Die Suche ergab 2134 Treffer

von Lackwod
Fr 30. Apr 2021, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Moin Herbert, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Wiegenfeste. Lass es dir, auch in der heutigen Zeit, gut gehen!
LG
JÜrgen
von Lackwod
Sa 17. Apr 2021, 17:32
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "I hear you knocking/Dave Edmunds" cover vom Lanze mit CBG
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: "I hear you knocking/Dave Edmunds" cover vom Lanze mit CBG

Klasse! Damals hörte ich den Song rauf und runter. Den Sound hast du sehr gut getroffen. Telefonhörer, wie geil ist das denn....! 8-) :D

LG Jürgen
von Lackwod
Sa 10. Apr 2021, 17:01
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zu Eurem Geburtstag, Horst und Jürgen..

Bleibt gesund!
LG
Jürgen
von Lackwod
So 4. Apr 2021, 16:43
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1639
Zugriffe: 478961

Re: Plauderthread

Ein schönes und besinnliches Osterfest wünsche ich Allen. Und bleibt gesund!
LG
Jürgen
von Lackwod
Mi 31. Mär 2021, 18:07
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Und noch ein Nachzügler. Einen herzlichen Geburtstagsgruß an die beiden Geburtstagskinder....
LG
Jürgen

...und ich war heute draußen mit der Gitarre...
von Lackwod
Sa 27. Mär 2021, 18:00
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Wieder allein....
Antworten: 20
Zugriffe: 1542

Re: Wieder allein....

Sehr sehr schön, Uwe, wunderbar melancholisch, ein unaufdringliches, aber eindringliches Zupfmuster. Gefällt mir!
LG
Jürgen
von Lackwod
Mo 22. Mär 2021, 16:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Ein Rückkehrer sendet einen lieben Gruß

Hallo ihr Lieben, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, sehr lange, zu lange. Nun, ich bin etwas aus dem Gleichgewicht geraten, weil das Leben manchmal scharfe Kurven schlägt, mit denen man gar nicht rechnet. Und dann muss man aufpassen, diese Kurve rechtzeitig zu schaffen. Die Musik aber...
von Lackwod
Mo 9. Mär 2020, 18:57
Forum: Stand der Dinge
Thema: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Seit langer Zeit stelle ich mal wieder etwas rein. Das war eine sehr spontane Aufnahme, Gitarre an den Verstärker, Kamera an und los. Dann das überflüssige weggeschnippelt und fertig. Diese Melodie ist für mich magisch (genauso wie der dazugehörige Film. Viel Spaß und der Patzer am Ende ist dann men...
von Lackwod
Mo 9. Mär 2020, 16:28
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Halleluja Leonard Cohen Fingerstyle
Antworten: 14
Zugriffe: 3891

Re: Halleluja Leonard Cohen Fingerstyle

Hallo Reinhard, dieses Lied (gehört auch zu meinen ewigen Lienlingsliedern, sozusagen zu dem Top 50 meines Lebens) ist dir schon gut gelungen. Es hakelt zwar noch hier und da, aber je öfter du spielst, desto weniger hakelt es, du bist auf einen guten Weg. Ich habe dieses Lied ja auch in meinem Reper...
von Lackwod
So 8. Mär 2020, 17:13
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 4744

Re: Sounds of Silence


Hallo Jürgen,
Diese Version ist toll. Ich hatte genau diese im Ohr, als ich über das Lied nachgedacht habe.
Ja wirklich, der Typ hat eine tolle Stimme und bringt das Lied sehr gut rüber.
von Lackwod
So 8. Mär 2020, 17:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Viertel vor Sieben nach Reinhard Mey
Antworten: 23
Zugriffe: 4973

Re: Viertel vor Sieben nach Reinhard Mey

Das ist dir wieder gut und emotional gelungen. Wie meine Vorposter schon schrieben, hinsetzen, aufnehmen fertig. Sollte ich auch mal machen... Und perfekt? Wozu? Wir sind Menschen, das sagt doch alles. Wer etwas perfektes hören möchte, sollte sich Studioaufnahmen anhören, wenn er Glück hat, findet e...
von Lackwod
So 8. Mär 2020, 17:04
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Lass dir zu deinem Burzeltag gratulieren, lieber Uwe! Hääppy tuuuyuuu!
LG
Jürgen
von Lackwod
Mo 2. Mär 2020, 16:36
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 4744

Re: Sounds of Silence

Hey Wolle, was Agnes schrieb, wollte ich dir auch vorschlagen. Wenn das ein Balladentest war, ist er dir, Gitarrenmäßig gesehen, schon gut gelungen. Beim Gesang meine ich auch, dass du in einer für dich unbequemen Tonlage singst, da fehlt etwas Volumen. Dieser Song, übrigens einer meiner ewigen Lieb...
von Lackwod
Fr 28. Feb 2020, 17:01
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Re: Gitarrenspiel

Vielen Dank für eure helfenden Hinweise. Freut mich sehr. Leider weiß ich nicht einmal wie ich ein Video einstellen könnte. Gruß Werner.
Im Antwortmodus unter dem Textfeld siehst du links den Reiter >Dateianhänge>. Da klickste drauf, dann steht da, was du machen musst.
LG
Jürgen
von Lackwod
Do 27. Feb 2020, 16:27
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Zu deinem Burzeltag wünsche ich dir alles Gute, lieber Fredy!
LG
Jürgen
von Lackwod
Mo 24. Feb 2020, 17:49
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zu deinem Burzeltag, Franz!
LG
Jürgen
von Lackwod
Mo 24. Feb 2020, 17:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung Karl neues Mitglied
Antworten: 20
Zugriffe: 4825

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Es ist schön, dass du in unserer Runde gelandet bist, ein Herzliches Willkommen hier, lieber Karl!
LG
Jürgen
von Lackwod
Sa 22. Feb 2020, 16:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: In einem Kühlen Grunde
Antworten: 32
Zugriffe: 8381

Re: In einem Kühlen Grunde

Du hast dieses schöne alte Stück (erinnert mich an meine Kindheit, 100 Jahre nicht gehört, aber sofort wieder erkannt) mit deiner neuen Blonden sehr schön interpretiert, lieber Hagen, deine Stimme hört sich sehr passend an, ich mag das Zusammenspiel. Und was heißt, "die Luft wird allmählich dünn..."...
von Lackwod
So 16. Feb 2020, 17:37
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles GUte zu deinem Burzeltag, liebe Lilli!
LG
JÜrgen
von Lackwod
Mi 5. Feb 2020, 16:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ein Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 4050

Re: ein Hallo

Hallo Aleks, willkommen in unserem Forum und ein rockiger Gruß aus dem Münsterland...
LG
JÜrgen
von Lackwod
Mo 3. Feb 2020, 16:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Nach längerer Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1948

Re: Nach längerer Zeit

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten...!
LG
Jürgen
von Lackwod
Mo 3. Feb 2020, 16:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern
Antworten: 102
Zugriffe: 32228

Re: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern

...Ich bin, glaube ich, einer der wenigen der Schlager mag... Also, ich mag Schlager auch, zwar nicht alles, denn es ist auch einiges "Nichtanzuhörendes" dabei, genauso wie bei englischsprachiger "Pop"-Musik... Ich vermeide das Wort "Schrott" bei Musik, denn nur weil es mir nicht gefällt, ist es ja...
von Lackwod
So 2. Feb 2020, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Karl-Heinz, alles Gute zu deinem Burzeltag, ein fröhliches Häppi tuuyuu von mir!
LG
Jürgen
von Lackwod
So 2. Feb 2020, 15:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Fingertraining für Fingerstyle
Antworten: 25
Zugriffe: 7045

Re: Fingertraining für Fingerstyle

Hmm, ja, Fingertraining... habe ich früher fleißig gemacht, es hat mich nur unglaublich gelangweilt, ich wollte spielen... Dann habe ich irgendwo mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es interessanter wäre, kleine Spielstücke zu suchen, in dem solche Übungen als Teil des Songs vorkommen. Gen...
von Lackwod
Fr 31. Jan 2020, 17:59
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4623
Zugriffe: 1227338

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

...und ein fröhliches Hääppii tuuyuu nachträglich, liebe Gudrun!
LG
Jürgen

Zur erweiterten Suche