Die Suche ergab 134 Treffer

von HohesC
So 25. Jul 2021, 18:43
Forum: Off-Topic
Thema: Unwetter
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Unwetter

Oha, Herbert, da hoffe ich mal, dass bei euch relativ schnell wieder "Klar Schiff" ist ... Blöderweise sind momentan kaum Handwerker oder Trockengeräte zu bekommen. Ich erlebe das täglich in erster Reihe mit, weil ich für div. Versicherer die Schadengutachten mache. Echt heftig. Ich drücke euch alle...
von HohesC
So 20. Jun 2021, 13:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neuer Song "In My Mind"
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Neuer Song "In My Mind"

Mal wieder ein sehr schönes Stück von dir, James.
Besonders gefallen mir die Kontraste mit den eingestreuten dynamischen Songteilen. Klasse gemacht!
von HohesC
So 30. Mai 2021, 15:15
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021
Antworten: 96
Zugriffe: 54460

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

... Es macht doch immer soviel Spaß mit euch zu jammen. ;)

Seid lieb gegrüßt aus Berlin :)

Darauf hatte ich mich auch gefreut ...
von HohesC
Fr 28. Mai 2021, 16:34
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021
Antworten: 96
Zugriffe: 54460

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Ach wie doof, dann sehen wir uns leider in diesem Jahr nicht, da dieses Wochenende bei mir schon lange verplant ist. Allerdings wenigstens nicht gitarrenlos, sondern schön mit der Klampfe am Lagerfeuer :mrgreen:. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, werde an Euch denken und hoffe, dass es im nächs...
von HohesC
Sa 8. Mai 2021, 15:07
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Wer kennt diese Gitarre?
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Wer kennt diese Gitarre?

Da hat sich doch jemand aus der guten alten Gitte 'ne Leuchte mit LED-Spots gebaut, oder erkenne ich das falsch?
von HohesC
Di 4. Mai 2021, 09:42
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021
Antworten: 96
Zugriffe: 54460

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Ja, sehr schade, aber damit war wohl zu rechnen. :cry:

Immerhin können wir uns aber auf September freuen ...
von HohesC
Fr 23. Apr 2021, 20:09
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021
Antworten: 96
Zugriffe: 54460

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Es bleibt ja spannend ... 1. 27.08.2021-29.08.2021 GuitarBoy(Dirk) Wolle (Hackberry) Reinhold & Martina Hohes C (Barbara) 2. 03.09.2021-05.09.2021 GuitarBoy(Dirk) Wolle (Hackberry) Reinhold & Martina 3. 24.09.2021-26.09.2021 GuitarBoy(Dirk) Wolle (Hackberry) Reinhold & Martina ? Hohes C (Barbara) ?
von HohesC
Di 13. Apr 2021, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021
Antworten: 96
Zugriffe: 54460

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Da jetzt wieder eher runter- als hochgefahren wird, gehe ich auch davon aus, dass es im Mai nix wird. Wäre mir aktuell auch zu haarig.
Ein Treffen im September halte ich derzeit für die bessere Lösung. Lieber später, aber entspannt.
von HohesC
So 4. Apr 2021, 14:22
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1649
Zugriffe: 521822

Re: Plauderthread

Bild

Euch allen wünsche ich schöne Ostertage!

LG
Barbara
von HohesC
Di 30. Mär 2021, 00:32
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Kleiner Gitarrist- ganz traurig!
Antworten: 12
Zugriffe: 1560

Re: Kleiner Gitarrist- ganz traurig!

Klasse!
von HohesC
Di 23. Mär 2021, 01:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Daumenpick/Fingerpick für Anfänger empfehlenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Daumenpick/Fingerpick für Anfänger empfehlenswert?

Gegen Ausprobieren ist nix einzuwenden, aber ich würde die Fingerpickings erstmal "zu Fuß" üben. So bekommst Du erstmal ein Gefühl davon, was da abläuft. Später, wenn die Pickings flüssig laufen, kannst Du mal die Picks versuchen. Am Anfang sollte man sich eh nicht mit zuviel Gedöns verwirren. Man h...
von HohesC
Mi 10. Mär 2021, 00:00
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: Ein Lied das ich geschrieben mit meinem Herzen

Gefällt mir auch sehr gut (und ich verstehe als Ruhrpöttlerin sogar den Text :mrgreen:)

Und es ist was dran: Leben jetzt und mit allem Pipapo. Bloß nix aufschieben.
Ich habe kürzlich einen Bandkollegen und liebgewonnenen Freund verloren. Es kann so schnell gehen ...
von HohesC
Di 9. Feb 2021, 12:18
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Dann lassen wir uns mal überraschen ...

Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich.
von HohesC
Mo 8. Feb 2021, 16:26
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Hallo Kalle,

dann hebe ich mal die linke zum Gruß.

Die Idee finde ich toll uns wenn es zeitlich irgendwie paßt, könnte ich Euch ein Stück begleiten und Bilder machen.
von HohesC
Sa 6. Feb 2021, 14:21
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 34
Zugriffe: 6819

Re: Neue Songs für Dormagen

Das dürfte knapp reichen ;)
von HohesC
Mi 3. Feb 2021, 20:13
Forum: Off-Topic
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 17
Zugriffe: 2866

Re: Traurige Nachricht

Mir tut es auch sehr leid und ich wünsche Jupps Familie und seinen Freunden alles Gute für diese schwere Zeit.
von HohesC
So 31. Jan 2021, 12:05
Forum: Stand der Dinge
Thema: AC/DC Back in Black Riff
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: AC/DC Back in Black Riff

Jaaa, das ist nicht ohne, aber vom Stahli wie gewohnt gut erklärt.
Das Riff packe mal auf meine To-Do-Liste. Danke für den Tip!

Ich habe übrigens mit der Rhythmik meist gar keine so großen Probleme, sondern eher mit den Fingern, die dann nicht immer dort landen, wo sie hinsollen ;)
von HohesC
Di 19. Jan 2021, 15:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: AC/DC Back in Black Riff
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: AC/DC Back in Black Riff

Jaaa, "Back in Black" ist ziemlich tricky - da habe ich auch länger gebraucht. Insbesondere das Timining ist nicht ohne.

Wie Horst schon vorgeschlagen hat, erstmal das Riff üben. Dann die Licks separat und auch erstmal laaangsam. Wenn beides gut klappt, zusammen probieren.
von HohesC
Do 14. Jan 2021, 18:54
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Stegeinlage feilen
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Stegeinlage feilen

Ich schließe mich den beiden Vorschreibern an. Manche Gitarren haben aber auch unter dem Steg noch 1-2 dünne Einlagen, die man einfach rausnehmen kann. Oft passt's dann schon. Du musst aber erstmal schauen, ob die Saitenlage an den oberen oder unteren Bünden zu hoch ist. Wenn's im 1.-3. Bund unbeque...
von HohesC
Fr 8. Jan 2021, 20:45
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Yesternite
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Yesternite

Traurig und doch wunderschön.
von HohesC
So 3. Jan 2021, 12:30
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1649
Zugriffe: 521822

Re: Plauderthread

Ich schließe mich auch noch mit vielen guten Wünschen für alle Foris an.
von HohesC
Do 24. Dez 2020, 18:17
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Frohe Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen Foris und ihrem Anhang trotz all der Widrigkeiten ein schönes Weihnachtsfest: Klein, aber fein! Vielleicht besinnt man/frau sich auf all die Dinge, die wir täglich als selbstverständlich hinnehmen - die es aber gar nicht sind. Kommt gut ins neue Jahr, in dem hoffe...
von HohesC
Di 22. Dez 2020, 20:24
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Brücke löst sich
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Re: Brücke löst sich

Bitte auch dran denken, dass der alte Leim erstmal runter muss und da wird's fies. Das geht kaum, ohne die gesamte Brücke abzunehmen und die muss ja, wie beschrieben, wieder exakt positioniert werden. Bei einer guten Gitte würde ich das auch einem Fachmenschen übergeben. Bei einer Billig-Klampfe hab...
von HohesC
So 29. Nov 2020, 20:01
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: TimeStretch
Antworten: 1
Zugriffe: 773

TimeStretch

Ein tolles Übungstool, in dem man/frau die Geschwindigkeit und Tonart zum Üben anpassen kann: https://29a.ch/timestretch/ Es lassen sich dort neben kompletten Songs auch bestimmte Parts markieren, die einmalig oder als Schleife gespielt werden. Diese Parts kann man ebenso wie transponierte oder schn...
von HohesC
So 29. Nov 2020, 19:52
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Riffstation jetzt kostenlos
Antworten: 7
Zugriffe: 7679

Re: Riffstation jetzt kostenlos

Gibt's leider nicht mehr im Netz, schnief ...

Zur erweiterten Suche