Die Suche ergab 52 Treffer

von speedy1991
Mi 15. Jul 2020, 13:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.
Antworten: 11
Zugriffe: 2710

Re: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.

Hi Danny, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Song! Ich denke, das ist ein sehr guter Anfang. Das Wichtigste ist, dass man seine Songideen ernst nimmt und auch dann irgendwie SOFORT festhält. Mach einfach mal weiter so, deine Anregung zum Thema Songwriting werde ich mal in eine Samstagsfragestu...
von speedy1991
Mi 15. Jul 2020, 11:25
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.
Antworten: 11
Zugriffe: 2710

Re: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.

vielen dank für euer feedback.
ja ich könnte vllt noch bissel dran rumpfeilen, wollte mir nur erstmal ein paar meinungen einholen, obs in die richtige richtung geht ;-)
von speedy1991
Di 14. Jul 2020, 20:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.
Antworten: 11
Zugriffe: 2710

Re: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.

Hallo Danny, Respekt! Ich bin kein Experte, aber ich finde, du hast deine kleine Piratengeschichte schön erzählt. "Daumen hoch" Liebe Grüße Daniela Hallo Daniela, Danke, da freue ich mich sehr :) Leider weiß ich , dass ich nicht so gut singen kann aber ich hatte erstaunlich viel Spaß an dem kleinen...
von speedy1991
Di 14. Jul 2020, 19:16
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.
Antworten: 11
Zugriffe: 2710

1. Versuch ein eigenes Lied zu schreiben.

Hallo zusammen, Ich habe lange nichts mehr im Forum geschrieben aber immer mal wieder mitgelesen. Ich besuche seit einiger Zeit dafür immer die Livestreams vom Reinhold :) Okay zum Thema. Ich habe vor ein paar Tagen mein 1. eigenes Lied geschrieben. Das war eigentlich gar nicht geplant, kam eher dur...
von speedy1991
Fr 26. Jan 2018, 17:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Re: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer

Um Ehrlich zu sein, finde ich den verstärkten Klang einer Gitarre ganz schön. Da ich Immernoch meine Einsteiger GItarre habe (sigma für ~ 250€) wollte ich ein bisschen experimentieren. Die GItarre hat leider keinen Anschluss
von speedy1991
Fr 26. Jan 2018, 17:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Gitarre verstärken ohne tonabnehmer

Hi Leute, Ich wollte mich mal informieren , ob es eine Möglichkeit gibt die Gitarre zu verstärken auch wenn man keinen Tonabnehmer verbaut hat? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich dachte ich habe mal bei jemanden gesehen, dass er sich unters schallloch irgendetwas geklemmt hat und die GItarre...
von speedy1991
So 1. Mär 2015, 22:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Danke auch an Jupp und Andreas. Andreas, du hast es ziemlich verständlich erklärt :) So die art habe ich auch mal versucht, allerdings ist es dann für mich schwieriger ring und kleinen finger auf position zu halten :P aber ich denk das ist ne übungssache. Außerdem find ich es dann einfacher den Daum...
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 16:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Ich hab mal ein Video von meiner Handhaltung gemacht und hoffe, dir damit helfen zu können. https://www.youtube.com/watch?v=vG8aSBouRIA&feature=youtu.be Das ist wirklich sehr interessant. Ich hab echt nicht gedacht, dass es mit so wenig abknicken schon klingen kann. Habe es aber gerade mal versucht...
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 16:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Okay.
Also ich bin der Meinung, dass der Winkel ein bisschen besser wird. Ich werde heute oder morgen nochmal 2 Fotos mit "neuer" Haltung hochladen.

Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten :)
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 16:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Ja, da hast du schon recht ;-) nach längerem rumprobieren, habe ich selber auch gerade noch etwas bemerkt. Wenn ich den Daumen nicht gegenüber des Mittelfingers, sondern gegenüber des Zeigefingers platziere, verringert sich der Winkel auch automatisch und ist dadurch nicht so abgegnickt. wo liegt be...
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 15:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Echt super, dass ihr euch solche Gedanken um mich macht :) Beim normalen Akkordspiel hab ich auch überhaupt keine Probleme, da der Daumen ja ganz locker übern Hals schaut und ich die Gitarre bequem in der Hand halte . Da nicht jeder Körper gleich gebaut ist, muss wohl jeder erst einmal seine beste H...
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 15:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Ja das stimmt. Ich versuche auch den Winkel möglichst klein zu halten, da man schon beim spielen merkt, dass ein großer Winkel eine ganz schöne beanspruchung für die Bänder und sehnen ist. Allerdings bildet sich der Winkel ja von selbst, dh. es ist gar nicht so leicht ihn zu verrändern. sobald ich i...
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 14:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Ähhhhm, liegt Dein Unterarm da etwa auf dem Oberschenkel??? :o :o :o :o :o Böser Junge :lol: :lol: :lol: :lol: Dad gibt Haue :lol: :lol: :lol: Das täuscht :D Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Auflegen des Unterarms oder Ellenbogens zwar manchmal gemütlicher ist. aber absolut hinder...
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 13:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: Handhaltung Baree?.

Barrés auber zu spielen lernt man nicht in ein paar Tagen. Das dauert länger, weil der Zeigefinger sich an verschiedene Haltungen und Druck-Stellen gewöhnen muss. Zwei Fragen habe ich zuerst: 1) Warum ist dein Zeigefinger-Endglied abgeknickt? 2) Wieviel Druck baust du zwischen Zeigefinger und Daume...
von speedy1991
Sa 28. Feb 2015, 13:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handhaltung Baree?.
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Handhaltung Baree?.

Hallo :) Da ich jetzt 2-3 Wochen mit dem Gitarrespielen aussetzen musste, weil ich mir durch zuviel Baree üben oder falscher Haltung die Muskel/Sehnen im Handgelenk und Handrücken etwas gereizt habe, wollte ich euch mal fragen, ob meine Handhaltung bei den Baree Akkorden generell falsch ist oder ob ...
von speedy1991
Mo 2. Feb 2015, 23:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Robel spielt Ukulele
Antworten: 17
Zugriffe: 7353

Re: Robel spielt Ukulele

Herzlich Willkommen :)

Ich habe auch mit Ukulele angefangen und bin dann noch zur Gitarre übergegangen.
Hoffe du hast weiterhin soviel Spaß :)

lg Danny
von speedy1991
Mi 28. Jan 2015, 15:24
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schwanenkönig
Antworten: 14
Zugriffe: 6481

Re: Schwanenkönig

Ich bin gespannt :)
von speedy1991
Di 27. Jan 2015, 21:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 9020

Re: Oldie, Schwabe und Gitarre. Geht das?

Herzlich Willkommen und Viel Erfolg :)
von speedy1991
Mo 26. Jan 2015, 20:56
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schwanenkönig
Antworten: 14
Zugriffe: 6481

Re: Schwanenkönig

Ich als Ossi kenne das Lied natürlich auch :D Ich habe es gerade mal selber durchgespielt( leider geht es bei mir nich immer so flüssig durch, wie bei dir, wenn der Griffwechsel nicht perfekt passt :P) Meine tipps für dich wären auf jedenfall auch viel langsamer Spielen. Das Lied lebt eigentlich vom...
von speedy1991
Mo 26. Jan 2015, 17:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein ganz Neuer aus Thüringen
Antworten: 22
Zugriffe: 6743

Re: Ein ganz Neuer aus Thüringen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Hier wird dir echt immer geholfen, wenn sich fragen auftun .

Grüße Danny
von speedy1991
Mo 26. Jan 2015, 17:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel!
Antworten: 30
Zugriffe: 9936

Re: Moin aus Kiel!

Willkommen hier im Forum :)

Grüße Danny
von speedy1991
Mo 26. Jan 2015, 15:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: offene Akkorde Als Bareeform?
Antworten: 24
Zugriffe: 10181

Re: offene Akkorde Als Bareeform?

Ok, Danke für eure Hilfe. Den Steg werde ich wohl zum nächsten Saitenwechsel ein wenig runterschleifen (Ich hoffe ich versaue es nicht :P ) Und das mit den Liedern Üben zwecks Wechsel (zb. F zu G) werde ich beherzigen. btw: Das Pop/Rock Buch ist bestellt. ;-) Ich denke, das wird mir ein paar weiter ...
von speedy1991
So 25. Jan 2015, 16:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: offene Akkorde Als Bareeform?
Antworten: 24
Zugriffe: 10181

Re: offene Akkorde Als Bareeform?

guckst du hier, ob alles stimmt Danny https://www.youtube.com/watch?v=b4pyHE0xEgM Also, Das Video habe ich mir gerade mal angeschaut. Bei dem Test mit 2 5Cent Stücken zwischen 12. und 13. Bundstäbchen hab ich festgestellt, dass da wirklich noch ein wenig luft ist. Allerdings auch nicht soviel, dass...
von speedy1991
So 25. Jan 2015, 01:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: offene Akkorde Als Bareeform?
Antworten: 24
Zugriffe: 10181

Re: offene Akkorde Als Bareeform?

Ja, die Saitenlage wird immer höher, das stimmt.

Im Vergleich zum 1. Bund, ist die Saitenlage im 5. Bund ungefähr doppelt so hoch und zum 10. Bund hin wird es noch mal höher.
Dachte eigentlich, dass wäre normal :oops:
von speedy1991
Sa 24. Jan 2015, 23:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: offene Akkorde Als Bareeform?
Antworten: 24
Zugriffe: 10181

Re: offene Akkorde Als Bareeform?

Ah Cool, Danke für eure Antworten :) Ich habe vorhin auch gerade wo gelesen, dass man die Bareegriffe in den höheren Bünden üben sollte, weil es angeblich leichter wäre. Bei mir ist es aber irgendwie genau anders herum ^..^ . Beim F klingt bei mir alles, ebenso wie beim B-moll. und bis ca 4. oder 5....

Zur erweiterten Suche