Die Suche ergab 1350 Treffer

von DonPedro
Mo 15. Mär 2021, 19:41
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?

Und ich war so froh, dass dieses Thema hier nicht auch Einzug findet... Sorry, wollte ich nur kurz los werden - nichts für ungut Was soll ich dir drauf antworten? Vielleicht so : Als Songschreiber schreibe ich natürlich Songs über Situationen und Erlebnisse die mich bewegen. Ich sehe mich weder als...
von DonPedro
Fr 12. Mär 2021, 00:46
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Regierungen nehmen uns die Freiheit wegen Corona ?

"Zusammenhalt ist wichtig im Kampf gegen das Virus" so tönen unsere Regierungen! Verkünden sie Wahrheit, oder ist da ein böser Plan? Die Gesellschaft in dieser Frage schon lange gespalten ... Ich kann mir nur wünschen, dass alle vernünftig und nicht wirklich ein böser Plan :roll: Jedenfalls von mir ...
von DonPedro
Fr 12. Mär 2021, 00:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

@HohesC tut mir aufrichtig leid. Kann ich nachvollziehen den Schmerz wenn musikalischer Bruder oder Schwester geht :( Musik soll unsere Seelen verbinden. Es zerreißt mein Herz immer wieder wenn sprachliche Barrieren dies verhindern :-( @Scorpi Ich dank dir sehr fürs Reinhören Ist nicht selbstverstän...
von DonPedro
Mo 8. Mär 2021, 23:09
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

@Michael zwischen dem Ruhrpott und dem Marchfeld/Weinviertel liegt weites Land ;) eh klar, dass für dich meine Mundart schwer zu verstehen ist. Aber irgendwie eigenartig ... ich verstehe alle deutschen Dialekt, sogar Platt und die Ina Müller, alles kein Problem für mich. Jedoch, je weiter in den Nor...
von DonPedro
So 7. Mär 2021, 00:41
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Es war das zweite Lied aus meiner Feder (2010) - mittlerweile sind es mehr als 50 geworden.
"Lass es mi gspiarn" in meiner Mundart aus dem Marchfeld in Niederösterreich.

https://www.youtube.com/watch?v=X5w8j8Vq31o

Verpackt in einem neuen Foto/Video
Vielleicht gefällt es euch?

Alles Liebe - Peter
von DonPedro
So 21. Feb 2021, 00:21
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das Lied der Bienen
Antworten: 42
Zugriffe: 11032

Re: Das Lied der Bienen

Aber Moment, die Musik kenne ich doch :?: Ist das nicht dieselbe Melodie wie von Peters Song "Deine Stimme" nur ein paar Tonlagen tiefer? Macht an sich zwar keinen Unterschied, aber es würde mich interessieren, ob das stimmt, oder ob ich nen Frosch im Ohr sitzen habe ^^. Es bringt mir Freude wenn e...
von DonPedro
Sa 19. Dez 2020, 02:41
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1218892

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich danke dir auch Herbert
Was bin ich doch ... ich schau da viel zu selten rein, drum ergeht mir viel :oops:
von DonPedro
Sa 19. Dez 2020, 01:40
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das Lied der Bienen
Antworten: 42
Zugriffe: 11032

Re: Das Lied der Bienen

Hallo Freunde, der liebe Uwe hat mich angestupst und mal angefragt ob ich nicht seinen Text von den Bienen vertonen möchte. Ich erinnere mich: Es gab mal - ist schon ein paar Jahre her - hier ein reges Treiben. Es wurden öfters Songs und Lieder gemeinsam in Kooperation von mehreren Forumianern zum L...
von DonPedro
Mi 11. Nov 2020, 00:49
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Der Wolf in mir" ist leider wieder ma aktuell... ;_)
Antworten: 3
Zugriffe: 956

"Der Wolf in mir" ist leider wieder ma aktuell... ;_)

Den Song hab ich schon 2015 geschrieben und 2016 veröffentlicht. Der Tage Anfang November 2020 in Wien - Schluss mit Insel der Seligen - ein religiös motivierter Terroranschlag auf unsere Lebensweise in Österreich :-( Möchte ich euch nicht vorenthalten meine neue Version, diesmal mit meinen Gitarren...
von DonPedro
Mo 9. Nov 2020, 00:19
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Als ich fortging - Rosenstolz-Cover
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Als ich fortging - Rosenstolz-Cover

hab ich mir sehr gerne angehört, danke fürs teilhaben lassen
Peter
von DonPedro
Mo 9. Nov 2020, 00:04
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Die 5. Jahreszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

Re: Die 5. Jahreszeit

schön von dir zu hören

Sehr schönes Stück hast du da geschaffen, habe ich mir sehr gerne angehört.
Wann kommt dein nächstes Album ? Vergiss mich nicht, will ich haben

Peter
von DonPedro
Sa 24. Okt 2020, 12:20
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Six Ribbons
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Re: Six Ribbons

heuer im September ließen wir es offen ob wir spontan dazu stoßen. Geplant war der Geburtstag meiner Cousine - da sollten wir Auftreten - im Weinviertel mit so 80 Leutchen am 20.September 2020. Eine Woche vorher hat meine Cousine (70) jedoch wegen Corona abgesagt ... Da standen die Aktien wieder auf...
von DonPedro
Fr 23. Okt 2020, 23:24
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Six Ribbons
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Re: Six Ribbons

ich danke euch :-)
ich kanns gar nicht glauben unser Auftritt morgen findet doch tatsächlich statt

Peter
von DonPedro
So 18. Okt 2020, 01:16
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Six Ribbons
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Six Ribbons

Six Ribbons - Original von Jon English (gestorben 2016) ich liebe diesen Song - hier gespielt mit meinen Jungs, mit "Book of Stories" https://www.youtube.com/watch?v=9p9G_JXPNyg ja und dieses Corona Dings hat uns noch immer in Geiselhaft :( Viele Auftritte mussten wir leider absagen Wenn alles gut g...
von DonPedro
Fr 16. Okt 2020, 01:37
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Friedemann Cover
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Friedemann Cover

find ich sehr gut, dass du dich musikalisch erweiterst, mit anderen Musikern deinen Darbietungen noch mehr Leben einverleibst :!:
Mit Freude werde ich deinen weiteren Weg beobachten - danke dafür!
Peter
von DonPedro
Mi 19. Aug 2020, 00:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: neuer Song von mir - "Deine Stimme"
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Ja, der Podlahakeller! :-)

Bald habe ich mehr Zeit!
ich würd mich riesig freuen
von DonPedro
Mi 19. Aug 2020, 00:22
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein
Antworten: 6
Zugriffe: 2111

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Vielen lieben Dank Mädels @Hanni und @Starrider
Hab mich sehr gefreut Euch zu lesen :)
von DonPedro
Do 23. Jul 2020, 01:12
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Corona zwingt auch mich nur alleine: "The Sound of Silence"
Antworten: 17
Zugriffe: 4899

Re: Corona zwingt auch mich nur alleine: "The Sound of Silence"

Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Mittlerweile hab ich es geschafft die Familie zum Abschied meiner Mama zusammen zu bringen.
Es war schön und ein würdiger Abschied ...
Foto 1.jpg
jetzt sind Mama und Papa auch wieder zu Hause vereint :-)
von DonPedro
Do 16. Jul 2020, 23:34
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: neuer Song von mir - "Deine Stimme"
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

welch Überraschung dich wieder mal hier zu lesen, liebe Hanni :)
Hab mich sehr gefreut und ich sag auch heute noch: "das wär toll wenn du mal bei mir im Podlahakeller dabei"
Ja ich weiß der Podlahakeller ist weit weg ...
von DonPedro
Mo 29. Jun 2020, 01:04
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1218892

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nachträglich alles Gute an die Geburtstagskinder.

Ja und vielen Dank für die lieben Wünsche von euch :)
von DonPedro
Di 19. Mai 2020, 23:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein
Antworten: 6
Zugriffe: 2111

Re: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

Vielen Dank @Herbert und @Horst
hab mich sehr gefreut über Eure Zeilen :)

Peter
von DonPedro
So 17. Mai 2020, 02:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein
Antworten: 6
Zugriffe: 2111

Ich möchte gerne "Dichter und Denker" sein

"Dichter und Denker" mein nächstes Projekt. Hier hat die Textvorlage der Pascal Herder - danke dafür - geliefert. Es war dann ein chaotisches herumprobieren, den Text auf meine Sprache formen, das Finden einer Gesangs Melodie, das Finden der passenden Harmonie, der passenden Akkorde, das stimmige Pi...
von DonPedro
So 17. Mai 2020, 02:10
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: neuer Song von mir - "Deine Stimme"
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Ich danke Euch Freunde. Da sind viele wichtige Inputs für mich wie ich da weiter mach mit dem Lied. Auf alle Fälle möchte ich meiner Fiddler hier einbinden. Sonst möchte ich, ja ich möchte, hier minimalistisch bleiben. Jetzt hab ich mal meinen Podlahakeller wieder aufgesperrt, jetzt kann ich wieder ...
von DonPedro
Mi 13. Mai 2020, 01:07
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 265769

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Teilnehmer 18.9.-20.9. 2020 - wenn man uns auf der Grenze nicht Hops nimmt trampen (per Auto) wir zu Euch rüber (Anreise 17.9.) :-) GuitarBoy(Dirk) Hawky ( Uwe ) Reinhold & Martina Hans Peter & Sabine Teilnehmer 3.6.-6.6.2021 - Juni ist auch gut :-) GuitarBoy(Dirk) Hawky ( Uwe ) Reinhold & Martina G...
von DonPedro
Mi 13. Mai 2020, 00:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: neuer Song von mir - "Deine Stimme"
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Ich hock hier im Home Office ... Da bleibt auch ein wenig Zeit neue Songs zu schreiben. Hier hat der Helmut Michaelis aus Hamburg den Text geschrieben. https://www.youtube.com/watch?v=WBHLtc04v1M Meiner Einer hat dazu eine Vertonung komponiert und einen ersten Schlupf eingespielt/gesungen Ist mal ei...

Zur erweiterten Suche