Die Suche ergab 22 Treffer

von CherryEating
Mo 19. Feb 2018, 09:44
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Problem mit Guitar-TV App?
Antworten: 34
Zugriffe: 52867

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Ich habe die App für iOS.Ich nutze sie auf einem älteren iPad mit iOS 9.3.5. Funktioniert alles einwandfrei. Videos, Pdf alles in Ordnung.
von CherryEating
So 2. Apr 2017, 14:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 58083

Re: G-Dur = Riesenproblem

Ich hab zwar nicht viel Erfahrung, aber ich möchte trotzdem was anmerken, weil ich auch große Probleme mit dem G-Dur hatte. Bei deinem Bild Daniel, welches du eingestellt hast, ist mir aufgefallen, dass sich dein Daumen am Halsrücken deiner Gitarre befindet. Ich umgreife den Hals mit Daumen und Zeig...
von CherryEating
So 2. Apr 2017, 11:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: störrisches Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Re: störrisches Plektrum

Danke, ich bin jetzt fitt mit dem pick, es fühlt sich jetzt nicht mehr wie ein Fremdkörper an und liegt sicher in der Hand. Ich kann es jetzt sogar schon beim spielen wieder in die richtige Lage bringen, wenn es doch noch mal verrutscht.
von CherryEating
Sa 1. Apr 2017, 18:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Halsbreite 46mm
Antworten: 28
Zugriffe: 33166

Re: Halsbreite 46mm

Oh, super! Danke für die Antwort. Ich spiele seit einiger Zeit eine Seagull S6 Classic mit 43 mm breitem Sattel. Ich benutze sie ausschließlich zum Strumming. Meine Finger sind sehr schlank, ich hab oft gehört dass ich Klavierfinger habe, aber sie sind auch recht lang. Beim Abdämpfen der E und A Sei...
von CherryEating
Fr 31. Mär 2017, 23:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Halsbreite 46mm
Antworten: 28
Zugriffe: 33166

Re: Halsbreite 46mm

Ich habe zu diesem Thema eine Frage, sehr viele Leute empfinden die Sattelbreite von 46 mmm als angenehm. Gibt es eigentlich auch Vorteile bei einer Sattelbreite von 43 mm? Wo sind die stärken bei einem 43er hals? Was ist die Zweckbestimmung von 43 mm Westerngitarren? Sind sie für Leute mit kurzen d...
von CherryEating
Fr 3. Mär 2017, 23:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Endpin / Gurtpin hält nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 15527

Re: Endpin / Gurtpin hält nicht.

Abschluss: Mein Musikladen hat die Gitarre bei einem Gitarrenbauer zur Reparatur gegeben. Das ging alles recht schnell, nach dem ich Druck gemacht habe. Die Gitarre wurde folgendermaßen repariert. Der Pin ist an der Stelle geblieben und wurde von innen mit einem Holzblock verschraubt. So sieht man w...
von CherryEating
Mi 1. Mär 2017, 16:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Endpin / Gurtpin hält nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 15527

Re: Endpin / Gurtpin hält nicht.

Der Verkäufer bietet an, von innen einen Holzklotz an die Zarge anzubringen und diesen dann mit der Schraube des Gurtpin zu befestigen. Somit könnte der Pin dort bleiben wo er ist und man sieht das Bohrloch nicht.

Nun weiß ich nicht, ob ich mich darauf einlassen soll?! Kann das auf dauer halten?
von CherryEating
Mi 1. Mär 2017, 15:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Endpin / Gurtpin hält nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 15527

Re: Endpin / Gurtpin hält nicht.

Ich habe jetzt mein Problem telefonisch einem Gitarrenbauer geschildert. Er sagte das gleiche wie hier im Forum. Völlig verkehrte Stelle für einen Pin. Eine Reparatur würde 1-2 Arbeitsstunden bedeuten, bei einem Stundenlohn von 60€. Rechtlich gesehen müsste ich eigentlich meinem Musikladen erst mal ...
von CherryEating
Di 28. Feb 2017, 20:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Endpin / Gurtpin hält nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 15527

Re: Endpin / Gurtpin hält nicht.

Jetzt bin ich total gefrustet! :cry:

Ich werde mich an eine Gitarrenwerkstatt wenden und versuchen die Rechnung den Musikladen aufzudrücken.

Danke für die schnellen Antworten!
von CherryEating
Di 28. Feb 2017, 17:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Endpin / Gurtpin hält nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 15527

Endpin / Gurtpin hält nicht.

Hallo, ich brauche mal einen Ratschlag. Ich war heute in meinem Musikladen, um neue Saiten zu Kaufen. Bei der Gelegenheit hab ich den Verkäufer gefragt, ob es möglich sei, bei meiner Westernhitarre (Baton Rouge L6) einen Gurtpin anzubringen. Sie besitzt nur einen an der Unterseite und ich hätte gern...
von CherryEating
Mi 5. Okt 2016, 18:50
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Reinholds Gitarrenbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 12408

Re: Reinholds Gitarrenbuch

Hi Silvia, ich habe das Buch auf der App. Die ist sehr praktisch, man hat Text und Viedeos auf einem Gerät. Super zum üben!
von CherryEating
Mi 14. Sep 2016, 23:12
Forum: Off-Topic
Thema: Hallooooooooo........
Antworten: 10
Zugriffe: 9780

Re: Hallooooooooo........

Wo seid Ihr denn alle ????? :shock: :shock: :shock:
Arbeiten, üben, baden und üben üben üben!
von CherryEating
Sa 3. Sep 2016, 18:50
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: vox amp
Antworten: 9
Zugriffe: 9511

Re: vox amp

Der Mini5 bekommt man sogar mit Rythmus Funktion. Der 10Watt hat das meines Wissens nicht.
von CherryEating
Sa 3. Sep 2016, 18:48
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: vox amp
Antworten: 9
Zugriffe: 9511

Re: vox amp

Ich habe den VOX mini5 und bin sehr zufrieden. Es kommt allerdings darauf an, was du damit machen willst. Ich nehme an, du spielst mit einer E-Gitarre. Es ist für ein Übungsverstärker für zu Hause oder wenn du dich Backstages einspielen willst. Mit seinen 5 Watt kann er schon ziehmlich laut werden, ...
von CherryEating
So 3. Jul 2016, 20:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 58083

Re: G-Dur = Riesenproblem

Ich versuche meine Gitarre so zu halten, wie es im Video 1.3 von Reinhold bei 5:05 beschrieben ist:

https://www.youtube.com/watch?v=YJKnzH2-u5A
von CherryEating
So 3. Jul 2016, 08:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 58083

Re: G-Dur = Riesenproblem

Die 100 Fragen hatte ich bisher wohl etwas vernachlässigt, habe mich immer nur strikt an das Buch gehalten. Die Fragen werde ich mir aber in Zukunft sehr genau ansehen. Danke für die Tipps mit der Halten. Möglich, dass es daran liegt. Beim Umgreifen des Halses liegt bei mir der Hangbogen (also Fläch...
von CherryEating
Sa 2. Jul 2016, 17:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 58083

Re: G-Dur = Riesenproblem

Um das Thema mal wieder aufzugreifen, ich hab ein Problem mit Reinholds G-Griff. Ich mag den G-Dur Akkord eigentlich sehr gern, daher ärgere ich mich, dass ihn nicht zuverlässig greifen kann. Den "normalen" G-Griff (M=E3, Z=A2 R=e3) beherrsche ich für einen Anfänger recht gut und kann ihn sicher und...
von CherryEating
Mi 22. Jun 2016, 21:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: störrisches Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Re: störrisches Plektrum

Üben werde ich. Die Furchen und Gräben in meinen Fingerkuppen sind tief und gehen mittlerweile auch nach längeren Pausen nicht mehr weg. Mit links reagiert kaum noch ein Touchscreen.
von CherryEating
Di 21. Jun 2016, 20:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: störrisches Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Re: störrisches Plektrum

Danke, das macht mir Mut.
von CherryEating
Di 21. Jun 2016, 10:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: störrisches Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

störrisches Plektrum

Hallo, ich habe ne Frage zum Spielen mit dem Plektrum. Ich lerne seit November 2015 Gitarre spielen und arbeite mich seit einiger Zeit durch das Buch von Reinhold "Guitar-TV Spielen ohne Noten" durch. Im Prinzip komme ich gut voran und gehen die Kapitel systematisch durch.Ich spiele auf eine Baton R...
von CherryEating
Mi 15. Jun 2016, 15:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: CherryEating aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 12161

Re: CherryEating aus Berlin

frage welche app mit dem (video und texte)benutzt du?
gruß karlheinz :|
Ich benutze die App "Guitar-TV" aus dem Apple Appstore für das iPad.
von CherryEating
Mi 15. Jun 2016, 12:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: CherryEating aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 12161

CherryEating aus Berlin

Hallo, ich heiße Mario und komme aus Berlin Spandau. Ich bin 39 Jahre alt und habe schon mal als Kind Gitarrenunterricht gehabt. Damals habe ich auf einer Yamaha GRX 120D E-Gitarre gespielt. Rockmusik fand ich damals richtig toll. Mein Gitarrenlehrer "Pivo" war ein Bandmitglied und hatte damals irge...

Zur erweiterten Suche