Die Suche ergab 41 Treffer

von sven
Mi 30. Jun 2010, 07:57
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Ton Steine Scherben u. Rio Reiser
Antworten: 8
Zugriffe: 13074

Re: Ton Steine Scherben u. Rio Reiser

hi minna, hi all
...bis ich "on stage" bin dauert`s noch etwas, dann rockt´s aber richtig!
ich melde mich dann bei dir :)
lg aus dem sonnigen cuxhaven
sven
von sven
Di 29. Jun 2010, 12:38
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Ton Steine Scherben u. Rio Reiser
Antworten: 8
Zugriffe: 13074

Re: Ton Steine Scherben u. Rio Reiser

hi korgli,
ja, ehrgeizig bin ich schon.
ich hatte zwar schon ein paarmal die gitarre in der luft aber zum zertrümmern hat noch nicht ganz gereicht :)
ich bleibe am ball, es fällt mir allerdings nicht leicht, bin ja auch nicht mehr der jüngste :)
bis bald wieder
grüzi sven
von sven
Di 29. Jun 2010, 09:04
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Ton Steine Scherben u. Rio Reiser
Antworten: 8
Zugriffe: 13074

Re: Ton Steine Scherben u. Rio Reiser

hi lobo,
ja, das ist auch für mich ansporn - irgendwann mal "keine macht" live on stage mit e-gitarre, das wär was ...
gruss sven
von sven
Fr 18. Jun 2010, 18:18
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Manche Filme lassen sich nciht abspielen...
Antworten: 24
Zugriffe: 30011

Re: Manche Filme lassen sich nciht abspielen...

moin moin,
nein - bina hat recht - bei einigen filmen muss man den extrem laut einstellen um überhaupt was zu hören - reinhold hat ja aber angeboten eine neue dvd zu senden falls was nicht läuft - wenn ich mich nicht irre?!
gruss s.
von sven
Di 8. Jun 2010, 09:00
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Verwirrung - Daumenhaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 7516

Re: Verwirrung - Daumenhaltung

moin reinhold, ich meine folgendes: Fortgeschrittene entwickeln oft eine sehr individuelle Technik. Das ist v.a. im Jazz und Rock zu beobachten, also meistens bei E-Gitarristen. Das kann dann eine Grifftechnik sein, die jeder Lehrmeinung widerspricht: sehr schräge - also nicht senkrecht zum Griffbre...
von sven
Mo 7. Jun 2010, 23:31
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Verwirrung - Daumenhaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 7516

Verwirrung - Daumenhaltung

moin moin aus dem cux-land, ich bin leicht verwirrt :) ich übe nun seit ein paar monaten und machen auch meine fortschritte, bin nun aber leicht durcheinander: egal ob "wander", western oder e-gitarre - der daumen soll bei den grundakkorden am hals, halbe höhe, gegenüber des zeigefingers sein. in de...
von sven
Mi 28. Apr 2010, 11:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 17052

Re: Ein Hallo aus Hamburg

moin moin,
gruß von "100 km weiter" aus cuxhaven, auch`n ü 40er!
viel spass beim üben!
sven

ps.: cats tv (vielen noch bekannt aus der ndw zeit) geht wieder an den start! www.catstv.de
keine angst, ich spiele da nicht mit :)
von sven
Do 15. Apr 2010, 22:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Einsteiger aus dem Erzgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 19001

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

ahoi aus`n norden!
viel spass beim üben - bin auch seit 4 monaten dabei - es wird schon!
rock the casbah

sven
von sven
Do 4. Feb 2010, 21:53
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Ton Steine Scherben u. Rio Reiser
Antworten: 8
Zugriffe: 13074

Ton Steine Scherben u. Rio Reiser

moin - wer bock hat und wer sie noch kennt bzw mag:

ton steine scherben u. rio reiser tabs:

http://www.riolyrics.de/song

gruss sven

ps.: für mich leider noch zu schwer ...
von sven
Mo 1. Feb 2010, 08:05
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

moin freunde, ich habe mal wieder eine profi-frage :) man soll ja senkrecht die finger beim greifen augsetzen - was bei der konzertgitarre auch ok ist, bei einer westerngitarre o. e-gitarre scheint mir das nur möglich wenn man etwas schräg die finger versetzt. ist das richtig oder bin ich mal wieder...
von sven
Do 28. Jan 2010, 11:29
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

moin hawky,
ja, klar - miteinander. bisher mit e-gitarre und konzertgitarre, aber am we kaufen wir eine
zweite konzert oder evtl. westerngitarre dazu (der sound der wg gefällt mir besser, die saiten machen mir aber etwas angst ....)
naja, mal sehen
gruss sven
von sven
Mi 27. Jan 2010, 14:17
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

moin leute,
ok - thx für die aufmunternden worte.
habe gestern pause gemacht und heute geht`s voller tatendrang wieder los!
ab an die yamaha konzertgitarre.
meine frau ist übrigens infiziert und nimmt ab und zu auch mal
das gute stück in die hand ... :)

bis dann, ahoi

sven
von sven
Di 26. Jan 2010, 15:01
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

moin hawky,
ja, ich glaube ihr habt recht.
ok, werde mal nen ruhetag einlegen!
gruss nach berlin von der küste
sven
von sven
Di 26. Jan 2010, 12:37
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

moin mario,
ja, genau das war mein gefühlszustand - klampfe an die wand und jut is ...
da ich aber igendwann mal ne geile hagstrom e-gitarre spielen will bleibe ich am ball!
bis dann aus dem kalten norden
sven
von sven
Di 26. Jan 2010, 08:19
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

hallo liebe gitarrenfreunde! die erste depri-phase kommt bei mir: ich habe das gefühl ich werde immer schlecher, trotz täglich 1 - 1,5 std. üben. irgendwie komme ich jetzt auch oft mit der hand (übergang hand/zeigefinger) gegen die hohe e saite oder treffe andere saiten nicht mehr so sauber wie am a...
von sven
So 24. Jan 2010, 10:10
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

moin felix,
dann bist du ja relativ weit schon, denke ich?!
ich lege wert drauf (hoffe das ist richtig) die akkorde auch blind greifen zu können, deswegem
dauerts wohl bei mir etwas länger ....naja, allet wird jut. irgendwann lande ich auch bei den barrees.

ahoi - rockkkk the casbah

sven
von sven
Sa 23. Jan 2010, 19:32
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

hi simse,
ok, schon verstanden - logo!
werde mich dran halten und auch bald
hoffentlich bei den barree griffen landen - will ja auch
mal london calling von the clash spielen :)

schönes we

sven
von sven
Sa 23. Jan 2010, 14:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: anfänger aus cuxhaven
Antworten: 28
Zugriffe: 40718

Re: anfänger aus cuxhaven

moin nach helmstedt!
ok, thx - bis dann
sven
von sven
Sa 23. Jan 2010, 14:02
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

Re: e-moll

hallo heike,
thx - ok, is ne logische erklärung!!
danke, werd`s so machen!!
gruss von der küste
sven
von sven
Sa 23. Jan 2010, 11:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: anfänger aus cuxhaven
Antworten: 28
Zugriffe: 40718

Re: anfänger aus cuxhaven

moin felix,
klasse, danke.
bin am üben, üben, üben ...finger schmerzen ohne ende - macht aber nix - hört ja
irgendwann auf.
übe z.zt. gerade auf konzert gitarre, auf e-gitarre hören sich meine akkorde irgendwie schrecklich an ...
bis bald
gruss sven
von sven
Sa 23. Jan 2010, 11:16
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 28623

e-moll

moin reinhold, stelle jetzt wohl gerade ne idiotenfrage: ich bin bei e-moll, die man ja mit dem m + r greifen soll, meines erachtens ist m + z doch einfacher zu greifen (auch mit variationen) jetzt meine frage: - ist das möglich, oder mache ich jetzt einen denkfehler? - muss man so greifen um evtl. ...
von sven
Do 21. Jan 2010, 08:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: anfänger aus cuxhaven
Antworten: 28
Zugriffe: 40718

Re: anfänger aus cuxhaven

hi claude,
ja, die alten machen`s ::))
gruss nach luxembourg :)

sven

ps.: üben üben üben ist angesagt ...puhhhhhhhh
von sven
Do 21. Jan 2010, 08:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8557

Re: d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?

moin pinguin, bin seit dez. 2009 dabei und hatte das gleiche problem, was durch ständiges üben vergeht! ich übe stets g, d, a7 teilweise auch bereits blind zu greifen im 4/4 und 2/4 takt und es wird immer besser am anfang wird wohl niemand 100% sauber greifen!! also: geduld ist angesagt - das habe i...
von sven
Mi 20. Jan 2010, 13:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Luxemburg
Antworten: 9
Zugriffe: 16907

Re: Hallo aus Luxemburg

hi claude,
viel spass beim üben, üben, üben ...
der alte aus cuxhaven
sven
von sven
Mo 18. Jan 2010, 10:22
Forum: Stand der Dinge
Thema: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus
Antworten: 34
Zugriffe: 46113

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

ok, thx für eure hilfe - die benötige ich noch oft ...

bis dann

sven

Zur erweiterten Suche