Die Suche ergab 177 Treffer

von Agnes
So 18. Okt 2020, 23:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1992

Re: Vorstellung

Hallo Frank,
Herzlich willkommen hier im Forum.

Fingerstyle ist toll. Da möchte ich später gerne auch mal hin. Viel Spaß weiterhin beim Üben.

Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Do 1. Okt 2020, 20:32
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1639
Zugriffe: 478256

Re: Plauderthread

Hallo, Ich wehre mich dagegen Corona zu verharmlosen, es mit Grippe zu vergleichen oder es mit anderen Sachen, zum Beispiel Krankenhauskeime, zu vermischen. Laut dem NDR Podcast vom 29.09.2020 hat Grippe in den USA eine Sterblichkeit von 0,05% und Corona eine Sterblichkeit von 0,8%. Übertragen auf D...
von Agnes
Mo 24. Aug 2020, 13:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2294

Re: Einen schönen Guten Morgen aus Köln :-)

Hallo Ana,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Toll, dass du es geschafft hast, die Gitarre in dein Leben zu holen. Eine Gitarrenlehrerin in der Nähe ist sehr praktisch.
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Mo 27. Jul 2020, 23:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Samba PA Ti von Santana
Antworten: 15
Zugriffe: 3106

Re: Samba PA Ti von Santana

Hallo Reinhard,
Es ruckelt noch etwas, das weißt du selber. :) Aber man hört schon, wo du damit hin willst. Viel Spaß weiterhin beim Üben.
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Di 14. Jul 2020, 19:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.
Antworten: 11
Zugriffe: 2776

Re: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.

Hallo Danny,
Respekt! Ich bin kein Experte, aber ich finde, du hast deine kleine Piratengeschichte schön erzählt. "Daumen hoch"
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Mo 15. Jun 2020, 18:18
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Der Looser/ Stefan Remmler" cover song vom Lanze
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: "Der Looser/ Stefan Remmler" cover song vom Lanze

Das Lied habe ich ja ewig nicht mehr gehört! Du bringst das richtig toll rüber. Ich mag deine Stimme.
von Agnes
Mo 15. Jun 2020, 18:12
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Vogel der Nacht/ Stefan Remmler" Cover Song vom Lanze
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: "Vogel der Nacht/ Stefan Remmler" Cover Song vom Lanze

Das Lied klingt super. Gute Besserung für deinen Rücken.
von Agnes
Fr 12. Jun 2020, 19:58
Forum: Gitarrenvideos
Thema: One Girl Band mit Hotel California ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 2390

Re: One Girl Band mit Hotel California ;-)

Also das Mädel hat sicher Talent und sie scheint auch eine recht umfassende musikalische Ausbildung zu genießen. Das ist ja erst mal nichts schlechtes. Was mich bei allen Kindern, die durch verschiedene Medienformate geschoben werden, viel mehr interessiert, ist, ob die auch als Erwachsene noch Musi...
von Agnes
Di 9. Jun 2020, 21:18
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1224772

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Sabrina,
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
So 7. Jun 2020, 23:21
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 5088

Re: Schlagmuster

Wochenlang die Weihnachtsbäckerei" :lol: oh je :lol: Ich habe mit Akkorden und Griffbildern angefangen und spiele noch nicht lange nach Noten. Irgendwie sind wohl die Griffbilder in meinem Hirn in einer anderen Gehirnhälfte gespeichert wie die Noten. :lol: ich muss beim Spielen nach Noten so heftig ...
von Agnes
So 7. Jun 2020, 23:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Walzer Fernando Carulli
Antworten: 9
Zugriffe: 2741

Re: Walzer Fernando Carulli

Das klingt super! Du bist flott unterwegs!
von Agnes
So 7. Jun 2020, 19:19
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 5088

Re: Schlagmuster

In deiner Frage liegt zusammengefasst die ganze Miesere der Akkordbegleitung. :lol: Akkorde aus Noten heraustüfteln ist für die Begleitung nicht nötig. Aber da du nach Noten spielen kannst, dachte ich, ich frage mal nach. ;) Wenn du schon ein paar Schlagmuster kennst, dann hast du ja den ersten Schr...
von Agnes
So 7. Jun 2020, 17:37
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 5088

Re: Schlagmuster

Hallo Sabrina, Ich finde die Aussage, dass man nur Lieder begleiten kann, die man schon mal gespielt hat, etwas kurios. Das hieße ja, man könnte keinen neuen Lieder lernen. :lol: Für einfaches Strumming musst du nur wissen, in welcher Taktart (ich weiß nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist) das...
von Agnes
Sa 6. Jun 2020, 11:14
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin jetzt auch dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 3019

Re: Bin jetzt auch dabei

Hallo Tim.
Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deinen Gitarren.
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Fr 5. Jun 2020, 21:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 6805

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Noch ein gut gemeinter Rat....... Gerade am Anfang ist ein Lehrer sehr sinnvoll, Der einem eine gute Technik beibringt. Schlechte Technik gelernt, bekommt man sehr schlecht auch wieder weg Das ist sicher sinnvoll, aber ein Lehrer ist bei mir aus mehreren Gründen nicht möglich. Der Vorteil von einem...
von Agnes
Fr 5. Jun 2020, 21:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 6805

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Danke, aber ich bin noch nicht soweit. Ich zupfe mich jetzt erst mal durch das Anfängerbuch. Wenn ich zuviel gleichzeitig versuche, endet das nur in Frust und Chaos. Ich brauche sicher noch ein Jahr, bis ich soweit bin. :)
von Agnes
Fr 5. Jun 2020, 17:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: Klassik Etüde Dionisio Aguado
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Re: Klassik Etüde Dionisio Aguado

Hallo Sabrina,
Danke fürs mutig sein und hochladen. Das klingt super!
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Fr 5. Jun 2020, 17:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 6805

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Thomas und Sabrina, Danke für eure Erfahrungen. Das bestätigt mich, querbeet alles mögliche auszuprobieren. Ich schnupoere gerade in die Klassik hinein und ich habe da das Gefühl, dass ich momentan damit systematischere Fortschritte mache. Was wahrscheinlich auch an dem guten Buch liegt, mit d...
von Agnes
Do 4. Jun 2020, 21:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 6805

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Tommy, Hättest du mal Lust zu erklären, wie sich Klassik und Fingerstyle unterscheidet? Also abgesehen vom Repertoire. Ich suche da ja einen Weg hin und bin jetzt erst mal bei der Klassik gelandet. Für mich besteht beides aus einer Melodie und einer Art eingeflochten Begleitung. In meinen Klas...
von Agnes
Do 4. Jun 2020, 21:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 6805

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Sabrina, Ich komme eher langsam vorwärts. Bisher habe ich noch nicht so viel Vorzeigbares im Repertoire. Ich bin auch eher langsam und freue mich, dass ich überhaupt spiele. Durch das Klassikbuch habe ich jetzt tatsächlich auch schon nach Noten spielen gelernt. Dass das so leicht funktioniert,...
von Agnes
Do 4. Jun 2020, 18:48
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Theoriebuch für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

Re: Theoriebuch für Anfänger

Hallo Tim,
Ich habe das Buch
"Harmonielehre endlich verstehen - Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen" von Wolfgang Meffert. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Do 4. Jun 2020, 15:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 6805

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Sabrina, Mein Ziel wäre auch die Richtung Fingerstyle. Ich bin eine "Nichtsängerin" und suche nach meinem persönlichen Zugang zum Instrument. Von Fingerstyle bin ich wegen meiner mangelnden Technik noch sehr weit entfernt. Und ich hadere mit Akkordbegleitung, weil ich eben nicht dazu singen ka...
von Agnes
Mi 3. Jun 2020, 20:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 6805

Re: Ich glaube ich muss mich noch mal vorstellen

Hallo Sabrina, Herzlich Willkommen. Es ist interessant zu hören, was du zu den Akkordwechseln sagst. Ich habe mit Akkorden und Reinholds Buch letztes Jahr angefangen. Das klappte nach einer Weile recht gut. Momentan versuche ich den gezupften Wechselschlag zu lernen und arbeite mich durch ein Anfäng...
von Agnes
Mo 1. Jun 2020, 19:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Badener Land
Antworten: 11
Zugriffe: 2888

Re: Hallo aus dem Badener Land

Hallo Alfred,
Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deiner Gitarre. Das mit den Akkorden wird schon. Nur nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Daniela
von Agnes
Sa 16. Mai 2020, 12:48
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuer Teilnehmer aus Bayern
Antworten: 18
Zugriffe: 4077

Re: Neuer Teilnehmer aus Bayern

Hallo Herrmann,
Ja so geht es mir auch. Am Anfang habe ich schnell neues dazu gelernt, aber momentan stockt es ein bisschen. Ich glaube, dass ist normal. Manchmal braucht man für kleine Fortschritte sehr viel Geduld. Hauptsache es macht Spaß.
Liebe Grüße
Daniela

Zur erweiterten Suche