Seagull Merlin Mahogany Natural

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Seagull Merlin Mahogany Natural

Beitragvon Wihoki » Fr 30. Sep 2016, 21:49

kennt das einer von euch :)

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sea ... 0012SiNtML

ich finde das Teil den Hammer, gesehn, gehört, gekauft, echt ein super Klang und es macht echt Freude.
Es ist in D A E gestimmt und es macht wirklich nur Spass darauf zu spielen.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Seagull Merlin Mahogany Natural

Beitragvon Gitarrenmichl » Fr 30. Sep 2016, 22:01

hi
ist das sowas wie eine ukulele?

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Seagull Merlin Mahogany Natural

Beitragvon Wihoki » Fr 30. Sep 2016, 22:23

dachte ich auch zuerst, ist aber ganz anders.
Ich kann es nicht richtig beschreiben, die unteren Saiten sind doppelt, also zwei direkt neben einander, die obere ist in D gestimmt und sowas wie der Bass, die in der Mitte in A.
Sie ist sehr laut dafür das die Merlin so klein ist, der Steg geht durch komplett und ist aus Zedernholz, der Deckel Mahagoni.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Seagull Merlin Mahogany Natural

Beitragvon Ruby » Sa 1. Okt 2016, 09:42

Moin Wihoki

Das ist ja mal was ganz anderes. Da musste unbedingt mal was aufnehmen. Glückwunsch zu deiner neuen :D :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Seagull Merlin Mahogany Natural

Beitragvon Hawky » Mo 3. Okt 2016, 08:27

Moin,Moin Stefan,

ich bin auch gespannt auf eine Klangprobe. Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.

LG Uwe ;)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste