Die Suche ergab 26 Treffer

von Puster61
Fr 11. Dez 2020, 15:15
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Schlagmuster

Hallo Wolle,
danke für den Hinweis. Gruß Werner.
von Puster61
Sa 14. Nov 2020, 12:25
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Schlagmuster

Hallo,
wer kann mir Hinweise zum Schlagmuster- "Sankt Niklas war ein Seemann" (Freddy Quinn)- geben? Würde mich sehr freuen. Gruß Werner.
von Puster61
Do 5. Mär 2020, 14:39
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Re: Videoaufnahme

Hallo, ich habe versucht (mehrmals), ein eigenes Video einzustellen. Es wurde auch heruntergeladen aber dann erscheint immer HTTP-Fehler.? Also es funktioniert nicht. Ich weiß nicht warum?
Werner.
von Puster61
Fr 28. Feb 2020, 18:06
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: Gitarrenspiel

Hallo Jürgen
Ich bedanke mich recht herzlich für den Hinweis.
LG Werner.
von Puster61
Fr 28. Feb 2020, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: Gitarrenspiel

Vielen Dank für eure helfenden Hinweise. Freut mich sehr. Leider weiß ich nicht einmal wie ich ein Video einstellen könnte. Gruß Werner.
von Puster61
Do 27. Feb 2020, 18:05
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Gitarrenspiel

Hallo, ich habe einmal versucht Lieder mit der Gitarre zu spielen und dazu zu singen. Dieses habe ich auf einem Video aufgenommen. Meiner Meinung nach hört es sich nicht gerade gut an (immer noch Anfänger). Deshalb habe ich es sofort wieder gelöscht. Es hört sich alles so lahm an, es ist kein Schwun...
von Puster61
Do 19. Dez 2019, 13:59
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Re: Videoaufnahme

Hallo, meine freundlichen Ratgeber. Ich werde mich nach den angegebenen Hinweisen informieren. Ich denke, dann werde ich schon dahinter kommen. Danke Euch vielmals. Viele Grüße Werner.
von Puster61
Mi 4. Dez 2019, 09:02
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Re: Videoaufnahme

Hallo Jürgen,
danke für die Hinweise ich werde alles nochmals überprüfen.
VG Werner.
von Puster61
Di 3. Dez 2019, 09:29
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Re: Videoaufnahme

Hallo Karsten, danke, dass Du mir helfen möchtest.Hier die Antworten auf Deine Fragen:
Mikro Realtek High Definiti
Laptop Acer Aspire E1-531
Software Debut v 5,60 NCH
VG Werner.
von Puster61
Mo 2. Dez 2019, 17:59
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Videoaufnahme

Hallo, ich wollte ein eigenes Musikvideo aufnehmen. Einmal habe ich es versucht per iPhon, das ging einigermaßen. Dann habe ich mir ein Mikro gekauft, erst einmal billig. Auf dem Laptop habe ich eine Aufnahme App istalliert, da ja eine Kamera vorhanden ist. Die Aufnahmen gingen, aber der Ton ist ein...
von Puster61
Fr 7. Sep 2018, 08:29
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Akkorde
Antworten: 5
Zugriffe: 3180

Re: Akkorde

Danke für die Informationen. Karioll, Du hast natürlich völlig recht. Es war und ist schon eine tolle Leistung von Herbert Roth mit seinen Liedern. Vor allen Dingen für meine Generation. Wir haben seine Lieder gern gesungen. Jetzt bin ich dabei für 2019 ein Klassentreffen in Thüringen zu organisiere...
von Puster61
Mi 5. Sep 2018, 17:40
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Akkorde
Antworten: 5
Zugriffe: 3180

Akkorde

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche die Gitarrenakkorde für das Rennsteiglied. Ist sicher nicht mehr passend für die heutige Zeit, aber ich könnte diese gebrauchen. Würde mich freuen. Habe im Internet nichts passendes gefunden. Herzliche Grüße Werner.
von Puster61
So 19. Aug 2018, 08:57
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Re: Schlagmuster

Hallo Joachim, Danke für Deinen Tipp.
Viele Grüße Werner.
von Puster61
Fr 17. Aug 2018, 19:52
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Re: Schlagmuster

Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde mich nochmals informieren und probieren.
von Puster61
Do 16. Aug 2018, 14:30
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

Schlagmuster

Hallo, wie erkenne ich am besten die Schlagtechnik von Liedern? Muß ich mich nach dem Takt des Liedes richten? Hat es etwas mit dem Gefühl (Begabung) zu tun? Weil ich auch schon gelesen habe, daß es sehr viele Schlagmuster gibt. Man kann auch eigene Schlagmuster erarbeiten? Kann mir jemand dazu eini...
von Puster61
Di 13. Feb 2018, 12:16
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"
Antworten: 4
Zugriffe: 3211

Re: Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"

Danke für eure Hinweise. Ich habe etwas Probleme, wenn in dem Lied etwas langsamer gesungen wird. Sicher ist auch das eine Übungssache.
Werner.
von Puster61
So 11. Feb 2018, 16:58
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"
Antworten: 4
Zugriffe: 3211

Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"

Moin, moin, ich bin in einer Marinekameradschaft und möchte bei passender Gelegenheit mit der Gitarre einige Seemannslieder begleiten. Bin beim Üben. Finde aber keine geeignete Schlagtechnik für "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". Wer kann mir dazu Hinweise geben? Im Internet habe ich nichts g...
von Puster61
Do 8. Feb 2018, 14:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 7373

Re: Ein Hallo aus NRW

Hallo Ursula,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch Anfänger und es tauchen immer wieder Probleme auf. Da mußt Du eben durch. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß man Dir im Forum immer helfen wird.
Nimm jede Gelegenheit wahr.
Gruß Werner.
von Puster61
Mi 7. Feb 2018, 17:55
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zeichen nach dem Notenschlüssel
Antworten: 29
Zugriffe: 14931

Re: Zeichen nach dem Notenschlüssel

Ich grüße Euch, ich möchte mich bei Euch allen für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt recht herzlich bedanken. Für mich waren die Tipps jetzt schon sehr informativ und hilfreich. Die aufgeführten Beispiele von Esbjörn und die Videos von Kraich waren sehr verständlich, weil ich sehen kann, wie es in ...
von Puster61
Di 6. Feb 2018, 14:29
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zeichen nach dem Notenschlüssel
Antworten: 29
Zugriffe: 14931

Re: Zeichen nach dem Notenschlüssel

Danke für alle Hinweise. Aber ich kann mit fis und cis nichts anfangen. Ich habe davon keine Ahnung. Leider! Bisher habe ich mit den Lehrbüchern von Reinhold gearbeitet. "Gitarrenschule ohne Noten" und "Die schönsten Weihnachtslieder". Hier hatte ich die Vorgaben der Akkorde und entsprechende DVD`s....
von Puster61
Mo 5. Feb 2018, 14:45
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zeichen nach dem Notenschlüssel
Antworten: 29
Zugriffe: 14931

Zeichen nach dem Notenschlüssel

Hallo, ich bin es schon wieder. Ich habe ein Liederbuch mit Noten und Gitarrenakkorden. Wenn ich eines der Lieder mit der Gitarre begleite (nach den angezeigten Akkorden), passt die Melodie nicht dazu. Hinter dem Notenschlüssel befinden sich Zeichen (Kreuzzeichen oder b-Zeichen). Welche Bedeutung ha...
von Puster61
So 4. Feb 2018, 10:08
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Vorspiel Gitarrenbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 4110

Re: Vorspiel Gitarrenbegleitung

Danke, Karioll, für die weiteren guten Tipps. Ich muß eben probieren und üben!!!
Herzliche Grüße Werner.
von Puster61
Sa 3. Feb 2018, 09:31
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Vorspiel Gitarrenbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 4110

Re: Vorspiel Gitarrenbegleitung

Danke für die Hinweise!
Werner.
von Puster61
Fr 2. Feb 2018, 10:40
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Vorspiel Gitarrenbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 4110

Vorspiel Gitarrenbegleitung

Hallo,
ich würde gern zur Gitarrenbegleitung eines Liedes ein kleines Vorspiel machen. Wie kann man dieses gestalten in Sachen Spieltechnik und Akkorden? Danke!
Gruß Werner.
von Puster61
Di 30. Jan 2018, 17:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 6882

Re: Vorstellung

Hallo,
ich bin überrascht und begeistert von der Reaktion, die meine Anmeldung hervorgerufen hat. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Euch allen recht herzlich bedanken, für die freundlichen Begrüßungen.
Ahoi Werner.

Zur erweiterten Suche