Die Suche ergab 5 Treffer

von Gundi
Sa 9. Aug 2014, 14:04
Forum: Gitarrenbücher
Thema: neues Fingerpicking-Buch
Antworten: 16
Zugriffe: 18739

Re: neues Fingerpicking-Buch

Hallo Reinhold, ich habe mir Dein Weihnachtsliederbuch "Fingerpicking" gerade zugelegt und auf der letzten Seite die Hinweise auf zwei weitere Fingerpicking-Bücher gesehen: Internationale Songs 1 und 2. Leider konnte ich nicht erfahren, wo die Bücher zu bekommen sind. Kannst du mir hier weiterhelfen...
von Gundi
Mo 7. Jan 2013, 14:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Picking
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Re: Picking

Hallo,

ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben. Das ist ja Material für Monate/Jahre.
Ich kann mich jetzt so richtig "reinknien". (Ein Buch brauche ich vorläufig nicht - bei dem Material).

Danke nochmals und
freundliche Grüsse

Gundi
von Gundi
Sa 5. Jan 2013, 10:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Picking
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Picking

Hallo, ich möchte mir gerne "etwas" Picking beibringen. Gibt es hier eine Buchempfehlung für einfache Stücke? Es sollte auf jeden Fall für Anfänger geeignet sein. Wenn ich beim großen Versandhändler "A" nachsehe, werde ich von Büchern erschlagen und weiß nicht, welches zu empfehlen ist. Vielleicht g...
von Gundi
Sa 1. Dez 2012, 17:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Auch ich will's lernen
Antworten: 14
Zugriffe: 10387

Re: Auch ich will's lernen

Hallo, vielen Dank für die Beiträge und die Bestätigung, daß auch noch nach 60 "was gehen kann". Angefangen habe ich vor 1,5 Jahren mit Peter Bursch's Gitarrenbuch. Geholfen hat mir sehr die beiliegende CD, denn ich habe Schwierigkeiten, den Takt zu halten. bzw. die Anschläge richtig zu setzen. Die ...
von Gundi
Mi 28. Nov 2012, 11:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Auch ich will's lernen
Antworten: 14
Zugriffe: 10387

Auch ich will's lernen

Hallo, nachdem ich seither nur stiller Mitleser war, möchte ich mich nun doch anmelden und outen. Ich bin 61 Jahre alt und seit ca. 1,5 Jahren "in Rente". Kurz vor meinem Rentenbeginn habe ich auf dem Speicher meine alte Wandergitarre gefunden und einfach "mal so" rumgeklimpert. Große Vorkenntnisse ...

Zur erweiterten Suche