Die Suche ergab 4 Treffer

von Jogilein
Do 17. Dez 2020, 17:24
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Umstellung von 12 auf 11‘er Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4916

Re: Umstellung von 12 auf 11‘er Saiten

danke für die schnellen Antworten. Also wenn ich die Saiten „leer“ anschlage schnarrt nix....wenn ich sie drücke an einigen Stellen schon wenn ich sie etwas stärker anschlage, aber vielleicht ist das ja normal.
Im 12‘en Bund gemessen bin ich auch so wie du bei 2mm
von Jogilein
Do 17. Dez 2020, 17:03
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Umstellung von 12 auf 11‘er Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4916

Re: Umstellung von 12 auf 11‘er Saiten

ich spiele sonst immer Konzertgitarre....bei meiner neuen Westerngitarre taten mir die Fingerkuppen zu dolle weh :-))...deshalb der Umstieg und ich finde es jetzt spielerisch auch wirklich leichter 8-)
von Jogilein
Do 17. Dez 2020, 15:22
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Umstellung von 12 auf 11‘er Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4916

Umstellung von 12 auf 11‘er Saiten

...hier gleich mal meine erste Frage: Ich hab gestern meine Westerngitarre von 12‘er auf 11‘er Saiten umgestellt. Frage:..muss ich jetzt prinzipiell den Hals an der Spannschraube nachjustieren?? ...wenn ich so an den Bundseiten runterschaue sehe ich eigentlich noch gar keine Veränderung...vielleicht...
von Jogilein
Do 17. Dez 2020, 15:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo alle miteinander :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 6083

Hallo alle miteinander :-)

...danke für die Aufnahme in euer Forum, werde jetzt erstmal ganz in Ruhe gucken wie das hier bei euch langgeht ;)
Liebe Grüße aus Potsdam, ...der Jörg 8-)

Zur erweiterten Suche