Die Suche ergab 59 Treffer

von Spook
Do 6. Dez 2012, 11:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Recorder, der Weihnachtsmann braucht eine Entscheidungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 4855

Recorder, der Weihnachtsmann braucht eine Entscheidungshilfe

Moin Moin, eigendlich wollte ich mir zu Weihnachten ein Mikro wünschen. Durch Eure Beratung im Chat bin ich jetzt auf einen Recorder umgeschwenkt...ist auch kleiner zu verstauen... Der Weihnachtsmann kann ungefär 100 € ausgeben. Jetzt habe ich zwei Geräte zur Auswahl, naja eigendlich drei.... Einmal...
von Spook
Mi 21. Nov 2012, 12:21
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Achim Reichel zum Vierten
Antworten: 10
Zugriffe: 3960

Re: Achim Reichel zum Vierten

Genial! Ich habe ja auch die CD mittlerweile. Aber ganz ehrlich, Ihr seid mindestens genauso gut! Toll.
von Spook
Mi 21. Nov 2012, 12:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: Cowboy Bill die Zweite
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Cowboy Bill die Zweite

Moin Moin, ich habe mal wieder mein I-Pad beim Gitarrespielen nebenbei aufnehmen lassen. Und weil Ihr mir ja beim letzten Mal so zahlreiche mutmachende Anmerkungen und Verbesserungstipps hier hinterlassen habt, müßt Ihr Euch hier jetzt auch meine 2. Version anhören. Ich habe mal versucht Eure Verbes...
von Spook
Mi 21. Nov 2012, 08:58
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style
Antworten: 4
Zugriffe: 3453

Re: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Moin Moin, ich habe eine geliehene Westerngitarre auf der ich derzeit übe, weil die vom Sound halt besser zu Kinderliedern passt, wie ich finde. Meine eigene Gitarre ist jedoch eigendlich eine Konzertgitarre. Aber die ist recht teuer, für mich zumindest, also nix für Kindergruppen wie ich meine. Ich...
von Spook
Mo 19. Nov 2012, 08:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: ...nur weil Juergen auch so mutig war....
Antworten: 18
Zugriffe: 6920

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Moin Moin! Danke danke für die lobenden Worte! Bin immernoch fleissig am Üben.... vielleicht bringt der Weihnachtsmann mir ja ein Mikrofon, dann gibt es öfter etwas von mir zu hören. Ach ja, und klar es ich gute Fortschritte mavhe wer hat schon so viele Gitarrenlehrer wie ich....immerhin alle Benutz...
von Spook
Do 15. Nov 2012, 09:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: ...nur weil Juergen auch so mutig war....
Antworten: 18
Zugriffe: 6920

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Juergen hat gewonnen...


ich kann entweder mit meiner Stimmgabel stimmen oder mit meinem Klavier....aber für beides brauche ich meine Ohren.....
von Spook
Mo 12. Nov 2012, 22:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gruß aus Bergisch Gladbach
Antworten: 13
Zugriffe: 4756

Re: Gruß aus Bergisch Gladbach

...ja ja besser spät als nie...

Herzlich Willkommen! Toll das Du hier uns Frauen unterstützen willst!
von Spook
Mo 12. Nov 2012, 11:31
Forum: Off-Topic
Thema: Lachen muß auch mal sein!
Antworten: 11
Zugriffe: 7582

Lachen muß auch mal sein!

Dies ist ein realer Funkspruch, der zwischen Spaniern und Amerikanern statt gefunden hat - aufgneommen von der Frequenz des spanischen maritimen notrufs, Canal 106, an der galizischen Küste "Costa De Fisterra" - am 16. Oktober 1997 Deser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2...
von Spook
So 11. Nov 2012, 20:30
Forum: Stand der Dinge
Thema: ...nur weil Juergen auch so mutig war....
Antworten: 18
Zugriffe: 6920

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

.... Eigentlich brauchst du das ganze nur langsamer spielen und alles ist gut. Die Gitarre dann noch etwas lockerer leiser anschlagen, dass sie nicht so scheppert, fertig.... Was meinst Du damit genau? Kannst Du das anderserklären? ... Deine Stimme findet sicher die richtige Tonart, das ist mehr al...
von Spook
So 11. Nov 2012, 16:57
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...
Antworten: 29
Zugriffe: 13898

Re: Die Zeit des dunklen Avatars ist vorbei...

Schick , schick.....

@ Lackwood: Die Meisten Frauen über 35 mögen so ein paar graue Haare ganz gern....und ganz ehrlich mußt Du nem Teenie gefallen?
von Spook
So 11. Nov 2012, 16:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: ...nur weil Juergen auch so mutig war....
Antworten: 18
Zugriffe: 6920

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Könnt Ihr die Filme hören? Ich nämlich nicht.....

Edit: Juergen kann die Videos hören, also ist alles okay....das Ihr kein Bild seht ist erwünscht...
von Spook
So 11. Nov 2012, 16:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: ...nur weil Juergen auch so mutig war....
Antworten: 18
Zugriffe: 6920

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

So und hier nun "Meine Tante aus Marokko"

PS An der Rassel und der Hintergrund "Gesang" von meinem kleinen Sohn, Gebell von Herminchen
von Spook
So 11. Nov 2012, 16:02
Forum: Stand der Dinge
Thema: ...nur weil Juergen auch so mutig war....
Antworten: 18
Zugriffe: 6920

...nur weil Juergen auch so mutig war....

Moin Moin, Freitag im Chat hat Juergen uns allen sein erstes Lied vorgespielt. Hat er echt super gemacht. Und klar da muß man einfach nacheifern. Wähernd ich heute Nachmittag geübt habe habe ich einfach mal meine Webcam ohne Bild mitlaufen lassen. Hier nun also meine beiden ersten Lieder. Kritik ist...
von Spook
Mo 29. Okt 2012, 20:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: C-Dur
Antworten: 10
Zugriffe: 4767

Re: C-Dur

Naja,

ich schummel ja sozusagen auch als Wiedereinsteigerin.....
von Spook
Sa 27. Okt 2012, 18:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: C-Dur
Antworten: 10
Zugriffe: 4767

C-Dur

Moin Moin, da hier so wenig geschrieben wird werde ich Euch jetzt mal mit meinen allerneusten Erkenntnissen "beglücken": G-Dur ist ja ein Griff der wirklich "schön" zu greifen ist.....aber mein neuer bester Freund C-Dur ist genauso "schön" zu wechseln....langsam geht das ja immer noch aber wenn ich ...
von Spook
Di 23. Okt 2012, 13:01
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style
Antworten: 4
Zugriffe: 3453

Re: SUCHE: Kleine Westerngitarre gern Parlor-Style

Moin Moin, Anfang nächsten Monats ist es soweit, ich muß dann meine "Kindergruppen/Lagerfeuerklampfe" bestellen, damit sie rechtzeitig hier ist...im Moment ist die preiswerte Folkgitarre mein Favourit...aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf .... Hat nicht einer von Euch noch eine alte aber brauchb...
von Spook
Di 23. Okt 2012, 11:47
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Achim Reichel zum Dritten
Antworten: 25
Zugriffe: 8218

Re: Achim Reichel zum Dritten

Wow,

Danke schön! Wer weiß vielleicht kann ich ja in einem Jahr auch mitspielen....
von Spook
Mo 22. Okt 2012, 23:03
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Die Weihnachtszeit und ihre Lieder
Antworten: 63
Zugriffe: 32986

Die Weihnachtszeit und ihre Lieder

Moin Moin! Dieses Buch habe ich mir ebenfalls bestellt gehabt. Es sind wirklich alle Weihnachslieder darin, die man so braucht. Viele Weihnachtslieder sind in der Originalfassung sehr schwer für Gitarre. In diesem Buch aber nicht! Reinhold verwendet wirklich fast ausschließlich die ersten Grundakkor...
von Spook
Mo 22. Okt 2012, 22:48
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Kinderliederbuch von Reinhold
Antworten: 12
Zugriffe: 6186

Re: Kinderliederbuch von Reinhold

So, Bücher sind da! Vielen Dank übergingst für die nette Zugabe (kleines Notizbuch) und die Erstattung des 2. Portos! Aber nun zu meinem Urteil, denn das könnte für andere ja interessant sein....sehr schönes Buch in praktischem Format. Gut finde ich auch das das Papier recht dick ist, gerade wenn ma...
von Spook
Mo 22. Okt 2012, 13:36
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Achim Reichel zum Dritten
Antworten: 25
Zugriffe: 8218

Re: Achim Reichel zum Dritten

Moin Moin,

leider nur eine Coverversion:

http://m.youtube.com/#/watch?v=qALDCVqR ... R9Tw&gl=DE

Aber die Platte steht auf meinem Wunschzettel.
von Spook
So 21. Okt 2012, 22:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Queerbeet 1 Yellow Submarine: Wie Akkorde richtig lesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3037

Queerbeet 1 Yellow Submarine: Wie Akkorde richtig lesen?

Tja, ich habe mir noch ein Buch von einer Freundin ausgeliehen um daraus eventuell ein paar Lieder auf der Fahrt zu spielen...naja sagen wir mal so, sie meinte die sind bestimmt ganz leicht...hust...klar in ein paar Jahren kann ich die alle....aber das dauert noch etwas... So nun aber zu meinem Prob...
von Spook
So 21. Okt 2012, 21:10
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Achim Reichel zum Dritten
Antworten: 25
Zugriffe: 8218

Re: Achim Reichel zum Dritten

Ich höre es mir mal an. Mal schauen, ob ich es hinkriege ;)

Cool!
von Spook
So 21. Okt 2012, 21:05
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Achim Reichel zum Dritten
Antworten: 25
Zugriffe: 8218

Re: Achim Reichel zum Dritten

Moin Moin,

nicht auf der Regenballade. Ist wohl auf einer anderen CD von Ihm.

http://www.achimreichel.de/diskografie/ ... rmann.html
von Spook
So 21. Okt 2012, 20:46
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Achim Reichel zum Dritten
Antworten: 25
Zugriffe: 8218

Re: Achim Reichel zum Dritten

Das habe ich mir jetzt auch mal angehört.... Ich finde es sehr gut gemacht, aaaaaaber Trutz Blanker Hans finde ich einfach als Lied schöner....das habe ich mir sogar runter geklaut um es auf meinen MP3-Player zu laden.... Gibt es bei Dir eine Wunschliste? Ich hätte ja schrecklich gern noch mal das K...
von Spook
So 21. Okt 2012, 20:35
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Achim Reichel zum Dritten
Antworten: 25
Zugriffe: 8218

Re: Achim Reichel zum Dritten

Moin Moin,

da werde ich gleich mal hören gehen müssen...welches war denn das erste Lied? Wo finde ich es?

Zur erweiterten Suche