Deinem Mädchen zusammen hast. Und dass Ihr auch den letzten Weg gemeinsam gehen werdet!
Ich selber werde noch ein wenig hier mitmachen, Du wirst vielleicht noch etwas von mir hören. Versuchen werde ich es auf jeden Fall ;)
Lass es Dir und Deinem Mädchen recht gut gehen und seid herzlich gegrüßt von
Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Agnes
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon Agnes » Sa 29. Feb 2020, 00:34

Danke. Ja ich genieße die Gesellschaft meiner Kleinen sehr und weiß ihre Freundschaft jetzt mehr zu schätzen, als früher. Es ist tragisch, dass ein Hund wirklich der treueste Lebensbegleiter ist, den man sich wünschen kann und dass Mensch und Hund immer nur ein kurzes Stück zusammen gehen können.
Liebe Grüße
Daniela

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 905
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon Kraich » So 1. Mär 2020, 17:10

Hallo Hagen,

sehr schön und einfühlsam.

Es ist immer wieder etwas besonderes Dir zuzuhören,

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: In einem Kühlen Grunde

Beitragvon Hagen » Mo 2. Mär 2020, 06:59

Vielen Dank, Joachim.
Schöne Grüße von Hagen


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste