Tolles Programm für Tabs, Noten und noch mehr...

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Tolles Programm für Tabs, Noten und noch mehr...

Beitragvon Reinhold » Fr 26. Feb 2010, 20:27

Hatte dieses tolle Programm schon mal vor Jahren kaufen wollen, ging aber nicht, weil sie nur mit Kreditkarte Zahlung zuließen, jetzt werde ich es tun, weil sie auch die Überweisung anbieten.
Ihr könnt eine Testversion mal runterladen und testen. Obwohl es vom Design wirklich überhaupt nicht Mac-mäßig ist, überzeugt es meiner Meinung durch unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten. Selbst ein Virtueller Sänger ist dabei...
Die Bedienung funktioniert bei mir einigermaßen intuitiv, was ich bei Programmen wie Finale, Sibelius, Guitar Pro und Tux nicht behaupten kann.
Werde demnächst mal mehr berichten, wenn ich das Programm wirklich kenne.
Überlege nur die ganze Zeit, wo der Haken an der Geschichte ist, das kaum jemand kennt und meiner Meinung nach besser als viele andere bekannte Programme ist...
Vielleicht noch jemand Lust, das mal anzutesten und seine Meinung dazu zu äußern!
http://www.myriad-online.com/cgi-bin/do ... HA&lang=EN
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
dinasherrchen
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:39
Postleitzahl: 21035
Wohnort: Hamburg

Re: Tolles Programm für Tabs, Noten und noch mehr...

Beitragvon dinasherrchen » Di 29. Mär 2011, 21:33

Hallo Reinhold
Ich habe gesehen das Du auch mit nem Mac arbeitest.
Hast Du eine Ahnung mit welcher Software man solche Sachen erstellen kann wie sie in den Gitarrenbüchern zu finden sind ?
Ich meine jetzt z.B. die Akkord Griffbilder und TABs usw..

Glaube Guitar Pro kann so etwas aber da ist es mir noch nicht gelungen.
Vielleicht weisst Du ja etwas einfacheres.

lg Michael
Gitarren: Takamine EG440C & Line 6 Variax Accoustic

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tolles Programm für Tabs, Noten und noch mehr...

Beitragvon Reinhold » Di 29. Mär 2011, 23:12

Hi Michael,
die Akkordbilder in meinen Büchern sind in Pages dort direkt gezeichnet. Deshalb sind die Fingerpositionen auch so genau und nicht einfach automatisiert erstellt.
Noten/Tabulaturen kannst du mit Guitar Pro oder Tux Guitar erstellen, ich arbeite mich gerade in Sibelius ein, ist leider auch nicht gerade intuitiv zu bedienen.
Das intuitivste Programm ist Tabledit, wird aber nicht wirklich weiterentwickelt, läuft aber auch unter osx.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Tolles Programm für Tabs, Noten und noch mehr...

Beitragvon Hawky » Mo 20. Jun 2011, 15:18

Vielleicht noch jemand Lust, das mal anzutesten und seine Meinung dazu zu äußern!
http://www.myriad-online.com/cgi-bin/do ... HA&lang=EN
Hallo Reinhold,

was ist denn aus dieser Aktion geworden? Hast du sie weiter verfolgt?
Würde mich mal interessieren, weil ich ja auch ein Mac`i bin, du weisst schon!

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tolles Programm für Tabs, Noten und noch mehr...

Beitragvon Reinhold » Mo 20. Jun 2011, 15:49

Ist leider nichts geworden, das ist mir einfach zu viel.
Ich liebe aufgeräumte Programme.
Wer viel Zeit und Nerven hat, kann sich da ja mal einarbeiten, man kann wohl viel damit machen.
Für die meisten wird wohl Guitar-Pro das beste sein, ist ja auch nicht so teuer.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste