Die Suche ergab 3193 Treffer

von Reinhold
So 2. Mai 2021, 13:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dormagen 2021 - 14.-16. Mai 2021 • Teilnehmerliste - Regularien - Fakten
Antworten: 8
Zugriffe: 37073

Re: Dormagen 2021 - 14.-16. Mai 2021 • Teilnehmerliste - Regularien - Fakten

Alles klar, Herbert. Hatte ich nicht gesehen. Es kommen bald bessere Zeiten.
von Reinhold
So 25. Apr 2021, 22:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Sonderbauformen für Gehandicapte?
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Sonderbauformen für Gehandicapte?

ich hatte mal eine gesehen, die hatte oben rechts die Zarge, wo der Arm aufliegt - schräg abgeflacht.
Leider weiß ich nicht mehr die Marke, war auf einer Messe, wo ich diese gesehen habe.
von Reinhold
Fr 23. Apr 2021, 10:26
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 28381

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Danke für deine Arbeit, Dirk. Wir sind da ganz bei Wolle. 1. 27.08.2021-29.08.2021 GuitarBoy(Dirk) Wolle (Hackberry) Reinhold & Martina 2. 03.09.2021-05.09.2021 GuitarBoy(Dirk) Wolle (Hackberry) Reinhold & Martina 3. 24.09.2021-26.09.2021 GuitarBoy(Dirk) Wolle (Hackberry) Reinhold & Martina Hoffen w...
von Reinhold
Sa 20. Mär 2021, 18:13
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 1
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Zertifikat 1

Danke das ist echt super. Ein toller Motivationsschub. Das Problem mit dem D-dur greifen habe ich schon länger. Meinst du mit allen Fingern auf sie Saiten hämmern mit dem klopfen? Die Treppentechnik wir z.B. beim C-dur ist für D-dur nicht so geeignet oder? VG Steffen Die Treppentechnik ist keine Te...
von Reinhold
Sa 20. Mär 2021, 17:00
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat 1
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Zertifikat 1

Hallo Steffen,
das war eine grandiose, lockere Vorstellung, ich gratuliere dir.
Das Zertifikat mache ich gleich fertig.
Kleinen Tipp noch:
Achte beim Akkorde greife, - bei D-Dur ist es mir aufgefallen - dass du gleichzeitig mit allen Fingern aufsetzt.
Da hilft die Klopfübung.
von Reinhold
Sa 20. Mär 2021, 14:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bin wieder im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Bin wieder im Forum

Freut mich, dass du wieder drin bist.
Es lag an den Forumseinstellungen, hab diese etwas geändert.
von Reinhold
So 7. Mär 2021, 15:26
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4617
Zugriffe: 1212943

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Die besten Wünsche auch aus Hagen!
von Reinhold
So 28. Feb 2021, 12:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bekomme nichts gegriffen....
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Bekomme nichts gegriffen....

Heute abend ist wieder eine Fragestunde & Zoom Meeting.

124. Fragestunde & Zoom Meeting • 28.2.21 - 19 Uhr


https://youtu.be/6YR-UMKBHik
von Reinhold
Mo 22. Feb 2021, 07:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bekomme nichts gegriffen....
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Bekomme nichts gegriffen....

Hast du Lust, mal eine Fragestunde oder Zoom-Meeting mitzumachen? Das wäre einfacher als hier.
Hier kannst du mal in einige reinschauen.
https://www.youtube.com/results?search_ ... +guitar-tv
von Reinhold
So 21. Feb 2021, 22:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bekomme nichts gegriffen....
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Bekomme nichts gegriffen....

Hi Atticous, da hast ja wirklich einiges mitgemacht und ich denke, dass das keiner richtig nachempfinden kann, weil keiner genau diese Sachen so erlebt wie du. Was mich aber stutzig macht, dass du sagst, es ging vorher besser. Warum sollte man beim Greifen ein Problem haben, nur weil man mit Plektru...
von Reinhold
So 21. Feb 2021, 19:38
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenspannung der Westerngitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Saitenspannung der Westerngitarre

ich hab nur theoretische Berechnungen gefunden.
Interessanter fände ich einen richtigen Aufbau mit echter Messung.
Ist natürlich schon richtiger Aufwand.
von Reinhold
So 21. Feb 2021, 18:31
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenspannung der Westerngitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Saitenspannung der Westerngitarre

ok, ich denke du musst die Waage an der Kopfseite der Gitarre an einem Saitenende befestigen. Dann die Saite in die vorgesehenen Sattelnut legen und im Winkel - wie die Mechanik ziehen würde - langsam anspannen. Und zwar genau soweit, bis die Saite auf der richtigen Tonhöhe ist. Das Ganze bei jeder ...
von Reinhold
So 21. Feb 2021, 14:56
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenspannung der Westerngitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Saitenspannung der Westerngitarre

Momentan kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wo soll die Kofferwaage befestigt werden?
von Reinhold
Sa 20. Feb 2021, 10:25
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenspannung der Westerngitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Saitenspannung der Westerngitarre

Ich kann dir auf Anhieb auch nicht helfen, aber du musst auf jeden Fall die Mensur deiner Gitarre bei der Berechnung berücksichtigen.
Das hat eine enorme Auswirkung auf die Gesamtspannung.
von Reinhold
Fr 19. Feb 2021, 14:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dormagen 2021 - 14.-16. Mai 2021 • Teilnehmerliste - Regularien - Fakten
Antworten: 8
Zugriffe: 37073

Re: Dormagen 2021 - 14.-16. Mai 2021 • Teilnehmerliste - Regularien - Fakten

Toll, dass du dabei bist, Lilly.
Hab dich eingetragen!
von Reinhold
Do 18. Feb 2021, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Scheppernde Töne
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Scheppernde Töne

Heute vormittag ist wegen Zahnarzttermin ausgefallen, deshalb ist es morgen um 18 Uhr.

https://youtu.be/rurrEfGnlg4
von Reinhold
Fr 12. Feb 2021, 21:28
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Fiveloop zum Üben auf Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Fiveloop zum Üben auf Youtube

Hab ich mir auch schon für Safari als Plugin gekauft. Werde ich morgen mal in der Fragestunde vorstellen.
Alle, die im Verteiler sind, bekommen automatisch den link für morgen.
Alle, die noch nicht im Verteiler sind, schicken mir eine email mit Betreff " email für Fragestunde".
von Reinhold
Mi 10. Feb 2021, 15:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Scheppernde Töne
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Scheppernde Töne

Ich mache morgen vormittag eine Fragestunde, da könntest du mal reinschauen. Wir gehen dann vom Livestream in die Zoom-Sitzung, dort könntest du das Problem mal vorführen, ansonsten redet man viel aneinander vorbei.
von Reinhold
Di 2. Feb 2021, 10:11
Forum: Off-Topic
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 17
Zugriffe: 1837

Re: Traurige Nachricht

Meine aufrichtigen Beileidswünsche.
Falls eine "Forumskarte" übermittelt wird, setzt bitte meinen Namen mit drauf.
Wir haben schon eine Beileidskarte im Namen des Forums an Jupps Frau geschickt.
von Reinhold
Mo 1. Feb 2021, 22:42
Forum: Off-Topic
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 17
Zugriffe: 1837

Traurige Nachricht

Leider muss ich euch mitteilen, dass unser altes Forumsmitglied Jupp am 25. Januar verstorben ist. Er war einer der ersten Teilnehmer in Dormagen und war dort einige Male dabei, so dass wir ihn dort auch kennen und schätzen gelernt haben. Leider konnte er durch eine schwere Krankheit in den letzten ...
von Reinhold
So 17. Jan 2021, 19:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wechsel von Am auf Fmaj7
Antworten: 17
Zugriffe: 2338

Re: Wechsel von Am auf Fmaj7

Hi Maze, ich hab die letzten Nachrichten von diesem Thread leider nicht gesehen. Das System spinnt. Das Greifen sieht gut aus, versuch jetzt die Griffe wirklich zu klopfen, so dass ein Ton entsteht. Als den Griff aufschlagen. Wäre einfacher, wenn du mal im Zoom-Meeting mitmachst, oder in einer Frage...
von Reinhold
Fr 1. Jan 2021, 13:13
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1639
Zugriffe: 474679

Re: Plauderthread

Ich begrüße euch auch alle im Neuen Jahr und wünsche euch und uns, dass es besser wird als das vergangene! Ich hoffe, ich seid gut und gesund angekommen! Wir dürfen auch in diesem Jahr unseren Humor nicht vergessen - auch wenn es manchmal schwerfällt... Coronawitze-Coronaviruswitze-Covid-19-Witze-al...
von Reinhold
Mi 30. Dez 2020, 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1639
Zugriffe: 474679

Re: Plauderthread

Hallo liebe Forumsfamilie! Hoffentlich hattet ihr alle ein gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest mit wunderbarer Gitarrenbegleitung zu den Weihnachtsliedern ;) Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Start in das Jahr 2021 - bleibt fröhlich, aufgeschlossen, neugierig und vor allem ges...
von Reinhold
Fr 25. Dez 2020, 13:13
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Frohe Weihnachten!

Die besten Weihnachtsgrüße auch von Martina und mir!
Gitarre mit Weihnachtsbaum.png

Zur erweiterten Suche